VMware -> Linuxmint 18 -> BOINC

thorsam

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
2.722
Renomée
888
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen.

Mit Linuxmint 17.3 hatte ich das Problem nicht.

Wenn ich unter der genannten Konfiguration BOINC starte und ein Projekt hinzufügen möchte, kann ich in dem Feld "E-Mail-Adresse" kein @-Zeichen erzeugen.
Hineinkopieren geht auch nicht.

Habe ich irgendeinen Programmteil nicht installiert, oder ist das ein Bug?

Installiert habe ich das Metapaket, incl. der Pakete die das System selber hinzufügt.

Gruß thorsam
 
Hab ich auch, aber nur in ca 50% aller Installationen. Woran das liegt? Keine Ahnung. Ich bin dann mit dem Linux-Firefox auf chip.de, Impressum und hab das @ aus deren Mailadresse kopiert.
 
da wird anscheinend das Tastaturlayout nicht richtig weitergereicht.
Das Problem hatte ich auch auf dem EXSi und den alten VMWare Player bei dem neueren VMWare Player 12 nicht mehr.
Ich habe das umschift, mit dem kopieren des @ aus der Projektauswahl von BAM.
 
Vom VMware Workstation Player 12 habe ich die Version 12.1.1 build-3770994.
Wie gesagt, mit der Mint-Version 17.3 habe ich nicht das Problem.
Habe es jetzt unter 18.0, wie von Euch beschrieben, mir von wo anders hinkopiert.
 
Gibt es einen Boinc Grund für Mint18 (also Ubuntu16)?

Ich selber wollte wegen diverser störenden Bugs, bei Boincsystemen wieder zu Ubuntu14 zurück/bleiben und mein Mint 17.3 System auch nicht Upgraden...

TAL9000
 
Während des Rennens wurde Linuxmint empfohlen, und damit das Fummeln nicht erst wieder im Mai 2017 bei mir losgeht, habe ich einfach das aktuellste Mint genommen.
So lange BOINC unter Mint 17.3 oder 18.0 läuft, werde ich es auch nicht upgraden.
 
Amerikanische Tastatur eingestellt? Hast Du es mal mit SHIFT und 2 versucht? :)
 
QWERTZ ist eingestellt, und SHIFT 2 bringt die Anführungszeichen. AltGr Q erzeugt kein Zeichen unter Mint 18.
 
Zurück
Oben Unten