SETI@Home Wow!-Event 2016

Uups, Anmeldung geht jetzt, aber alles andere mus ich heute Abend machen, habe von hier keinen Zugriff mehr. TV macht nach wie vor Stress und bevor was eskaliert, habe ich es ganz rausgeschmissen.

Seti habe ich aktuell garnicht so richtig auf dem Schirm: CPU? GPU? Sorte von WUs? Was bringt was? Gibts noch Astropulse für GPU?

@bschicht: Droge / Dealer wechseln... du siehst schon alles doppelt, vierfach, achtfach.... ;D

--- Update ---

Punkt 1 erledigt.

olsen_gg / 7968347 / scorpio ;D

Nun nur noch ne Maschine (oder zwei ausgucken) richtige WUs auswählen und los gehts.

Bunkern? Nee, sowas machen wir doch nicht... ;D

--- Update ---

Ach du meine Güte, da fällt mir was ein. Lunatics?

--- Update ---

Genau!
Nur wenn "Lokal" davor steht, ist man dort angelangt, wo man hin will :D Auf der Maschine hier (i7-2600) - leider nur CPU - ist das erledigt.
 
Hm, Seti:8 WU (Seti@home v8 ) fertig und alle zum Lagerverwealter. War abzusehen.

Laufzeiten für i7-2600: 8.200 .... 9.200s - ist das akzeptabel? Ich habe da echt keine Scheckung mehr.
 
Hat mal einer die Einträge für die Hosts-Datei parat? Ich suche mir hier nen Wolf :-/
 
Oh mann, und gucken kann ich auch nicht mehr. Steht doch alles da - peinlich.

Danke :D Mit solchen Padawanen ist der beste Meister gestraft....

--- Update ---

Hat geklappt:

11.08.2016 15:51:44 | SETI@home | update requested by user
11.08.2016 15:51:49 | SETI@home | Sending scheduler request: Requested by user.
11.08.2016 15:51:49 | SETI@home | Not requesting tasks: "no new tasks" requested via Manager
11.08.2016 15:51:50 | SETI@home | Scheduler request failed: HTTP file not found
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei CPU weiß ich das auch nicht mehr, läuft eh nur auf den GPUs bei mir.
Aber die Laufzeiten sind eh verschieden, Du musst schon schauen, was an cr/h oder cr/d rauskommt für einen sinnvollen Vergleich.
Wenn die Seti-Seite wieder up ist, muss ich endlich mal schauen, wie viel Verlust Linux bedeutet.
 
Wat, mechanisch?

Egal, der Seti-Server ist wieder online.
Die OpenCL bringen unter Linux deutlich bessere Ergebnisse als die CUDA60.
Wenn alles OpenCL wäre, komme ich mit der GTX970 auf gut 23.000cr. am Tag, mit CUDA wären es nur 8000.
In Windows waren die CUDA nicht so lahm.
Dummerweise belegen die OpenCL die GPU vollständig, surfen muss ich dann eben mit dem Laptop oder C2.
Erstmal schauen, wie ich die CPU undervolte in Linux, die will ich im Sommer nicht die ganze Zeit volle Kanne laufen lassen. Wird wohl kurz und schmerzlos im Bios passieren.
 
Oh, da muss ich heute Abend nochmal nachbessern, bisher haben die nur 0,5 CPU reserviert.
Andererseits macht der Xeon auf den anderen Kernen gerade nur NCI-Zeugs, da ist also gut Luft.

Wollte gerade meckern, dass ich nicht auf die Seti-HP komme. Da war doch was mit Hosts-Einträgen ;D
Eigentlich wollte ich auch nur schauen, ob meine GTX750 schon was geliefert hat und wie die Werte aussehen.
O.K., muss ich mal die BM-Netztwerkaktivitäten sperren und die Hosts wieder auskommentieren. Lästig, aber machbar.

--- Update ---

Das is ja ein Ding. Klappt trotzdem nicht. Adrsse im Kopp stimmt, dargestellt wird eine weiße Seite. Fehlermeldung = keine.
Ja wie geht das denn? Fox oder Edge ist egal, die machen beide dasselbe. *noahnung*
Na, später nochmal versuchen.
 
Wollte gerade meckern, dass ich nicht auf die Seti-HP komme. Da war doch was mit Hosts-Einträgen ;D
Eigentlich wollte ich auch nur schauen, ob meine GTX750 schon was geliefert hat und wie die Werte aussehen.
O.K., muss ich mal die BM-Netztwerkaktivitäten sperren und die Hosts wieder auskommentieren. Lästig, aber machbar.

Benutz doch einfach nen Proxy, dann kannst Dir das Aus,- und Eintragen sparen.

Das is ja ein Ding. Klappt trotzdem nicht. Adrsse im Kopp stimmt, dargestellt wird eine weiße Seite. Fehlermeldung = keine.
Ja wie geht das denn? Fox oder Edge ist egal, die machen beide dasselbe. *noahnung*
Na, später nochmal versuchen.

Vielleicht hilft Dir einmal: ipconfig /flushdns?
 
Ich antworte mal im Seti-Fred, sonst gibts wieder mecker ;D (zurecht)
 
Och, ich habe jetzt hier alles wieder aufgemacht und fertig. Ob ich die paar WUs hier zurückhalte oder der Hund ka....t in die Ecke :-/
Das mit Netzwerkzugriff im BM abschalten ist ja auch keine Lösung, da werden dann die ganzen anderen Projekte auch nicht mehr bedient.

Aber einfach abwarten hat sich gelohnt. Irgendwann ging dann der Zugriff auf Seti wieder ganz normal.
Und von denen, die jetzt rausgeflutscht sind, bleiben > 2/3 beim Lagerverwalter liegen, weil die Wingmen bunkern wie verrückt.
 
Hm, da fehlen mir jetzt die Vergleichswerte. Kannst du bitte einmal richtig meckern... mal so? ;D

Nee, nee, war schon in Ordnung und auch gerechtfertigt. Manchmal ist das eben nur so wie im richtigen Leben. Ein Wort gibt das andere und zum Schluß gucken sich alle an und fragen: Wie sind wir eigentlich jetzt auf dieses Thema gekommen? ???
 
Hallo in die Runde. Ich habe Seti@Home noch nie berechnet. Gibt es Tipps für mich (Betriebsystem, Hardware, Software, etc)?
 
Soweit es Windows betrifft, kannst du nach dem Hinzufügen des Projektes zu BOINC mit dem Lunatics Installer optimierte Anwendungen nach Wunsch installieren. Unter Linux ist man wohl den Stock-Anwendungen ausgeliefert (?).
Ich habe mal 2 GTX 970 angeworfen. Witzigerweise bekommt auch die integrierte Grafik vom 3570K Arbeit. Naja ner geschenkten GPU schaut man nicht.... einfach mal rechnen lassen. CPU ist meines Wissens nach nicht wirklich effizient. Bin aber nur SETI-Laie.
 
Also ich werde auf jeden Fall auch CPU rechnen lassen. Schon alleine wegen WUProp ;)
So ineffizient gegenüber GPUs, wie bei anderen Projekten, ist das bei Seti gar nicht mal.
 
Nagut, dann schaue ich mal, dass ich auch die dicke Kiste mit für Seti anwerfe.
 
Bunkern bringt eigentlich nix bei Seti.
Es dauert dank des langen WU-Lebens fast ne Woche, eh nennenswert Punkte reinkommen. Da braucht man ja mindestens 10 Bunker.
 
Ja ich seh' es schon... maximal 2 WUs pro Kern. So kann man eh nicht bunkern.
 
Meines Wissens einfach 100 WUs pro Maschine, egal wie viele Kerne.
 
So ist es. Hab leider lange keine Astropulse mehr bekommen.
 
100/48 macht etwa 2.. kommt hin. :-/
 
Der C2 hat zwar nur 20 Stück geschnappt, aber die dauern fast einen ganzen Tag, das reicht trotzdem ne Weile.
 
Wer auch immer Dean ist, ich finde gut, dass er nun bei uns mitrechnet!
 
Zurück
Oben Unten