SETI@Home Wow!-Event 2016

Beide bekommen nach wie vor keine CPU-WUs.
Arbeitspuffer ist voll !
100 Wus ist das Limit bei Seti für die Cpu.



ungenutzte CPU-Kerne
nicht genügend Wus vorrätig
Für ein bestimmtes Projekt reservierter Core
Settings im Boincmanager unter Prozessorzeit und Prozessor steht nicht auf 100 %



Bei den Intel-iGPU komme ich auch nicht weiter.
Ist die in dem System überhaupt schon erfolgreich aktiv gewesen beim DC ?
Inteltreiber ?
 
Ich muss a bisl kürzer treten, die Seti Bunker werden noch fertiggerechnet.
 
Oh nein!

Bei mir sind ja auch zwei dicke GPUs nicht am Start. Und der Rest auch eher suboprimal.
 
1) Arbeitspuffer ist voll ! 100 Wus ist das Limit bei Seti für die Cpu.
2) nicht genügend Wus vorrätig
3) Für ein bestimmtes Projekt reservierter Core Settings im Boincmanager unter Prozessorzeit und Prozessor steht nicht auf 100 %
4) Ist die in dem System überhaupt schon erfolgreich aktiv gewesen beim DC ?
5) Inteltreiber ?

1) 50% der WUs abgebrochen - ohne Erfolg
2) das mag sein, die Meldung kam mehrmals: keine WU für... keine WU für...
3) Prozessor steht auf 99% wegen der GPU-WUs - die NV wie auch die Intel brauchen zwar nur je 0,04CPU, trotzdem insgesamt 1 Kern reserviert
Das ist aber auf den PCs, wo ich CPU-WUs kriege, auch so eingestellt!
4) ja, die Intels haben alle schon für Seti gearbeitet, bevor ich die NV eingebaut habe; deshalb der Eintrag use_all_Gpu in cc_config
Um die HD4000 des i7-3770 ist es nicht weiter schade, aber die HD4600 des i7-4790T bringts schon was
5) INTEL-SDK auf alle Rechnern installiert

Aber man muss nicht immer alles haben. Ich habe die beiden PCs halt wieder zu Asteroids genommen und werde sie später wieder zu WCG umleiten.
Immerhin habe ich dann derzeit 14 CPU-Kerne (Threads), 2x HD7790, 2xGTX750Ti (von Sabroe SMC, nochmals danke!), 1x GTX750 und eine HD4600 im Einsatz. Das sollte reichen. :D

--- Update ---

@Cyrus:

Nee, lass mal noch ne Weile so, vielleicht kriege ich dich doch noch. ;D
Derzeit bin ich auf P7 und da sollte ich bleiben, aktuell ist vor mir keiner, den ich erwischen könnte und hinter mir keiner, der nach RAC eine Gefahr darstellt. Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
3) Prozessor steht auf 99% wegen der GPU-WUs - die NV wie auch die Intel brauchen zwar nur je 0,04CPU, trotzdem insgesamt 1 Kern reserviert
Also meine Nvidia hat nun schon ewig keine CUDA-WU mehr gesehen und die Open-CL brauchen immer einen ganzen Kern.
Ergo lass ich gerade 4 CPU-Kerne frei.
 
Guten Morgen,
ich habe gerade festgestellt, dass ich auf mind. einem System keine Units mehr bekomme... Angeblich beinhaltet die APP_info keine Informationen für SetiV8. Das system lief bis gestern ca. 17 Uhr fehlerfrei durch. Neustart brachte keine Änderung.

Hoffentlich liegt es nur am Server?
LG Soran
 
Das mit den WUs läuft sehr, sehr eigentartig.
Einer von den PCs, die gestern noch keinerlei CPU-WUs kriegten, kriegt heute nur noch CPU-WUs, die Intel kriegt nichts (wie gehabt), aber die NV kriegt auch nichts mehr :-/
Der Kumpel daneben macht weiter Intel+ NV-WUs, kriegt aber keine CPU-WUs.

Das ist doch Müll, wenn man bei nur 4-5 PCs den ganzen Tag am Kontrollieren und Konfigurieren ist.
 
Auf meiner GTX970 ist das Lager noch gut gefüllt.
 
bei mir laufen ja nur 2 Rechner, jeweils mit AMD Karten, keine Probleme, WU's werden ständig auf die maximal Anzahl geladen. Nutze aber auch nur Grafikkarten für SETI...
 
Hat hier Jemand ne aktuelle AMD-Karte mit Linux am Laufen?
Wenn ich sehe, wie stark die 970GTX eingebremst wird - das schafft ja sonst eine 750ti mit Windows - dann frage ich mich, ob eine RX470 nicht ein lohnenswerter Tausch wäre. Aber mir war so, als ob die noch nicht so ganz unterstützt werden hinsichtlich Treibern.
 
Das Problem mit den Units hat sich ab 07:23 Uhr erledigt gehabt, ab da ist die Versorgung wieder da gewesen. Die Fehlermeldung war ab da auch "behoben".
 
Wir sind immerhin auf Platz 9 vorgerückt. Und haben wohl mehr RAC als die letzten zwei Jahre dort.
 
Ich hab mir doch mal für die Bulli und K10 Opterons die aktuellen Apps von Lunatics [1] geholt, app_info's gebastelt und bereits erste Ergebnisse erhalten. Alles unter Linux.
Auf dem K10 Opteron war die schnellste Stock App 12.29 GFLOPS schnell, die auf SSE3 optimierte schafft nun 15.41 GFLOPS (nach 27 Validierungen).
Auf den Bulli Optis ging es von 8.13 GFLOPS auf 11.02 GFLOPS (SSE4.2 optimiert).
Bei einem i3-2100T hat die SSE4.2 Version keine Vorteile gebracht. Ein C2D6400@ 2.13GHz ist von 9.05 GFLOPS auf 13.07 GFLOPS (SEEE3) gegangen, aber da warte ich besser noch mehr Ergebnisse ab.

Demnächst kommen noch die Kabinis, die restlichen Intels und der Carrizo an die Reihe. Vielleicht teste ich bei den Bulli und Intels auch die AVX Variante, wobei ich bei meinen da nix besseres als SSE4.2 erwarte (ab Haswell wäre das sicher anders).


[1] http://lunatics.kwsn.info/index.php?action=downloads;cat=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Statistik ist doch was Feines. :D

Ich mache derzeit täglich deutlich mehr Credits als 2015 im ganzen Event.
 
Sorry Leute - mir ist zu warm.....
 
Bei der Menge an Punkten, durchaus nachvollziehbar.
Ich hadere noch, ob ich die Kiste anlasse, während ich wegfahre. Es sind immerhin deutlich über 30°C angesagt die nächsten Tage. :/
 
Schaltet ihr da alles ab?

Ich hab eine Handvoll Astropulse erwischt.

--- Update ---

Selbst wer temporär abschaltet, holt euch die Astropulse, die es seit der Nacht gibt!
 
Jo, habe auch 39 Stück auf Lager, leider noch keine in Arbeit. Die meisten scheinen CPU zu sein ???
 
Naja, 4 Kist(ch)en laufen noch. Aber eben nur Kleinkram
 
6x Astropulse beim Lagerverwalter, 3x NVidia, und 3x CPU

Die GTX750 /750Ti laufen wie kleine Uhrwerke, immer so um die 2.700s für eine - bei CPU ist ein deutlicher Vorteil für Haswell gegenüber Ivy brigde festzustellen (ca. 19.000 zu 23.200s).
 
Die GTX970 ist nun raus bei mir, die GTX750ti muss reichen.
Eine ganze AP habe ich dafür bekommen. Naja, besser als nix.
 
Der Ami ist auch raus. Hat sicher gemerkt, dass er im falschen Team ist.
.
 
Nun ja, wenn er keine Lust auf Top10 hat, sondern lieber weiter hinten mitmachen will, warum nicht. ;)

Yeah, jede Menge Astropulse bekommen. Aber die haben alle nur 2 Sekunden gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten dafür volle Punktzahl. Seltsam, aber gut.
 
Der Ami ist auch raus. Hat sicher gemerkt, dass er im falschen Team ist.
.

Habe mich schon gewundert, dass er sich nicht wenigstens mal im Forum gemeldet hat.
Na, wenn er versehentlich im falschen Team angemeldet war, wirds's zu Hause Schelte gegeben haben - oder was bei denen das Äquivalent zu unseren Elchen ist *elch*

--- Update ---

Und Astropulse habe ich gut abgekriegt, für alle Versionen NV, Intel, ATI, CPU *noahnung*
Die meisten gehen erst einmal ins Regal beim Lagerverwalter, bisher nur 6 Gültige, davon 5x CPU, 1x ATI

Alle (75) · In Bearbeitung (55) · Überprüfung ausstehend (13) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (6)
 
Zurück
Oben Unten