Brauche Hilfe bei "VirtualBox-Projekten"

AMDuzer

Commander
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
158
Renomée
36
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Hallo!

Ich bin nun schon seit einigen Wochen und Monaten dabei das Planet3Dnow-Team zu unterstützen (genauer gesagt seit dem Pentathlon) und wollte mich jetzt auch mal an Projekte wagen, die in einer Virtualisierten Umgebung laufen bzw. eine Virtuelle Umgebung benötigen.

Versuche z.B. momentan ATLAS unter Windows 10 zum laufen zu bekommen, welches jedoch nach einigen Minuten mit einer Fehlermeldung abgebrochen wird.

Habe das BOINC Komplettpaket mit VirtualBox 5.0.12 installiert und bin auch mal testweise auf die aktuelle Version 5.1.4 umgestiegen, dies brachte jedoch keine Änderung.
Was mich wundert ist, das die Prozessorauslastung quasi gegen null geht und auch der Speicher nicht wirklich belastet wird ...dabei ist es auch egal ob es sich dabei um eine Single- oder eine Multicore-WU handelt.


Mit freundlichen Grüßen
AMDuzer
 
Vorschlag 1: Installiere mal die Erweiterung für VirtualBox (2016-09-05 22:13:11 (8800): Required extension pack not installed, remote desktop not enabled.)
Vorschlag 2: CPU-Throtteling ausstellen (Nutze höchstens XXX% der Prozessorzeit auf 100% stellen - im BM/Optionen/Berechnungseinstellungen) (Setting CPU throttle for VM. (100%)), wobei ich mir damit nicht sicher bin.
 
Okay, das Extension Pack werde ich gleich mal installieren ...dachte das wird nur gebraucht wenn man USB Geräte in der Virtuellen Umgebung nutzen möchte?

CPU-Begrenzung sind im BOINC Manager und in VirtualBox auf 100% eingestellt

Mir ist eben noch aufgefallen, das wenn das "System" in der Virtuellen Maschine hochfährt irgendwann ein Anmeldebildschirm erscheint in dem man sich offensichtlich einloggen soll.
Falls dem wirklich so ist, müsste dieses dann nicht automatisch passieren?
Immerhin müsste dies ja dann bei jeder WU die berechnet werden soll passieren...

Edit: Ich weiss nicht woran es liegt, aber gerade jetzt wo ich schreibe scheint die ATLAS WU zu laufen...
Habe eine CPU Auslastung von knapp 95% und der Speicher wird zu ca. 55% ausgelastet :D
 

Anhänge

  • VirtualBox_boinc_ATLAS.png
    VirtualBox_boinc_ATLAS.png
    4,1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ging bei ATLAS noch nie irgend ein Fenster auf. Die VMs sind ja rein auf Consolenbasis konfiguriert (wobei ich die ganz neuen WUs noch nicht gerechnet habe).
Und die der Hauptfehler waren nat. die fehlenden Guest Additions.
 
Also bei mir ging bei ATLAS noch nie irgend ein Fenster auf. Die VMs sind ja rein auf Consolenbasis konfiguriert (wobei ich die ganz neuen WUs noch nicht gerechnet habe).
Und die der Hauptfehler waren nat. die fehlenden Guest Additions.

Bei mir öffnet sich im normalen BOINC Betrieb auch kein Fenster, aber ich habe während des berechnens mal den VirtualBox Manager geöffnet um zu sehen ob und welche Virtuellen Maschinen laufen und daher kommt auch der Screenshot mit dem Anmeldebildschirm

Was genau meinst du mit "Guest Additions"?
Das Expansion Pack?
 
Zurück
Oben Unten