Telefon hängt in Frankfurt am Zoll / airmail

Dann müssen die Container halt warten. Bei sagen wir mal 10.000€ Gebühren für die Kontrolle eines Containers lohnen sich dann vielleicht auch gewisse Waren gar nicht mehr.
Wenn Freihandel heißt, dass wir haufenweise Schrott bekommen, dann kann ich drauf verzichten.
 
Dann müssen die Container halt warten. Bei sagen wir mal 10.000€ Gebühren für die Kontrolle eines Containers lohnen sich dann vielleicht auch gewisse Waren gar nicht mehr.
Wenn Freihandel heißt, dass wir haufenweise Schrott bekommen, dann kann ich drauf verzichten.

Freihandel wir austariert aus ganz anderen Gründen(Schiedsgerichte/Klagewellen/Patentrechte usw. - da geht es nicht um Chlorhühnchen f. 1,30 $ pro Kilopreis? ).

Freihandel bezogen auf Zollvereinfachung hat man doch schon längst.... Für Computerkram, tablets, Smartphones..
bezahlt man doch schon lange Zeit keine Zollsätze mehr. Und Kleinkram, wie aliexpress, zenchen, chinaGadgets, usw. gehen als Geschenkartikel oft durch den Zoll.
Gearbest lässt via UK anliefern/verzollen - da interessiert auch kein ce mehr, da UK aus der eu - somit nicht mehr befangen? Zollversicherung kann man sich noch
dazu buchen und erhält die Einfuhrumsatzsteuer noch retoure...

so ist
viel verrückter ist, dass sämtliche Kommissionsware import/verzollt/versteuert...einer Zollrücxkerstattung unterliegen. Was da die Finanzämter noch alles zukünftig
Milliardenbeträge den Unternehmen noch rückerstattet werden...geht auf keine Kuhhaut? Bezahlt der brave Steuerzahler(Zoll/Steuer-Dienstleister)...selbstverständlich alles mit, per Umlagen oder Zuschläge....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mein Plastik-Spielzeug lag wochenlang beim Zoll rum, aber gefährlichen Elektroschrott bekommt man in 2 Tagen von Amazon zugestellt? Komische Welt, Meine jedenfalls nicht.
 
Zurück
Oben Unten