Auslaufende Projekte

cyrusNGC_224

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.05.2014
Beiträge
5.924
Renomée
117
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
hmm schade, darauf hatte ich die alten NV GPUs und aktuell auch noch Sys41 Geforce 8800 GTS 512 angesetzt. Schauen wir mal ob ich die GTS nicht sowieso in Rente schicke (erste WU bei mir Oktober 2007), habe hier noch eine GTX275 ohne beschäftigung...

TAL9000
 
Wäre wirklich eher als Heizung in kalten Zeiten geeignet ;)
 
Ich bekomme aktuell überhaupt nichts mehr für meine GPUs. Hatte ausschließlich BRP6 gerechnet (Parkes PMPS XT), ist laut Bernd Machenschalk nun aber offiziell durch, da dürften nur noch ein paar re-sends kommen (https://einsteinathome.org/goto/comment/150124).
BRP4G hat auch keine WUs ready to send, da läuft der "BRP4 work generator" nicht.
FGRPB1 & BRP4 haben keine GPU Apps.

Nachdem POEM nun aber leer ist, GPUGrid auch keine WUs hat, was tun? Primzahlen und mathematische Probleme sind mir egal, Folding@home außerhalb BOINC, Asteroids und SETI lohnen nicht gegenüber CPU, ist doch ein Jammer...
 
Milkyway? Ehemals unser Paradeprojekt - träum von Gipsels Zeiten
 
Werde erst mal meine GPUs auf Folding ansetzen, aber beim letzten Test habe ich keine Arbeit für die GPUs bekommen. Das POEM fertig ist, kommt etwas überraschend für mich und Einstein sieht auch nicht besser aus (auch zu viel Transfervolumen für die UMTS Verbindung).

Aufgrund ähnlicher Abneigung zu Zahlensuche/ausprobieren und meiner Abkehr von SETI, bin ich auch etwas ziellos nun...

TAL9000
 
Grad doch mal Milkyway angeworfen, es kamen GPU WUs rein, das Experiment kann ich aber wohl abbrechen...

Kaum 10 Minuten später kamen auch eine GPUGrid sowie 20 Einstein BRP4G an Board, damit sieht es schon nicht mehr ganz so düster aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
GPUGrid auch keine WUs hat, was tun? Primzahlen und mathematische Probleme sind mir egal, Folding@home außerhalb BOINC, Asteroids und SETI lohnen nicht gegenüber CPU, ist doch ein Jammer...
GPUgrid? Es dauert halt manchmal ne Stunde, ehe neue WUs reinkommen, aber keine WU? Notfalls per Script nachhelfen.
Ob sich ein Projekt rein punktemäßig lohnt, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich rechne schließlich die Projekte, weil ich eben Selbige mag.

Einstein ist insofern ärgerlich, weil es eins der wenigen Projekte ist, die die Bildausgabe nicht lahmlegen. Es gibt ja kaum noch CUDA. Und OpenCL habe ich auf Nvidia durchgängig als Katastrophe erlebt.
 
Die Nvidias zu Asteroids (CUDA-App) und die Atis zu MW. Folding zählt leider nicht bei den BOINC Projekten.
 
GPUGrid hatte wirklich keine WUs, das war auch dort im Forum besprochen worden. Nun läuft es aber...
Mir sind die Punkte auch nicht sooo wichtig, ich möchte aber dass die GPU möglichst effizient eingesetzt wird. Milkyway habe ich eben überschlagen, da würde mein i7 ~15k Credits am Tag machen, die GTX750Ti wohl unter 10k. Das ist nicht effizient, vor allem verglichen mit den wesentlich schnelleren ATI Karten. Ebenso bei Asteroids.

Genausowenig setze ich ARM Boards bei Projekten mit GPU Schwerpunkt ein, das lohnt sich einfach nicht. Dann lieber bei Projekten wie Universe oder POGS, CPU only, da können sie wirklich noch einen Unterschied machen.
Probleme mit OpenCL hatte ich noch nicht, ich erhöhe idR. sogar die Priorität der GPU Tasks, um die Auslastung zu verbessern. Da muss man dann den richtigen nice Wert finden, Bedienbarkeit vs. Durchsatz.
 
Milkyway? Ehemals unser Paradeprojekt - träum von Gipsels Zeiten
Erzähl (im Plauderchat Thread)!

Einstein ist insofern ärgerlich, weil es eins der wenigen Projekte ist, die die Bildausgabe nicht lahmlegen. Es gibt ja kaum noch CUDA. Und OpenCL habe ich auf Nvidia durchgängig als Katastrophe erlebt.
Also wenn man mehrere WUs parallel laufen lässt, sonst ist die Auslastung unterirdisch, ruckelt es auf der Hauptkarte schon. Interessiert mich nur selten, weil sonst nicht mal nen Monitor dran hängt.

@Koschi: Universe könnte demnächst aber doch auch GPU-tauglich werden...
POGS hatte so was auch mal auf der Agenda, aber schon seit Jahren.
 
Dieselbe App gibt es auch für CPU. Hab ich mir ausversehen welche eingefangen. Aber bei WUProp ist die App noch nicht eingetragen.
 
Ganzer Kern und 99% GPU Last, kann ich bestätigen.
Desktopruckeln hab ich nicht, mit Ubuntu 16.04 + Nvidia 375.20 + Gnome Flashback mit Compiz...
 
Ich hab auch Ubuntu 16.04, leider schon die 367.57 von Nvidia (wäre gerne beim Vorgänger geblieben) und den Mate-Desktop, was ja glaubich Gnome2 ist.
Es ist halt, wie wenn man plötzlich nur noch mit 30Hz auf einem Display mit 100ms Schaltzeit arbeiten würde (sprich die ersten TFT-Monitore).
 
Zurück
Oben Unten