Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja. Ich prognostiziere ein großes Umsatzplus bei Nähmaschinenherstellern.
 
das diese "masken" nicht dem selbstschutz dienen sollten doch mittlerweile auch alle wissen. es geht mir dennoch darum das dieser hohe preis der preis ist, den man normalerweise für "gute" masken bezahlen würde und nicht für einen normalen genähten mundschutz. das ist was völlig anderes. die leute werden obendrein dann noch leichtsinniger wenn sie so einen fetzen stoff vorm gesicht haben. dazu kommt das die leute dann wenn sie abmachen vermehrt im gesicht rumfuchteln, also müsste er eigentlich sofort nach dem tragen mit 60 grad gewaschen werden wenn das möglich ist oder halt beim nächsten mal ein neuer genommen werden.


und ja ich bin dennoch vollkommen für den mundschutz ansich, aber dann muss ihn jeder tragen und es muss ganz einfach und vor allem kostengünstig sein ihn zu bekommen. sonst grenzt man automatisch leute damit aus.
 
Wenn die Masken im Supermarkt Pflicht werden sollten, dann kaufe ich natürlich am Eingang des Supermarktes eine von der netten Angestellten, die extra dafür da ist. :)
Falls da niemand steht, dann kauf ich halt nicht.
 
das diese "masken" nicht dem selbstschutz dienen sollten doch mittlerweile auch alle wissen. es geht mir dennoch darum das dieser hohe preis der preis ist, den man normalerweise für "gute" masken bezahlen würde und nicht für einen normalen genähten mundschutz. das ist was völlig anderes. die leute werden obendrein dann noch leichtsinniger wenn sie so einen fetzen stoff vorm gesicht haben. dazu kommt das die leute dann wenn sie abmachen vermehrt im gesicht rumfuchteln, also müsste er eigentlich sofort nach dem tragen mit 60 grad gewaschen werden wenn das möglich ist oder halt beim nächsten mal ein neuer genommen werden.

Das ist dann nicht die Schuld der Masken, das ist dann Schuld der Benutzer.
Und wegen der Wäsche, genau darum wird ja empfohlen mehr als eine selbstgenähte zu besitzen, damit man eben Waschen kann. Abgesehen davon, dast du genau im ersten Satz eben die Wirkung abgesprochen, diese ist aber eben durchaus gegeben, sofern die Maske vernünftig gemacht ist und nicht nur ein bissel dünnes Tüll. ;)



@Thread: Leichte Motorradschuhe, in der Hoffnung, dass ich die diese Saison noch vernünftig benutzen kann.
 
das sollte doch kein problem sein solange du nicht näher als einmeterfuffzich auffährst

In Bayern gilt eine generelle Ausgangsbeschränkung. Nur mit "triftigen Gründen" und für Sport. Motorradfahren wird da ausdrücklich nicht dazu gezählt. Außer eben, man benutzt es für einen triftigen Grund, wie eben Einkaufen, Fahrten zum Arzt oder Arbeitsweg.
 
Du willst eben oben auf dem Berg Joggen... in Lederkombi... sehe kein Problem :]
 
In Bayern gilt eine generelle Ausgangsbeschränkung. Nur mit "triftigen Gründen" und für Sport. Motorradfahren wird da ausdrücklich nicht dazu gezählt. Außer eben, man benutzt es für einen triftigen Grund, wie eben Einkaufen, Fahrten zum Arzt oder Arbeitsweg.

Dann bist halt für diverse ältere Mitmenschen in der Region als motorisiertes Rotkäppchen unterwegs.^^
 
Was ist an "ohne triftigen Grund nicht rausgehen" eigentlich so schwer zu verstehen?
 
Ach das wird mit t geschrieben, nicht mit d...schade

@Muckel
Weil man bei all dem Scheiß seinen Humor nicht verlieren sollte ;)
 
roller battarie anlaser handschuhe
 
Vielleicht sollte man hier bald einen Faden aufmachen mit dem Titel "was hätte ich heute gerne gekauft". Bei Kaufland gab es heute u.a. kein Mehl, kein Toilettenpapier, kein Küchenpapier - und Milch war auf 5 Packungen beschränkt (da sah es aber schon böser aus). Man könnte glauben, dass die "Regale leer kauf" Welle erst jetzt hier richtig angekommen ist. Wiener gab es nicht mal am Wurststand, geschweige den in Plaste oder Gläsern. Von Hefe ganz zu schweigen. Und meine geliebten Büchsen mit gelben Erbsen hat Kaufland schon 5 Wochen nicht gesichtet.
 
Unkrautflies und 300l Pinienschnibbel
 
Du willst eben oben auf dem Berg Joggen... in Lederkombi... sehe kein Problem :]
Geht auch nur, wenn der Berg unmittelbar an Deiner Wohnung ist.

So lange bei mir zwischen Arbeitsplatz und Wohnung mal eben 500km liegen, hab ich noch einen recht großen Bewegungsradius. Zusätzlich noch vergrößert durch "Besuch des eigenen Kleingartens oder Grundstücks". Aber wenn die Baumärkte zu sind, kann ich auf dem Grundstück auch nicht viel machen, außer faul in der Sonne liegen. Gut, das reicht ja auch. :)
 
1L Ovatrol


Gruß

D.U.
 
BQ SP Platinum 550
 
Die spinnen doch bei Hornbach. Bissel Holz, Schrauben und Holzleim hab ich bestellt. Die schicken das allen Ernstes in 4 einzelnen Lieferungen?!?
Wahrscheinlich kommt es nicht mal vom Baumarkt um die Ecke, wo einfach nur ein Mitarbeiter das Zeug aus den Regalen nehmen müsste und mir den Krempel vor die Tür stellen könnte - sondern aus 4 verschiedenen Zentrallagern. Aber gut, die Post will ja auch von was leben. ;)

Und auch wenn ich es mich gar nicht zu sagen traue: jede Menge Mundschutzmasken aus China per Luftfracht. Porto war teurer als die Ware. Wahrscheinlich nicht nach medizinischem Standard, aber für den Einkauf im Supermarkt wirds reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch einige FFP1 und FFP3 Masken hier. Und meine Frau näht gerade selber....
 
Geht auch nur, wenn der Berg unmittelbar an Deiner Wohnung ist.

So lange bei mir zwischen Arbeitsplatz und Wohnung mal eben 500km liegen, hab ich noch einen recht großen Bewegungsradius. Zusätzlich noch vergrößert durch "Besuch des eigenen Kleingartens oder Grundstücks". Aber wenn die Baumärkte zu sind, kann ich auf dem Grundstück auch nicht viel machen, außer faul in der Sonne liegen. Gut, das reicht ja auch. :)

Ich wohne hier an der Landesgrenze MV zu SH. In MV wurden auch die Baumärkte geschlossen, in SH nicht. Was meinst du wie das da jetzt abgeht? Der Baumarkt ist zu jeder Uhrzeit gerammelt voll. Es gibt nicht mal genug Einkaufswagen. Da hätten die sich entweder abstimmen können und alle schließen oder es sein lassen, denn so holen die Leute sich den Virus eben im Baumarkt ein paar KM weiter, das macht es dann nur schlimmer, weil dort noch mehr Leute einkaufen.
 
Ich wohne hier an der Landesgrenze MV zu SH. In MV wurden auch die Baumärkte geschlossen, in SH nicht. Was meinst du wie das da jetzt abgeht? Der Baumarkt ist zu jeder Uhrzeit gerammelt voll. Es gibt nicht mal genug Einkaufswagen. Da hätten die sich entweder abstimmen können und alle schließen oder es sein lassen, denn so holen die Leute sich den Virus eben im Baumarkt ein paar KM weiter, das macht es dann nur schlimmer, weil dort noch mehr Leute einkaufen.
Das kapier ich auch nicht. Man darf nicht allein etwas weiter weg vom Haus - aber durch den Baumarkttourismus verbeiten Tausende das Virus über unsere Kleinstaatengrenzen hinaus schön in die Breite.
Bevor das Wandern mitten im Wald verboten wurde, hätte da auf jeden Fall eine einheitliche Regelung gefunden werden sollen.
Ideal wäre es, wenn man online zusammenklickt, was man haben will, dann gibt es einen Zeitslot von 5 Minuten, in dem man auch wirklich am Markt sein muss (warten kann man ja im Auto auf dem Parkplatz) und dort bekommt man dann sein bestelltes und bereits bezahltes Zeug. Am besten noch direkt in den Kofferraum gepackt, ohne auszusteigen. Und das kann man sicherlich auch auf andere Bereiche ausdehnen, anstatt ganze Händlergruppen in den Ruin zu treiben.
 
Ich hätte auch einen Vorschlag zu den Ladenöffnungszeiten, warum räumt man den Risikokunden nicht Sonderstunden ein. Morgens zwischen 8 und 10 nur Personen über 60 Jahre. Dann haben die eine Chance vor den Hamstern durchzukommen und die Gefahr für diese Personen sich anzustecken ist geringer.
 
Weil die dann nicht kommen. So kann man doch nicht zur Hauptzeit die Kassen blockieren.
 
Wenn man soviel daheim sein muss, kauft man seltsames.
nen 50 Zoll TV, der erste TV den ich je neu und überhaupt für einen nennenswerten Betrag gekauft habe
eine Wandhalterung dafür
ein BT Headset mit Ladestation (mini usb - oha) und BT Dongel für den nun hier stehenden Firmen-PC

Wenn man vor hat mindestens 14 Tage nicht mehr in nen Supermarkt zu gehen, kommt da so einiges zusammen.
Man beschäftigt die Kassiererin an der einzige Kasse mit PlexiGlas rundum zudem recht lange.
 
bei uns ist ein zaun um den baumarkt
es gibt eine stark begrenzte anzahl an wagen
jeder MUSS einen wagen nehmen wg. abstand
erst wenn einer raus kommt und einen wagen frei gibt darf der nächst
3 schergen überwachen das ganze
natürlich gibts gelegentlich tumult wenn ein alter depp das nicht einsieht

ich finds lustig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten