Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich bin davon ausgegangen das du nur die magischen augen sammeln willst ^^. wenn du natürlich noch die ganzen koffer dazu aufstellen willst, wirds schnell eng ^^

sowas würde ich halt wieder nicht sammeln auch wenn ich die radios früher immer fazinierend fand ^^. ich müsste da demnächst mal was anderes in der richtung nachschaun fällt mir gerade ein.
 
Sony UHD-Blu-ray Player UBP-X800B


Bei Expert 195EUR NEU, bei Amazon Warehouse 349EUR gebraucht.... -.-


Hab natürlich den teuren, gebrauchten genommen ;D
 
Lavendel-Pflanzen.
Und ein neues Fliegengitter fürs Fenster + Fliegenklatsche.
Warum der Baumarkt mir dann noch eine Flasche Clausthaler geschenkt hat, versteh ich allerdings nicht.
 
FireTV Stick
 
Knapp 40m² Laminat und Dämmplatten.
 
Hatte von Amazon 20EUR Rabatt auf das Teil bekommen, weil Prime Video auf der WiiU eingestellt wird. ^^

Hängt jetzt am TV und läuft ok. Hab ihn aber auch erst gestern angeschlossen.
 
Adidas ZX 4000 in schwarz
Und Adidas ZX 9000 in Mint vorbestellt :D

Jetzt müssen die noch die 8000er in Aqua neu auflegen...
 
Vor ein paar Tagen eine neue Maus in Form einer Logitech G MX518 Legendary für 53,99€ (Normal: 59,99€) im örtlichen Mediamarkt.
 
Ein beQuiet Purepower 11 mit 500 Watt.
 
ne gebrauchte Sony NEX 5r + ein bissl Zubehör.
Die passt dann auch endlich ins Handschuhfach am Moped.
 
XC60


Gruß

D.U.
 
Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt, trotzdem verachte ich jeden SUV-Käufer. :(
 
Das kann ich nicht ganz verstehen.
Verrate mir warum.
Der braucht 5,8l-6,2l Diesel auf 100km und das nicht nur auf dem Papier und 117g CO²
Da mein Arbeitsweg sich von 25km einfache Tour auf 100km einfache Tour verändert hat war das unausweichlich.
Und eine Langstrecken "Eierfeile" kommt dafür nicht in Frage.
Da fehlt mir einfach die Sicherheit um mich herum und bei den Nähmaschinenmotoren bezweifele ich das die die Laufleistung von 50Tkm/a (Arbeitsweg) so gut wegstecken.
Pauschale Verteufelungen finde ich nicht gut, naklar wenn die die ganz großen Motoren drin haben ist das definitiv etwas anderes.

Aber trotzdem DANKE.


Gruß

D.U.
(sorry für offtopic)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 2L Motor , 2T Gewicht , und den Luftwiderstand eines Schranks....die 117 finden ich auch bei keinem Motor.....
SUVs verbrauchen im Verhältnis schon deutlich mehr.....

--- Update ---

Der XC60 D3 ist z.b. mit 5L und 131 an gegeben.
Der V60 D3 mit 4,4L und 117....
 
Das Zollamt berechnet für den D3 aber nur sie Steuer für 117 und die sollten es eigentlich wissen.
Und ja bei neuen Wagen gebe ich Dir Recht, aber die mir zur Verfügung stehenden PKW mit Benzinmotor bräuchten 8-11l/100km.
Aber egal, ist hier zu sehr offtopic.


Gruß

D.U.
 
Die schreiben viel wenn der Tag lang ist.....und das Zollamt nix überprüft.....
Mein Movano soll angeblich bei rund 7L liegen,das schafft der nur wenn man ihn schiebt,ist aber auch mit Hochdach.....
Normale Benziner PKW sind da deutlich sparsamer und halten die Daten ehr ein wenn man kein Bleifuss hat.
Aber es geht halt nur um SUV vs PKW und die Vorurteile das SUVs halt mehr verbrauchen als PKWs mit gleichem Motor eben weil SUVs mehr Gewicht und nen größeren Luftwiderstand haben.
 
Bin zwar auch gegen diesen ganzen suv hype aber solang er unter 6 litern bleibt finde ich dat in ordnung ^^

muss heute zum ersten mal tanken mit dem neuen bmw boardcomputer zeigt 5.9l im schnitt an. da waren jetzt viele stadtfahrten und autobahn dabei. bin jetzt schon bei über 1000km gefahren :)

hab mir heute nacht Novas Geheimmissionen gekauft. man bin eingerostet in sc2 paar jahre nicht gespielt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekenne mich, ich habe ein sogenanntes SUV. Ich nutze die Kiste ausschließlich um im Wald Holz zu holen, da brauche ich den Allrad und ziehe öfters einen schweren Anhänger für den ich 3 t Anhängelast brauche. Außerdem ist es ein 7-Sitzer weshalb er die einzige Möglichkeit ist für mich mit kompletter Family in den Urlaub zu fahren. Meißtens geht da dann auch noch ein Anhänger mit. Da soll es dann aber trotzdem gemütlich gehen um nicht schon entnerft am Urlaubsort anzukommen. Dann braucht die Kiste auch mal gerne 8-9 Liter. Aber was wäre die Alternative? Ein VW-Bus den ich mit nicht leisten kann und dann noch einen kleinen Allradler zum Holz holen? Das ist auch nicht ökologischer. Für Strecken bei denen wir nur mit max. 5 Personen fahren und zur Arbeit, fahren wir mit einem LPG-getriebenen PKW. Das gleicht es denke ich ganz gut aus. Ich denke daher auch dass eine Pauschalisierung hier nicht weiterhilft. Ja über so Leute wie meinen ehemalige Chef, der einen BMW X5 fährt, weil die Kiste halt "geil" ist kann ich auch nur ankotzen, aber es sind ja nicht alle SUV-Fahrer mein ehemaliger Chef *chatt*
 
Aber genau diese Chef SUVs sorgen für diesen schlechten Ruf.
Du Onkel hast sicherlich nen Jeep Wrangler , mit SUVs kannst doch kaum ins Harte Gelände....
 
Ne, einen Nissan Pathfinder. Ich finde ja auch eher den Begriff Geländewagen besser, aber der wird ja heute nicht mehr gebraucht :]
 
Ach den Nissan,der war glaub ich auch recht gut.
Tja wird viel gemixt,aber Geländewagen bleiben Geländewagen fürs Gelände und SUVs Aufgebockte Modekisten mit denen man mal über nen größeren Stein fahren kann.....wobei man da dann Angst um seine 20+ Zöller und die Niederquerschnittsreifen haben muss.....
 
Eine richtige G-Klasse, die alten Defender und Landcruiser, etc, sind ja auch keine SUVs. Das sind Geländewagen.

Mit dem anderen Zeug darfst du dich ja nicht ins Gelände wagen ;)
 
Zumindest den aktuellen Landcruiser kann man ja nicht mehr ernst nehmen:
Landcruiser 2019.jpg

Bei der Frontschürze bleibt der ja am ersten Grasbüschel hängen... :-X
 
deshalb schrieb ich vom alten ;)

1920px-toyota_land_crmfj59.jpg


*heart**heart*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten