Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich reihe mich mal ein:
Athlon 200GE
ASUS Prime B350M-A
TeamGroup T-Force Vulcan Grey DIMM Kit 8GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38
Zusammen für 115€ gebraucht.

@Benchmarks: ich könnte einen FX4100 und einen Opteron 3280 benchen, wenn gewünscht.
 
Sony WH-1000XM3 für 300€. Bisher erstmal nur Kopfschütteln.
Das Ladekabel ist ganze 10cm lang. Und während des Ladens kann man den auch nicht nutzen.
Aber angeblich soll er ja in wenigen Minuten Ladedauer für viele Stunden reichen.

Edit: sitzt angenehm, ist leicht und schirmt perfekt ab. Da kann auch die Tahiti auf voller Lautstärke vor sich hin lüften.
Es ist schon fast unheimlich ruhig. So ruhig, dass der Tinnitus voll loslegt. :/
Aber er ist ja auch für wesentlich lautere Umgebungen gedacht und dort wird er vermutlich eh nicht alles ausblenden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Sky-Ticket
 
-1000GB Intel 660P Retail M.2 2280 PCIe 3.0 x4 3D-NAND QLC (SSDPEKNW010T8X1)
-Inter-Tech ITX ext. 90W für ITX Series Q/E
-120 Watt Inter-Tech Mini-ITX PSU
-Windows 10 Professional 64 Bit DVD +COA Key Code
Zusammen für etwa 160€.
 
Guter Fang, Respekt.
 
Hm die 1 TB von Intel liegt bei 120 €. Vielleicht lege ich mir im März Eine zu.

Wäre als Systemlaufwerk trotz QLC nicht schlecht.
 
Die SSD 116€, die Pico-PSU, das 12V-Netzteil und das Windows 10 je ~14€.
 
Kann man bei Dir auch Sachen in Auftrag geben? :D
 
Netzteil, Pico-PSU und Netzteil gibt es direkt bei Mindfactory (ohne Mindstar und Konsorten) und Win10 mit DVD gibt es massenweise für den Kurs bei Ebay.
 
Gestern war ein ziemlich teurer Tag.

Erst war da der Gebrauchtkauf eines Synology DS1813+ mit 8x 4 TB-Platten und Abend gab es auch noch den Zuschlag für einen Preisvorschlag bei Ebay - für eine AMD Quadfather-Plattform. ASUS L1N64 SLI WS mit 2x AMD FX-74. *lova*

Die nächsten Tage muss ich erstmal arbeiten gehen, um die Kohle wieder reinzuholen... *chatt*
 
Was kostet der quadfather samt Board?
 
Was kostet der quadfather samt Board?

Definitiv zuviel... *chatt*

Leider auch noch ein Anbieter aus Amiland - Versand und Einfuhrabgaben machen fast auf den Punkt genau 100 Euro aus.

Die Hardware selbst schlägt mit rund 240 Euro zu Buche, was ok ist. Die CPUs habe ich einzeln bisher für 90 bis 100 Euro gesehen, das Board in dreieinhalb Jahren Ebay-Beobachtung noch nie.

Insgesamt passt das preislich, wenngleich in Summe 340 Euro für ein Sammlerobjekt natürlich trotzdem bescheuert ist... *chatt*
 
Geht eigentlich noch.... Ich hätte das ganze irgendwo im hohen dreistelligen bis niedrigen vierstelligen Bereich verortet.
Wobei das Gesamtpaket von einem Ryzen3 samt Board für ein Drittel des Preises den Quadfather in nahezu jeder Hinsicht versägt.
 
Eine BX500 960GB für 99€ beim Mädchenmarkt online.
 
Geht eigentlich noch.... Ich hätte das ganze irgendwo im hohen dreistelligen bis niedrigen vierstelligen Bereich verortet.

Um Gottes Willen. So einen Preis würde ich nie zahlen - was Hardware angeht bin ich zwar einigermaßen bescheuert, zügellos bin ich dann aber doch nicht.

Dann würde es nur ein Traum bleiben...



Geht ja noch. Wenn ich da an meinen Octa-Sockel F denke, war deins beinahe ein Schnäppchen. ;)

Vielleicht ist es sogar ein Schnäppchen. Wer weiß.

Schaut man allerdings in Relation auf Alter und Leistung, dann hab ich da gestern einen superteuren Briefbeschwerer ersteigert. Denn mehr als Sammlerwert hat die Kombi nicht mehr.

Ich bin jedenfalls gespannt, wieviel Punkte ich im Cinebench schaffe. *chatt*
 
So ein 8-Sockel-System hat mich schon fasziniert und als ich das Hauptboard mit den ersten 4 Sockeln für nen 100er fand, wars vorbei. Prozessoren mussten jetzt ran und dazu ein Haufen RAM (2x 16 DDR2-Riegel)

Das Tochterboard mit den übrigen 4 Sockeln ist dagegen wirklich selten und ich hab auch recht lange gesucht, bis ich es fand. Allerdings musste ich dann auch noch auf Wasser umsatteln, da es keine gescheiten Luftkühler für den geringen Platz gab. Und HT-Link-Verlängerungen mochte das Teil überhaupt nicht, obwohl der Steckplatz mit PCI-E x16 kompatibel war.

Wenn ich vorher gesehen hätte, wieviel es am Ende doch kostet, hätte ich wohl die Finger von gelassen. *buck*
 
So ein 8-Sockel-System hat mich schon fasziniert und als ich das Hauptboard mit den ersten 4 Sockeln für nen 100er fand, wars vorbei. Prozessoren mussten jetzt ran und dazu ein Haufen RAM (2x 16 DDR2-Riegel)

Das Tochterboard mit den übrigen 4 Sockeln ist dagegen wirklich selten und ich hab auch recht lange gesucht, bis ich es fand. Allerdings musste ich dann auch noch auf Wasser umsatteln, da es keine gescheiten Luftkühler für den geringen Platz gab. Und HT-Link-Verlängerungen mochte das Teil überhaupt nicht, obwohl der Steckplatz mit PCI-E x16 kompatibel war.

Hast du davon irgendwelche Bilder? Mich würde interessieren, wie das System aussieht...



Wenn ich vorher gesehen hätte, wieviel es am Ende doch kostet, hätte ich wohl die Finger von gelassen. *buck*

Tja, manchmal ist es besser, die Gesamtkosten vorher nicht zu kennen. *buck*
 
Mal ein Bild aus dem Bilderarchiv hier, da das Sys derzeit im dunklen Serverschrank rumoxidiert:

WP_20160325_12_27_45_Pro[1].jpg
 
Tyan S4985 (Main) und M4985 (Daughter) mit 8x 8431 und 128GB RAM

Falls du viel Langeweile hast, hier gabs mal einen Thread wegen dem HT-Link.
 
Eine AMD FX8350 CPU und passende Wärmeleitpaste :)
 
Radeon RX580-4G für 95 inkl
Die Kinder brauchen ein Update -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten