Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Microsoft Wireless Display Adapter V2.

Weil auf unserem Sony Fernseher Netflix so beschissen läuft war die Idee Netflix am Laptop laufen zu lassen und das Bild dann am TV auszugeben ohne immer erst ein Kabel quer durchs Wohnizmmer zu legen wenns denn wieder mal spinnt.

Funktionert soweit ganz gut. Nur halt nicht mit Netflix weil der Adapter kein HDCP etc. unterstützt. Wer rechnet den bei einem Gerät mit HDMI damit???

Muß ich dann wohl zurückschicken weil er mir so nix nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. mal die Software vom Fernseher updaten? Gibts vllt. statt der eingebauten Netflix-App noch eine separat herunterladbare? Mancher Fernseher läuft ja mit Android..
Alternativ ein laaaaaaanges HDMI-Kabel und das semipermanent verlegen.

@T: Eine schweizer Prepaid-Simkarte von Coopmobil.
 
Das ist ein Sony Fernseher von 2015. Da gibts Updates nur noch mit Glüclk und separat was installieren geht noch nicht mal Ansatzweise.
HDMI Kabel liegt ja. Aber es nervt.

Wird wohl Zeit für einen neuen Fernseher. Aber da gibts ja fast nur noch diesen 4K Dreck.
 
Warum sollte 4k ein Dreck sein? FullHD lässt sich perfekt auf einem 4k Panel, ohne Verluste, skalieren.
 
Yedoo New WZOOM Green für sohneman

235907-roller-yedoo-wzoom-new.jpg
 
zwar schon fast 2 Wochen her, aber hab mir mal 'ne Sapphire VEGA64 Nitro+ gegönnt...
 
Eine Messerschmitt:

messerschmitt-bf-109-asjwu.jpg

https://cobitoys.de/small-army-ww2/flugzeuge/messerschmitt-bf-109-e,art,8762.html

8)
 
Muss ich das jetzt Googlen? Ist das sowas wie Ritter der Kokusnuss oder wie?
 
Nach viiiielen Jahren juckt es wieder in den Fingern und ich baue mir gerade einen Mid-Class-Rechner zusammen :-D Schön mal wieder hier zu sein.
 
Sehe ich ähnlich...
Aber statt in der Pause, schaue ich das immer aus dem Klo ;D
 
Da musst Du aber teilweise sehr ausgedehnte Sitzungen haben, seine großartigen (wunderbaren, fantastischen) Videos gehen ja aktuell mindestens 15 Minuten... *buck*

Ich finde es großartig, dass er bitterböse über die Füchse herzieht, dabei aber nie ausfällig wird. Dass die Füchse ihm das jetzt vermiest haben und er (und andere) dadurch auch wunderbare Alternativen kennenlernen, dafür kann er dann ja nichts...

Mein erster Berührungspunkt mit seinen Videos war eins der Videos über den GT3 RS, das in einem Modellautoforum verlinkt wurde. Eigentlich interessiere ich mich nicht für Lego, ich sammle ausschließlich 1:18-Modellautos, aber seine Videos sind großartig/wunderbar/fantastisch, genauso isses. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst Du aber teilweise sehr ausgedehnte Sitzungen haben, seine großartigen (wunderbaren, fantastischen) Videos gehen ja aktuell mindestens 15 Minuten... *buck*

STimmt...ich schaffe meist zwei Videos. Aber dann schlafen mir auch langsam die Beine ein....
 
@Eye: ich hab mir damals den Porsche gekauft, und bin dadurch auf seine Videos gestoßen.
Der Kerl ist einfach genial *great*
 
Hab seit heute für mein Ryzen 1700 ne GTX1070 Ti (als Ablöse für meine HD7850) und nen Acer xf270hua (27" WQHD 144Hz Freesync). Bin top zufrieden. Und meine Signatur hier im Forum ist von 2007, könnte ich mal aktualisieren :D
 
Muss ich das jetzt Googlen? Ist das sowas wie Ritter der Kokusnuss oder wie?

falls du noch nicht gegoogelt hast
er machte bis vor kurzem nur lego videos. vorstellen der sachen und so. seit lego ihn abgemahnt hat sein logo zu ändern macht er jetzt auch andere klemmbaustein marken videos.
hat einen laden der früher mal rein lego war und seit der abmahnung ein lego und kompatible sachen laden.
und er hat eine sehr angenehme art sachen vorzustellen.
aber vorsicht sonst kauft man auf einmal ganz viel lego. oder die cobi messerschmitt
 
Einen Lego-Baustein im Logo als Marke eintragen lassen zu wollen, ist aber auch irgendwie keine gute Idee, wenn Lego sowas schon hat.
 
nur das das ja kein lego baustein war. zu dem wird es erst wenn auf den noppen lego steht.
sonst sind es klemmbausteine und an denen hat lego kein markenrecht. sonst wären die sachen von cobi und so ja nicht möglich.
"Der Europäische Gerichtshof bestätigte im September 2010, dass Lego-Steine keine geschützte Marke darstellen, sondern eine technische Lösung, deren Patente in den 1970er Jahren ausgelaufen seien" (aus wikipedia über lego)
einen partnershop inhaber vom anwalt anschreiben zu lassen weil der ein nicht geschütztes abbild als logo nutzen will ist jetzt kein guter stil. zumal der held der steine sicher auch auf normale anfrage das gelassen hätte. lego hat ja auch zugegeben das sie da falsch gehandelt haben.
zumal sie ja auch einen massiven imageverlust hattem. der held der steine hat ja nicht grade wenig viewer und war prima kostenlose werbung. und die bekommt die konkurenz jetzt auch
 
Danke für die Zusammenfassung Aru, war mir tatsächlich nicht bekannt und ja ich stimme zu ein sehr angenehmer Youtuber. Auch lange Videos sind nicht eintönig :)
 
Ja gut, ich bin auch mit einem ostdeutschen Lego-Imitat groß geworden, die sahen nicht nur genau so aus, sondern waren auch kompatibel.
Das der Markenschutz von Lego inzwischen ausgelaufen ist, war mir irgendwie entfallen. Dann will ich mal nix gesagt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten