Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs geschafft,nach 8 ASUS mal ein MSI A320M Gaming Pro Mainboard Sockel AM4
Bin gespannt ob ich damit Übertakten kann....
+
AMD Ryzen 5 2400G
Kommt mir irgendwie bekannt vor - ich bin nach etwa 12 Millionen Asrock-Mainboards auch bei meinem ersten Ryzen bei einem MSI AM4-Board gelandet.

MagicEye: ITX und A320 ist irgendwie unwahrscheinlich.Angesichts des Preisniveaus ist es schon verwunderlich, dass es überhaupt B350-ITX-Mainboards gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, MSI hat gleich 6 verschiedene A320 im Angebot.
Die übertreiben aber ein wenig. Wenn wenigstens eins davon ITX wäre...
Tja...ITX.....die sind nur alle immer so Teuer im Verhältnis.
MSI wollt ich ja schon seit......recht langer Zeit mal Testen,ABER egal welches ASUS,die machen einfach keine Probleme und die Lüfter kann man Perfekt über die SW Regeln.
ABER MSI A320 Chip UND Übertakten,das muss ich selber sehen.;)
Beim Grenade hab ichs mit bekommen und dann sollen wohl alle Pro ne gewisse Übertaktung haben.
Das Gaming ist gerad unter 50EU und zu haben,somit hab ich das jetzt genommen und es schaut auch ein wenig besser aus.
Wird dann mit dem R5 2400G und nem G.Skill 8GB Ram Kit 3466MHz getestet und nem G.Skill 16GB Kit mit..... 3200MHz oder so.....;D
https://geizhals.de/?cmp=1606989&cmp=1607037
Danach wandert dann der A12 9800 da drauf und der R5 2400G an die Wand.

Kommt mir irgendwie bekannt vor - ich bin nach etwa 12 Millionen Asrock-Mainboards auch bei meinem ersten Ryzen bei einem MSI AM4-Board gelandet.

Früher so gut wie nur Gigabyte (nach AsRock,DFI,ABIT Zeiten) wegen der 3Pin Lüfteranschlüsse,da konnte ich die Lüfter wenigstens Aus machen über SpeedFan.
ABER die Gigabyte hielten nur zu 50%.....Bugs,Ausfälle und und und.....
Dann hab ich mir gedacht ich versuchs mit ASUS seit FM2 weil die AsRock dich ich hatte keine Qualität hatten.
Egal ob das Billigste oder die Mittelklasse,die ASUS Bretter laufen einfach.
Das MSI ist wie oben schon geschrieben ein Versuch,mal sehen.
Ich hätte da noch 4 FM2+ Systeme die irgend wann mal auf AM4 umgestellt werden sollen......vielleicht auch mit MSI Mainboards wenn das eine Überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine XJ600 von 1986 hat auch ne Gel drin seit Jahren und läuft prima. Solange der Ladestromregler und Lichtmaschine richtig funzen ist das kein Problem von Säure auf Gel zu wechseln. :)


Na dann. Ne Gel-Batterie.
Die Alte ist echt am Ende. Starter geht nur noch, wenn ich gefahren bin und dann sofort wieder starte. Steht die Kiste ne Nacht oder ein paar Stunden, geht nix mehr. Sogar die Uhr läuft nicht weiter.
Aber echt nur bei unter 10°C...

DS-iGEL MF Super irgendwas mit 7Ah....24EUR.
Hat sogar ein Display, Alarm und nen Knopf zum drauf rumdrücken.
 
Cooler Master MasterWatt 450

Brauchte was Neues für den Zweitpc.
 
Ja, am Wochenende ist wieder LAN-Party

  • CSL - 3m HDMI Kabel 2.0a / 2.0b | Ultra HD 4k 60Hz | neuester Standard | High Speed HDMI 2.0 | Ultra HD/Full HD 1080p | 3D / Arc/CEC / HDCP/HDR | 3-Fach geschirmt | bis zu 18 Gbit/s | schwarz
  • Aukey USB 3.0 Hub 6 Anschlüsse mit 1 Ladeanschluss und Port Gigabit Ethernet kompatibel mit Windows XP/Vista/7/8/10, Mac OS, Linux 3.0 etc. (schwarz)
  • KabelDirekt - DisplayPort Kabel - 3m - (4K 60HZ DisplayPort zu DisplayPort Version 1.2) - TOP Series
  • Intex Erwachsene Luftbett Twin Deluxe Pillow Rest W/Fiber-Tech Bip Airbed, Top: Grey/Bottom: Blue, 99 x 191 x 42 cm
  • Neue Rezeptur Gym Jerky Beef Original 1kg | 25x40g | High Protein >60% | Low Fat <4% & Low Carb | Hergestellt in Deutschland
  • Marvel Avengers Infinity War Krieg Infinity Gauntlet Tasse, Keramik, Multi, 15 x 11 x 10 cm
 
Na dann. Ne Gel-Batterie.
Die Alte ist echt am Ende. Starter geht nur noch, wenn ich gefahren bin und dann sofort wieder starte. Steht die Kiste ne Nacht oder ein paar Stunden, geht nix mehr. Sogar die Uhr läuft nicht weiter.
Aber echt nur bei unter 10°C...

DS-iGEL MF Super irgendwas mit 7Ah....24EUR.
Hat sogar ein Display, Alarm und nen Knopf zum drauf rumdrücken.

Na dann viel Spaß damit.

@T: Interne 4TB 2.5" Platte
 
Was für eine? Ich bin auch auf der Suche nach einer guten.
Das ist eine "recertified" Seagate mit 5400rpm als "white label", eigentlich eine Notebookplatte.
Soll als Datengrab für eher unwichtiges dienen, von denen kriegt man halt locker zwei unter wo jetzt eine einzelne 3.5" drin ist.

Wenn sie was taugt hol ich mir noch eine und geb dir dann bescheid.

Hab vor einiger Zeit auch zwei recertified 3.5" WD Greens und zwei 2.5" WD Blacks mit 7200rpm geholt für ein testprojekt, bisher laufen die alle problemlos. Alle vom selben Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufrausch Louis...

- zwei Helme
- Motorradjacke
- Handschuhe
- zwei Nierengurte
- Balaklava
- Ledergürtel
- Bremsscheibenschloss
- Moppedkondom


Die Hälfte davon für die Tochter -.-


btw....ach nee. Die Handschuhe waren von Polo. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
also hast du für dich 2 helme, 2 nierengurte, die sturmhaube und die motorradjacke gekauft.

und für deine tochter das kondom, den gürtel , die handschuhe und das schloss. :P
 
Karten für Rammstein.
 
-eine Karte für Rammstein
 
Kaufrausch Louis...

- zwei Helme
- Motorradjacke
- Handschuhe
- zwei Nierengurte
- Balaklava
- Ledergürtel
- Bremsscheibenschloss
- Moppedkondom


Die Hälfte davon für die Tochter -.-


btw....ach nee. Die Handschuhe waren von Polo. ;D

Gibts Hein Gehricke gar nicht mehr? Da habe ich früher mein Zeug geholt.


Die neue Therion:
Beloved Antichrist.

Die ist ein wenig ..... schwere Kost. Die erste CD von drei haben wir inzwischen gehört. Mal sehen wie wie die anderen beiden sind.
Die erste werde ich mir jedenfalls noch mal in Ruhe anhören müßen. So für zwischendurch oder im Auto ist die "Beloved Antichrist" eher nicht geeignet.


Und 2 Bücher. Teil 2 und 3 von "Earthborn"
 
Glückwunsch...waren ja wohl schnell alle weg^^

Danke, eigentlich wollte ich zu einem der beiden Konzerte in Dresden gehen...das wäre das naheliegendste gewesen, aber zwischen 10 und 11 hing ich bei Eventim in der Warteschleife und als ich dann um 12 wieder geguckt habe, war Dresden und Prag komplett ausverkauft...wurde nachmittags sogar hier im Radio vermeldet.
Aus Jux und Dallerei habe ich dann vorhin kurz nach 16 Uhr nochmal geguckt....da gab es bei Eventim paar Restkarten für Prag.*clap*
 
- auch mal überlegt zu Rammstein zu gehen
- Kartenpreise gesehen
- SummerBreeze Ticket gekauft

;D
 
Rotel RC 995 Vorstufe, zu meiner Rotel RB 890 Endstufe.

Da ich von meinem alten Marantz Receiver 2330 nur noch die Vorstufe nutze, was es mir sinnig diesen bald zu verkaufen und dafür eine Vorstufe zu nutzen die auch mal komplett fernbedienbar ist. Den klanglichen Teil kann dann nur noch die Aufnahme und das Quellgerät beeinflussen. Der Marantz hat ja ein warmen angenehmen Klangcharakter aber es fehlt leicht an Präzision. Den Part übernahm dann die Endstufe da sie die Lautsprecher besser kontrollieren kann. Mit etwas Glück ist sie Samstag da bin mal gespannt ob das Gespann überzeugen kann.
 
Kaufrausch Louis...

- zwei Helme
- Motorradjacke
- Handschuhe
- zwei Nierengurte
- Balaklava
- Ledergürtel
- Bremsscheibenschloss
- Moppedkondom


Die Hälfte davon für die Tochter -.-


btw....ach nee. Die Handschuhe waren von Polo. ;D

Ich würde die Tochter verkaufen...
 
- auch mal überlegt zu Rammstein zu gehen
- Kartenpreise gesehen
- SummerBreeze Ticket gekauft

;D
Rammstein war aber deutlich billiger als das Summerbreeze gewesen wäre.
Wobei ich kurz sogar mit dem Gedanken gespielt hatte, für Rammstein nach Riga zu reisen.
War sogar halbwegs rational...mitm Billigflieger kommt man absurd billig hin, Riga ist eine echt schöne und sehenswerte Stadt und im Budget für einen Kurztrip dahin wären die knapp 60€ für das Rammsteinkonzert gänzlich untergegangen. Aber das Konzert ist genau zum Beginn des Brutal Assault-Festivals....und das ist leider Pflichtveranstaltung..und bis jetzt sehen die bestätigten Bands deutlich besser als beim SB aus:
A Pale Horse Named Death, Agnostic Front, Anaal Nathrakh, Anathema, Counting Hours, Cytotoxin, Destruction, Ektomorf, Gutalax, Heilung, Higher Power, Hypocrisy, Immolation, Jinjer, Jungle Rot, Krisiun, Meshuggah, Napalm Death, Oceans of Slumber, PerfeCitizen, Raised Fist, Rotting Christ, Saor, Shape Of Despair, Tankard, Testament, UNFATHOMABLE RUINATION, Vargrav, Woe, Unto Me, Wolfbrigade


@T: ein Ticket für das Brutal Assault-Festival.*buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen neuen Power-Button fürs HTC wildfire S.
Mal sehen, wie ich den angeklebt bekomme.
Eigentlich funktioniert das Teil noch tadellos - bis auf den Power-Button.
Und als Zweithandy kann es dann noch seinen Dienst tun.

Beim Demontieren war ich erstaunt, dass das völlig ohne Spezialwerkzeug funktioniert. Paar Schrauben lösen, ein paar Flachkabel lösen und schon hat man alle Einzelteile vor sich. Display und Tatsch-Einheit sind separat tauschbar. Dazu noch das robuste Alu-Chassis, was die Scheibe trotz zahlreicher Stürze vor Bruch bewahrt hat - warum stellt sowas heute keiner mehr her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es nicht 0,5cm dick ist und aller spätestens 12 Monate ersetzt wird.
 
Eine Troy PAR .223 optic ready
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten