Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ dfense
am besten anprobieren und wenn du eine gefunden hast dann im winter oder frühjahr kaufen , da ist das zeugs bei denen günstiger ^^. die bombardieren einen ständig mit werbung.
aber größen sind halt so ne sache.... ich hab keinen plan nach was die gehen. das zeug ist meist viel zu klein. wobei bei textil müsste es normal stimmen. und dort sollte man ja auch "passender" kaufen weil da nichts mehr nachgibt.

ich hab die textilkombi von hein gericke nach wie vor ungenutzt im schrank hängen und ich werd die wohl auch nie tragen ^^, zumal die hose zu lang ist. ich ärgere mich etwas die hose damals nicht in schwarz und normaler größe genommen zu haben. denn die jacke ist ansich optisch nicht schlecht und passt auch gut.


müsste ich jetzt nochmal kaufen würde ich wegen der farben genau wieder meine lederkombi nehmen. nur ist es halt anfangs doch nicht einfach, dauert bis sich das etwas dehnt und geschmeidiger wird. vom reinen tragen her wäre ein einteiler wohl besser, aber da kommen ja nur akrobaten rein.
 
Scheibenwischerarm hinten
H1 Glühbirnen
Zündkabelsatz
Knopfzellen für die Fernbedienung

Jaaa mein Auto fährt wieder! :D
 
Creative Soundblaster Z
 
Kaffee :D

img_20181015_18101660m3d5a.jpg
 
Geiler Kaffee. Wegen dem Totenkopf muss ich mir keine Sorgen machen, oder?

@Topic: Neue Mäntel+Schläuche für mein altes Mountainbike.
 
Hm, der ist bestimmt so stark geröstet, dass er schon oktarin schimmert. ;)
 
Nach 5 Jahren gab es bei mir nun tatsächlich eine neue spiele-taugliche Grafikkarte für den Hauptrechner.
rx570-kleindsf1n.jpg


Ich hoffe die MSI RX570 funktioniert genau so lange zuverlässig wie die alte EVGA GTX660.
Ein SATA-Power Y-Kabel für den MX130 habe ich mir auch endlich geholt, dann klappt es auch alle Laufwerke und die USB 3.0 Karte mit genügend Strom zu versorgen.
 
1x TÜV für den PKW


Gruß

D.U.
 
1 Parkticket für den Flughafen in Wien
 
gibts in bayern keine parkplätze mehr ? ???














*buck*
 
Doch, aber am Wiener Flughafen wollte ich schon immer mal parken *buck*
 
Einen USB-Stick als Mediengrab am Router mit aberwitzigen 128GB für 25€... Wenn ich überlege was früher ne 50er Spindel CD-Rohlinge gekostet hat... *suspect*
 
Fächerkrümmer für anderen PKW.


Gruß

D.U.
 
bestimmt so ein fieses sportteil ohne gutachten ;D
 
Nein, von DBILAS mit Teilegutachten.
Wollte erst einen von Lexmaul, der ist aber gut 200€ teurer.

@T,
10l Motoröl mit Herstellerfreigabe, da meine Werkstatt bei der anstehenden Inspektion das Motoröl vergoldet.
Die wollen 131€ zzgl Mwst für 5,5l haben*chatt**suspect*8-(


Gruß

D.U.
 
Quatsch...die bauen extra diese 5,5L ne Bohrinsel. Wußtest du das nicht?!


Ich kaufe Öle nur noch im Netz. Egal ob 2-Takt, Dämpfer-, oder Motoröl. In den Läden hier wirste arm und wenn die Werktstatt ihres nimmt, zahlste Traumpreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch...die bauen extra diese 5,5L ne Bohrinsel. Wußtest du das nicht?!


Ich kaufe Öle nur noch im Netz. Egal ob 2-Takt, Dämpfer-, oder Motoröl. In den Läden hier wirste arm und wenn die Werktstatt ihres nimmt, zahlste Traumpreise.

ich ghe in sonder prosten markt oder ebay mall manol bestellen reicht voll aus
 
Quatsch...die bauen extra diese 5,5L ne Bohrinsel. Wußtest du das nicht?!


Ich kaufe Öle nur noch im Netz. Egal ob 2-Takt, Dämpfer-, oder Motoröl. In den Läden hier wirste arm und wenn die Werktstatt ihres nimmt, zahlste Traumpreise.

Mache ich auch seit Jahren schon.
Neueste Masche seit letzten Jahr, sie verlangen 20€ für die Entsorgung des Altöles.
Ist aber immer noch um Meilen günstiger es selber zu liefern.


Gruß

D.U.
 
Scheinbar habe ich endlich mal 2 Kandidaten für eine passende 6 polige Anschlussleitung für meinen externen Radiator gefunden, mal schauen ob sie so gut passt wie ich es mir denke. :)
 
15m Starkstromanschlusskabel für unsere Kreissäge und eine neue, dazu passende, Wanddose.
 
Scheinbar habe ich endlich mal 2 Kandidaten für eine passende 6 polige Anschlussleitung für meinen externen Radiator gefunden, mal schauen ob sie so gut passt wie ich es mir denke. :)

Ich hab diesen als 7-poligen verwendet. (2 für 12V, 2 für einen analogen Temperatursensor und 3 für den DS18S20 zum RasPi)

Ich hab den Stecker auch deswegen genommen, weil er Einbausockel hat, die man ins Gehäuse / Kabelkanal o.ä. einbauen kan.
 
Ich nutzen die Standard Buccaneer Stecker Serie.

Als Kabel versuche ich es mit den beiden, mal schauen wie die sich so machen:
https://www.voelkner.de/products/48...itung-6-x-0.75mm-Grau-20607500-Meterware.html
https://www.voelkner.de/products/62...leitung-6-x-0.75mm-Grau-030572-Meterware.html

2x für 12V, 3x für USB (+5V werden zur Vermeidung von Ausgleichströmen ausgelassen) und der letzte Pin ist für das Tacho Signal über das der Rechner bei einem Alarm am externen Radiator abgeschaltet wird. Strom und Tacho sollten laufen, mal schauen wie sich USB verhält.
 
Hast du mal einen Link für die Stecker? Ich hab z.B. die Weipo genommen gehabt, weil die einen relativ hohen Strom über die Kontakte erlauben. Ich nutze es zwar nicht, jedoch weiß man nie, was man später noch an den Radiator anklemmt. *buck*

Beim USB bin ich auch mal gespannt, aber da es sich um ein serielles Signal handelt, dürfte es relativ unproblematisch werden. Wie lang wird denn das Kabel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten