Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du wirst lachen , mein letzter Monitor ist auch von LC-Power ein 27" 144Hrz , Freesync und Curved. Bin zufrieden mit dem. Die Netzteil Böller Zeit ist zum Glück vorbei
Ich hab seit Februar den LC-Power LC-M34-UWQHD-100-C, 34"
Freesync, curved, 100hz, UWQHD 3440x1440. Schönes Ding. Flackert allerdings etwas bei Assetto Corsa. Aber das mag auch die Radeon 5700XT nicht, die taktet da einfach nicht voll hoch und schwankt ständig zwischen ~1200 und 1864mhz. Ist scheiße optimiert auf AMD-Karten.

Nuja...sie haben sich in den letzten Jahren bemüht, den Ruf, welchen sie sich über die ersten Jahre 'erarbeitet' haben, wieder loszuwerden. Es gibt da vertretbare Baureihen, aber im Gegenzug gibt es da echt noch massenweise Kram ohne 80+ Zertifizierung oder ohne aktive PFC zu kaufen.

Den hatte sich beQuit auch erarbeitet. So um das (P)5? herum. Aber die haben gutes Marketing, ne Menge Fanboys und wurden seit jeher immer wohlwollend und recht unkritisch behandelt. Weil die ja super leise sind.
In irgendeinem meiner Rechner hab ich auch ein System Power irgendwas. War günstig und macht den Job. Aber extra sowas kaufen nur wegen der Marke? *rofl*
Da sind mir z.B. smarte Netzteile wichtiger die mir den Stromverbrauch anzeigen können.


@ topic: Einen Tupperware Deckelsammler.
 
Geizhals sagt: Seit 2009 im Angebot. Also eher was von dem altem miesen Krempel.
Und die 350W, die es laut Aufdruck schafft, bekommst Du für gleiches Geld ja auch von Bequiet.

Den hatte sich beQuit auch erarbeitet. So um das (P)5? herum. Aber die haben gutes Marketing, ne Menge Fanboys und wurden seit jeher immer wohlwollend und recht unkritisch behandelt. Weil die ja super leise sind.
Ja, sie hatten mal eine von Ausfällen geplagte Serie in der 5er Gegend. Aber Im Gegensatz zum LC gabs ne lange Garantie dazu.

Vor 12-15 Jahren gab es nicht viele Hersteller, die uneingeschränkte Leisigkeit versprachen und gehalten haben. Das war für mich damals der Kaufgrund. Und da die Netzteile bisher alle durchgehalten haben, bin ich von deren Qualität restlos überzeugt, selbst wenn andere Hersteller inzwischen auch leise können. Ich werde aber demnächst von Straight zu Pure wechseln - denn dessen Merkmale erfüllen auch alle meine Kriterien, ohne überteuert zu sein.
 
Ich hatte in meinem Duron 1000 damals ein goldenes LCPower das war wirklich noch ein Chinaböller, aber mit den 20-25% Last kam es lange Zeit zurecht. Vor zwei oder drei Jahren habe ich noch mal ein LCPower verbaut. Das eingesetzte GP4 macht einen sehr guten Eindruck und läuft auch heute noch Problemlos. Aber auch mit BeQuiet habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht.
 
Ich hatte in meinem Duron 1000 damals ein goldenes LCPower das war wirklich noch ein Chinaböller, aber mit den 20-25% Last kam es lange Zeit zurecht. Vor zwei oder drei Jahren habe ich noch mal ein LCPower verbaut. Das eingesetzte GP4 macht einen sehr guten Eindruck und läuft auch heute noch Problemlos. Aber auch mit BeQuiet habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht.

ja das GP4 mit 80+ gold habe ich auch geshen meinste der mehr preis lohnt sich

--- Update ---

Bei AMD findet man das "T" im Bios - zum ein- und ausschalten.

Ich gebe zu, wenn ich für meinen kleinen Desktop-Rechner einen Ersatz hole, würde ich auch die 35W-Versionen bevorzugen. Aber vor allem, weil Netzteil und Kühlungsmöglichkeiten bewusst klein gehalten werden. Im Desktop-PC würde ich im Zweifel immer die Drossel manuell im Bios einstellen, wenn es sein muss.

habe ich nie gefunden.
und er ist so schnell wie mein ryzen 2600 https://www.youtube.com/watch?v=6FuWxXbZuGM
 
habe ich nie gefunden.
Bei meinen Ryzen 1700 wars auch nicht direkt zu finden. Aber mit fixen 3GHz@0,93V sind die trotzdem auf 45W limitiert. Und das ist schon das Maximum. Also nach der aktuellen TDP-Klassifizierung von AMD kann man das als 35W-Klasse ansehen.
 
Technologisch alte Netzteile (älter als 3-4 Jahre seit Listung) sind ungeeignet für neue CPUs und können Stabilitätsprobleme wegen der Idleeigenschaften dieser haben.
Ich würde daher generell die Finger von so überholten Teilen lassen nur weil man vielleicht 2 Kreuzer spart.
Wer billig kauft, kauft oft doppelt.
 
Technologisch alte Netzteile (älter als 3-4 Jahre seit Listung) sind ungeeignet für neue CPUs und können Stabilitätsprobleme wegen der Idleeigenschaften dieser haben.
Ich würde daher generell die Finger von so überholten Teilen lassen nur weil man vielleicht 2 Kreuzer spart.
Wer billig kauft, kauft oft doppelt.
Zumindest "haswell-ready" sollte doch aber langen. Das waren die ersten CPUs, die im Leerlauf zu sparsam waren, wenn ich mich recht entsinne.
 
Ein gebrauchtes Coolermaster MasterBox E500L für 10€.
 
8 neue tasten für 9,99 *buck*

ne menge strümpfe
 
Gebrauchte Sitzgarnitur für den Garten.
8 Stühle (Alu/Holz) plus 3 Klapptische


Gruß

D.U.
 
Einen HP CLJ Pro mfp 282 nw. Als Ersatz für den nun total ausgefallenen 13 Jahre alten Samsung CLP300N. Natürlich habe ich den HP dank Corona Home-Offe-Offensive ziemlich teuer gekauft. Und außerdem 2x CL Pebble - einmal die einfachste Version und einmal die 2.1 plus Version.
 
Was willst für die Sandisk haben?
 
Was willst für die Sandisk haben?

Lass mich erstmal die Lexar haben, dann muss die fehlerfrei funktionieren, dann muss ich mir sicher sein, dass ich die sandisk sicher gelöscht habe etc. Und eventuell möchte ich sie dann verkaufen und nicht einfach liegen lassen.

Da braucht ein eventueller Interessent starke Reserven.

source.gif
 
Ich bin kein Geier, dann würde ich sie geschenkt wollen.
 
part 3 da csv nicht liefer will zu mir
ist es jetzt das be quiet! Pure Power 11 300W geworden
 
Shuttle XPC SH67H3

• Intel Core i5 2500K (4*3,3 GHz, 6MB Cache, 4 Cores bis zu 3,7GHz Turbo)
• Qube ALU Gehäuse 32.5 x 21 x 19 cm incl. integriertem leisen ICE Netzteil
• Shuttle Barebone SH67 inkl. effizientem Heatpipe Cooler
• SSD ca. 120GB [LW C:]
• 8 GB DDR3 RAM (2 Module, 2 Slots frei)
• integr. Grafik Intel HD Grafics 3000 mit DVI & HDMI-Port
• mit LG Bluray Laufwerk
• mit 2* Front USB3 Anschlüssen und
• 6* USB2/3, GBE, HDMI, DVI, 5*Audio, eSATA auf Rückseite
• mit PCIe x1 und PCIe x16 Steckplatz, z.B. für schnelle Spiele Grafikkarte
• Windows 10 Professional V.1909 x64 vorinstalliert & aktiviert, keine Installation und kein zusätzlicher Key nötig (digitale MS Lizenz vorhanden)



  • UGREEN Festplattengehäuse 2,5 Zoll USB C 3.1 Gen 2 auf SATA III bis zu 6 Gbps Externes Gehäuse für SSD und HDD in Höhe 9.5mm/7mm UASP unterstützt, SATA Gehäuse mit USB C 3.1Kabel werkzeugfreie Montage




  • Sandisk SSD Plus 2TB (hoffentlich nicht die ganz neue Variante mit QLC-Speicher)


  • THERMALTAKE VERSA C22 RGB Gehäuse
Das ist das sogenannte Stormtrooper-Gehäuse. *chatt*


61pNNkXorML._AC_SL1200_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht aus wie eine überdimensionale led füllstandsanzeige ;D


@ t

ein paar sachen bestellt unter anderem ein paar dvd's ... ice age 4 und 5 , staffel 10 und 11 von akte x und endlich mal terminator 2 in der kinoversion. ich will den endlich wieder "richtig" anschaun und nicht diese blöde special version mit den zusätzlichen szenen.
 
  • 30 Stück Rohrschelle Befestigungsschelle 304 Edelstahl 2 Lochschellen 16mm
  • SPAX Universalschraube aus Edelstahl rostfrei A2, 5,0 x 50 mm, 100 Stück, T-STAR plus, Halbrundkopf, Vollgewinde

Ich muss draußen ein Kabel befestigen ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten