Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bürostuhl brauch ich auch noch dringend einen Neuen. Ich würde am liebsten einen Sedus Black dot nehmen, der überall im Büro herumsteht oder rollt.
Der liegt preislich ähnlich. Als Rückenlehne will ich definitiv ein Netz haben und für die Sitzfläche kein Leder.
 
Einen Stuhl werde ich definitiv im Einzelhandel suchen, nicht online. Auf dem Monitor sitzt es sich so unbequem zur Probe. ;)
Wir haben im Büro gerade ein paar Testexemplare, die das Beides bieten. Da darf jetzt jeder mal ein paar Stunden testen.
Bei einem Kriterium sind sie leider durchgefallen: Die maximale Sitzhöhe ist nicht mit 2m-Menschen kompatibel. Da scheint es aber bei den Stuhlherstellern irgendwie eine Grenze zu geben, die Keiner überschreiten will, echt nervig.
Ein weiteres Kriterium hab ich auch noch vergessen: mind. 450, besser 500mm Sitzflächentiefe. Anders schaffe ich es nicht, dass max. eine Hand breit zwischen Sitzfläche und Kniekehle frei bleibt. Und nur auf dem halben Oberschenkel sitzen, ist auch anstrengend.
 
Ich hab auch einen HJH und bin sehr zufrieden.

@T
Neue Kühlbox für den Urlaub.
 
hast du dazu irgendwo eine bewertung gesehn oder spontan einfach gekauft ?
Es war ein Spontankauf. Hat mir einfach gefallen. Falls er nicht gut "passt" kann ich das Ding ja wieder zurücksenden, auch wenn's schwer wird. 30kg ist ja kein Klacks
 
Samsung NU7099 50"

Sohnemann wird 16!
 
DU verwöhnst ihn. Wobei der Fernseher echt billig ist. Muss nur wer den Leuten auf Kleinanzeigen sagen, die ihren TV vergolden wollen.

On Topic. Ein Ryzen 3600. War ein Vernunftkauf. Hätte lieber den 3700X.
 
Er zahlt 40,- dazu - sonst hätte er "nur" die 43"-Variante bekommen!
 
Das will ich auch. Ich zahl sogar 50 €.
 
Ich kauf gerne bei Amazon.

z.b. grad eben...

Corsair RM750x Netzteil
Corsair MP510 M.2 NVMe 480GB
Sandisk Ultra 3D SSD 2TB
Severin BC7045 Staubsauger
 
Zwei Fährfahrten für ~600 € in Summe *drooling*
 
Klingt mindestens skandinavisch,
 
Klingt mindestens skandinavisch,

Ja und eine Fahrt mit Essen, kostet fast so viel wie die Fahrt. Da wir aber vor der Fähre 5h und nach der Fähre 6h Autofahrt vor uns haben ist das akzeptabel.
 
Naja Kleinteile und so kauf ich eigentlich recht gerne über amazon da Versandkostenfrei
 
Ja und eine Fahrt mit Essen, kostet fast so viel wie die Fahrt. Da wir aber vor der Fähre 5h und nach der Fähre 6h Autofahrt vor uns haben ist das akzeptabel.

Das Auto dürfte ganz schön reinhauen.... Denn als Fußgänger zahlst du eigentlich nicht wirklich viel. Hab damals nach Schweden keine 15€ bezahlt.... Waren auch 7 Stunden Überfahrt.
 
Ich käme schon ~20 % günstiger wenn wir das Dachzelt hier lassen würden, weil damit das Töff über 2 m kommt. Dann müsste ich aber immer zwei Zelte aufbauen statt nur einem. Neeeee ^^
 
Zwei Verdunkelungsrollos (für VELUX GGL M06) - die Originalteile von Velux haben nach nichteinmal 15 Jahren den Geist aufgegeben :]
 
Eine neue 8 TB HDD, als Backupplatte.
 
Ein Frustkauf - Ryzen 3600 - läuft aufm A320 Board@Stock ohne Probleme
 
Zwei Pizza Margarita in XL.....
 
Das Teil macht wahnsinnig Laune!
Baujahr: 1985
CPU: Hitachi HD6303x0: 8-bit CPU, die nur im 4-Bit-Modus arbeitet, spricht 192Byte RAM an, bei 2MHz - das dürfte ungefähr vergleichbar sein mit unseren 1988 zusammengebauten Robotron Z1013 - nicht ganz, der hatte mehr Power :P und beherrschte immerhin BASIC sodass man auf Assambler für die Programmierung von Anwendungsprogrammen verzichten konnte.
Roland_TR-707_2019_07.jpg
http://www.chriskann.com/TR707/TR707_CPU_Format.html?i=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei belegte Brötchen
 
wenn du was findest dann zeig mal ;)

...... und es sollte sich auch möglichst nicht aufladen.
Richtige Bürostühle sollten sich doch ohnehin nicht aufladen. Diesem Gaming-Rennwagen-Stuhl-Hype kann ich irgendwie nichts abgewinnen - da kommt das vielleicht vor, weil Optik über Funktion geht...

Bisherige Testobjekte:
https://www.sedus.com/de/produkte/details/seflex/
Sitzt sich sehr angenehm, erzwingt fast schon eine gesunde Haltung. Leider geht er nicht hoch genug. :/
Im sehr gut klimatisierten Büro war mir die Netzrückenlehne aber fast schon zu kalt. Mit Jacket mag das noch gehen, nur ein dünnes Hemd oder Shirt könnte für den einen oder anderen Schnupfen sorgen.

https://www.sedus.com/de/produkte/details/black-dot-air/
Sitzt sich ebenfalls gut, die Rückenlehne ist auch luftig, aber deutlich dichter und damit wärmer. Gleiches Drama mit der Höhe.

Und dann noch ein sündhaft teures Modell von Dauphin dessen Namen ich mir nicht gemerkt habe, das nicht nur nach hinten federt, sondern auch seitlich Bewegungen ermöglicht. Irgendwie anstrengend. Aber vielleicht ist das ja gerade der Sinn dieses Stuhls - mehr bewegen beim Sitzen.

Mal sehen, was die lokalen Bürostuhlläden mir morgen so zu bieten haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten