Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viewsonic VX3276-2K-MHD um am Stundenplan zu arbeiten - da sind 24 Zoll einfach zu wenig!
 
4 löchrige Lian-Li Laufwerksblenden, 140er Noiseblocker Lüfter für dahinter und passende Lüftersteuerung.
 
nun hab ich doch mal wieder bei ebay einen artikel bekommen. das war der, wo es mir eigentlich nicht so wichtig war. dachte dennoch ich geh gleich ein wenig höher rein...klar das ein anderer dann natürlich auch recht hoch war. logisch wenn ich mitbiete. naja was solls.

es ist ein kurbeltelefon *chatt* ...es gibt ja zuhauf solche teile bei ebay aber ich fand das optisch vergleichsweise recht angenehm und der preis war auch anfangs noch sehr weit unten.

natürlich ist es leider keins der ganz alten, so eins lief genau zur selben zeit bei dem händler und war schon bedeutend besser, aber deswegen auch im vorfeld schon bei einem wahnsinnspreis gewesen den ich nie für sowas zahlen würde und letztlich ging es für über 550 euro weg. dort war der hörer noch so richtig schön aus metall und darunter alles verschnörkelt ^^ bzw weiter nach unten hin zu skelettiert also richtig offen.


ansonsten noch 2 spiele bei steam ^^
 
Kurbeltelefon? Also so ein Ding, wo man an der Kurbel gedreht hat, um genug Strom für die Verbindung zum Amt zu bekommen und dem Fräulein vom Amt dann gesagt hat, dass man in London mit dem Anschluss 23 sprechen möchte?
Oder ist da ein funktionsfähiges Neuzeitgerät eingebaut?
 
Diversen Kleinkram.

- Kompaktes Zelt
- Winkelventile aus Metall für die Mopedreifen
- Universalsortiment von Clips/Befestigungsnieten/etc für Verkleidungsteile in Autos
- DAB Empfänger fürs Auto
- Quetschverbinder mit Schrumpfschlauch


Die schon erwähnten Solarleuchten funktionieren, stellt sich nur die Frage wie lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Strommesszange für Gleichstrom nachdem sich meine PicoPSU sich verabschiedet hat und ich keine Messwerte mehr aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurbeltelefon? .....

etwas altes ^^ ...allerdings wie gesagt nicht so alt das der hörer noch beidseitig aus metall besteht. sowas wäre mir deutlich lieber gewesen, aber ist halt in einem preisbereich den ich nicht bereit bin dafür auszugeben. so sehr interessiert mich das nun auch wieder nicht. ich kann ja sagen das ich knapp 70 euro hingelegt habe und eigentlich ist mir das schon deutlich zuviel für eben dieses teil. deswegen ärgere ich mich, das wieder so ein kuckuck da mitgeboten hat (im hinblick auf die sachen zuletzt wo ich nicht mitgeboten hatte und die vergleichsweise vollkommen unter wert verkauft wurden). ich dachte der spass würde nicht mehr als um die 40 kosten. :P

es hat bereits eine wählscheibe, was bei den uralten teilen ja nicht der fall war.
dürfte so im übergang gewesen sein, wo dann die kompakteren telefonen rauskamen. hat also auch schon einen plastikhörer, aber der liegt eben noch oben in so einer zange.

und ja ich hab auch solche auf alt gemachten telefone mit neuzeitlicher technik gesehn, sowas würde ich mir aber nie hinstellen. mich interessiert bei sowas immer nur "echtes" zeugs, keine imitation.


so eins hier meinte ich übrigens mit skelett... https://www.wikiwand.com/de/Skelettapparat_(Telefon) ein fast identisches ging für über 550 weg. meins ist lächerlich "neuzeitlich" dagegen haha.
meins ist wohl eine alte schweizer tischstation GA24 .... wobei ich da auch sehe das es dort teils auch noch welche mit altem hörer gab..das wäre schöner gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Widerstand und einen kleinen AC-DC Wandler mit dem gigantischen investitionsvolumen von 2€ meinen ollen Geschirrspühler wieder flott zu machen der vor den Feiertagen verreckt war.
Rennt wieder die Hütte und ich freu mir jetzt nen Kullerkeks. *buck*
 
SanDisk 16GB Ultra Class 10 UHS
5V 3A Netzteil Micro USB Netzteil
Sony Fernbedienung RM-AAU017
Feuerwehrtruck
Sony STR-DG 510 Digital AV Receiver mit 3x HDMI
Fritzbox 7390 2x

--- Update ---

1 flammig LED Deckenleuchte Lampe 2,5 watt , dann kommt die alte energie sparlampe raus

--- Update ---

raspberry pi 2 plus den geht der AMD dual x2 server weg.

--- Update ---

led neonrhre für die küche
 
4 löchrige Lian-Li Laufwerksblenden, 140er Noiseblocker Lüfter für dahinter und passende Lüftersteuerung.
Toll, jetzt wo ich bereits überwiesen habe, ist der Lieferstatus von "lagernd" auf "nicht vorrätig, bestellt, unbekannter Termin" gewechselt. Und kein anderer Händler hat die Blenden.
Da war wohl der Lagerist im Urlaub die letzten 2 Wochen...
 
Eine neue einfache Mikrowelle mit 2 Drehlreglern für Watt und Zeit mit 20 Liter Volumen weil unsere Samsung von 1998 das verkohkelte Brot nicht vertragen hat :)

Gestern habe ich die Mikrowelle wieder zurück geschickt weil nicht mal ein Teller rein passte!?!?!?.
Dann habe ich nachgemessen und was kommt bei raus???? Die Mikrowelle hat nur 12,5 Liter Volumen. Super. Sogar auf der Verpackung steht 20 drauf.

Neue ist bestellt und kommt wohl morgen. Diemal waren aber die Innenmaße angegeben so das ich gleich nachrechnen konnte ob die Literangabe passt. Sie hat die angepriesenen 28 Liter Volumen :)
 
Passen 36 Eier rein?



attachment.php
 
Minipro TL866A Programmer

Endlich!
 
Heute kam eine Samsung 860 QVO 4 TB aus dem Alternate-Outlet an. Für 259 Euro konnte ich nicht widerstehen.

Ist zwar offensichtlich ein Kundenrückläufer (ohne OVP, schon ~1,5x beschrieben), inklusive Garantie/Gewährleistung kann man da aber trotzdem nicht meckern.

Jetzt werkeln insgesamt 9 TB SSD-Speicher in meinem Rechner - das reicht für die nächsten Jahre. *chatt*
 
der preis ist auf jeden fall gut für 4tb :)...mir war das immer zu teuer. mit nochmal 4 hätte ich 8 tb. wobei sie mir als m.2 sowieso lieber wäre ^^ ...hab gar nicht mehr verfolgt wie sich das seit anfang 2019 dann verändert hat. da gabs das noch nichtmal als m.2. und als dann pci 4.0 rauskam und ich mich deswegen geärgert hab war eh mir alles egal... haha ^^.
 
Bei mir sind es grad mal 5,5TB im Rechner, der Rest wandert aufs NAS, wo die Geschwindigkeit nebensächlich ist.
 
intern hab ich nur noch 1TB auf zwei SSDs. Der Rest ist auf dem Homeserver. Aber zu dem Preis auf jeden Fall gut!
 
Ich hab mittlerweile 3SSDs mit 4TB im Hauptrechner, aber auch noch 2x8 und 1x4TB.
Und noch so ca 8,75TB lose in externen Gehäusen, anderen Rechnern etc.

Hab mir aber auch gerade erst ne 12TB externe gekauft.
 
Ich hab ja auch nur soviel, weil ich eine 2TB für nen hunderter geschnappt bekommen hatte.
 
3x Teslanol T6 Kontaktspray 400ml
3x Teslanol SP Elektro Feinreiniger 400ml
 
Ich war so stolz Anfang letzten Jahres ne Micron 1100 2TB für 369€ erwischt zu haben. *buck*

Ich hatte vermutlich auch nur Glück, weil sie als defekt verkauft wurde. Das Gehäuse hatte aber nur einen Schraubendreher als Hebel gesehen. Diese "Macke" hab ich fix mit einer Parallelzange behoben, die Elektronik war völlig intakt. Dazu kam, dass sie zwar für 150 angeboten wurde, der Preisvorschlag von 100 wurde aber akzeptiert. *buck*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten