Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte 4k ein Dreck sein? FullHD lässt sich perfekt auf einem 4k Panel, ohne Verluste, skalieren.

Die ÖR senden teilweise noch nicht mal in FHD, die privaten sind der Meinung ich soll für FHD extra zahlen und bei Netflix und Prime ist die 4K Auswahl auch nicht überragend bzw nicht nach meinem Geschmach und ein 4K Zuspielgerät habe ich aufgrund mangelden Material so wie wohl die meisten auch noch nicht.
Momentan ist 4K für TV ebenso wie die ersten 8K Fernseher so unnötig wie ein Kropf.

Und als Display für PC taugt 4K auch nicht. Ich habe 2 auf der Arbeit. Und wenn wir nicht diese beschissenen Surface mit ihrer abartig hohen Auflöung hätten würde ich mir nur 2,5K Displays hinstellen. Aber wenn Du mit Displays mit einer Aufklöung kleiner 4K auf eine Surface gehst gehen die Scrollorgien an.
 
Die Quali der HD-Sender von Zattoo reichen mir auf dem PC-Bildschirm, Tablet und 4K-Smart-TV (40", 2,5m entfernt) absolut aus. Das ist mir 9,99€ monatlich wert. Falls es 4K gäbe würde es sicherlich 30€ im Monat kosten. Mehrwert? Preis-Leistung? Sehe ich nicht ein.
 
Spätestens wenn Urlaubsbilder von der 40Megapixel-Kamera gezeigt werden sollen, hat 4K bei mir seine Berechtigung.
Hab zwar noch Keinen, aber falls ein Neukauf fällig werden sollte, dann nur 4K.
 
Die ÖR senden teilweise noch nicht mal in FHD, die privaten sind der Meinung ich soll für FHD extra zahlen und bei Netflix und Prime ist die 4K Auswahl auch nicht überragend bzw nicht nach meinem Geschmach und ein 4K Zuspielgerät habe ich aufgrund mangelden Material so wie wohl die meisten auch noch nicht.
Momentan ist 4K für TV ebenso wie die ersten 8K Fernseher so unnötig wie ein Kropf.

Was haben jetzt Deine persönlichen Animositäten mit 4K ist Dreck zu tun?
richtig: gar nichts

Fakt ist, ein 4K Display kann FHD perfekt wiedergeben und 720p ebenso.
Wenn noch gute Scaler drinnen sind, ist das Bild auch noch besser als mit FHD Displays.

Was kann das Display dafür wenn die Sendeanstalten zu gierig sind um gescheite Bandbreite zu senden?
richtig: nichts

Gibt es noch andere, hervorragende 4K Quellen abseits vom Mainstream-Werbe-DSDS-Fake-NEws-Fernsehen?
richtig: ja natürlich

Also was soll der Aufreger?
 
Zuletzt bearbeitet:
- Paar Ersatzteile für meine Motorradbaustelle

- Noch ein bissel Campingkram.
 
Was haben jetzt Deine persönlichen Animositäten mit 4K ist Dreck zu tun?
richtig: gar nichts

Fakt ist, ein 4K Display kann FHD perfekt wiedergeben und 720p ebenso.
Wenn noch gute Scaler drinnen sind, ist das Bild auch noch besser als mit FHD Displays.

Was kann das Display dafür wenn die Sendeanstalten zu gierig sind um gescheite Bandbreite zu senden?
richtig: nichts

Gibt es noch andere, hervorragende 4K Quellen abseits vom Mainstream-Werbe-DSDS-Fake-NEws-Fernsehen?
richtig: ja natürlich

Also was soll der Aufreger?

Man könnte immerhin anführen, dass 4K-Modelle mehr Strom verbrauchen (ca. 1/3) weil mehr Licht vom Raster geschluckt wird und die Steuerchips natürlich mehr Bildpunkte berechnen müssen. *noahnung*
 
Man könnte immerhin anführen, dass 4K-Modelle mehr Strom verbrauchen (ca. 1/3) weil mehr Licht vom Raster geschluckt wird und die Steuerchips natürlich mehr Bildpunkte berechnen müssen. *noahnung*

Da musst Du halt auf Micro-LEDs warten. Oder ein altes Display nehmen, das sowieso mehr Strom braucht *noahnung*
 
Bei meinen 2 Stunden TV in der Woche wäre mir der Strom ziemlich egal.
 
Beim pc monitor würde ich noch fhd nehmen. Dafür aber 144hz oder mehr. Aber beim tv ist das ja komplett egal.
 
Beim pc monitor würde ich noch fhd nehmen. Dafür aber 144hz oder mehr. Aber beim tv ist das ja komplett egal.

Meine Rede!

Beim PC bin ich mittlerweile bei 2560x1440 27" angelangt, das finde ich dort angenehm, weil ich mehr Platz am Schirm habe.
Bei 1920x1200 (was ich bei HD bevorzugte) hatte ich noch 2 Monitore.
4K am PC würde ich erst ab 30" nehmen. Und da sind gute Monitore recht teuer.
 
Beim PC bin ich mittlerweile bei 2560x1440 27" angelangt, das finde ich dort angenehm, weil ich mehr Platz am Schirm habe.
4K am PC würde ich erst ab 30" nehmen. Und da sind gute Monitore recht teuer.

Selbst bei 55" ist 4K Mist für alles außer Spiele "OHNE DATEN" und Videos.
Ich bin jetzt auch bei 2560x1440 120Hz am 55" TV angekommen und selbst hier hab ich noch ein wenig Vergrößern müssen ich mein auf 125% aber das funktioniert wenigsten so noch mit allen Programmen.
 
ein viererset stapelkisten 30L
zum einen als umzugskistenersatz und zum anderen dann in der neuen wohnung zum ordnung schaffen
 
Hoffen, dass 7,5€ pro GB für ein G.Skill 3466 CL16 und 4x16GB noch lange ein Schnapper bleibt.
 
Für ein betagtes Notebook habe ich eine Crucial BX500 mit 120GB erworben. Bei 19 Euro (keine Versandkosten) für die SSD konnte ich nicht widerstehen das Experiment zu wagen. Hoffentlich ist die Crucial BX500 nicht so langsam wie sie manche hinstellen. Eingebaut habe ich sie nämlich noch nicht - das habe ich mir für morgen vorgenommen. Insofern kann ich noch nicht sagen, ob das Experiment glücken wird. Insbesondere da es sich bei der Variante mit 120GB um die kleinste Modell der Serie handelt, bin ich skeptisch. Reviews findet man fast ausschließlich von der 480GB Variante und diese fallen schon zurückhaltend aus. Die Crucial BX500 braucht nur spürbar schneller und etwas sparsamer als eine Seagate Momentus 7200.4 zu sein, dann bin ich glücklich. Die HDD ist eindeutig der Flaschenhals bei dem Notebook und das macht sich im Alltag an vielen Stellen bemerkbar.
 
Hoffe kein Lenovo......da funktionierte Crucial damals bei mir nicht.
Von solchen Sperren bei Lenovo-Notebooks liest man häufiger, aber es ist eines von Hewlett-Packard (G62-130EG).

Da sich bereits der Arbeitsspeicher ohne Klimmzüge aufrüsten ließ, hoffe ich, dass für den Massenspeicher dasselbe gilt.
 
Mein 2011er Lenovo hat sich bisher über die Crucials nicht beklagt.
 
Mein 2011er Lenovo hat sich bisher über die Crucials nicht beklagt.
Diese mangelnde Aufrüstbarkeit liegt bei einigen Lenovo Notebooks jüngeren Baujahrs nicht an einer Inkompatibilität der Hardware, sondern ist Absicht und so vom Hersteller gewollt. In der UEFI Firmware sind Whitelists hinterlegt mit denen beim Systemstart die Modellnummern von auswechselbaren Bauteilen (z.B. Festplatten oder WLAN Adapter) abgeglichen werden. Führt man ein Hardware-Upgrade durch und verwendet dabei keines der von Lenovo validierten Ersatzteile, dann wird der Systemstart mit einer Fehlermeldung verweigert. Wenig benutzerfreundlich, aber es passt zum Zeitgeist...
 
Wer sowas plant hat ne Briefbombe verdient. Sorry, natürlich nicht ernst gemeint. Soll nur ausdrücken auf welchem Level ich die Scheißigkeit solcher Designentscheidungen einsortiere.
 
Diese mangelnde Aufrüstbarkeit liegt bei einigen Lenovo Notebooks jüngeren Baujahrs nicht an einer Inkompatibilität der Hardware, sondern ist Absicht und so vom Hersteller gewollt. In der UEFI Firmware sind Whitelists hinterlegt mit denen beim Systemstart die Modellnummern von auswechselbaren Bauteilen (z.B. Festplatten oder WLAN Adapter) abgeglichen werden. Führt man ein Hardware-Upgrade durch und verwendet dabei keines der von Lenovo validierten Ersatzteile, dann wird der Systemstart mit einer Fehlermeldung verweigert. Wenig benutzerfreundlich, aber es passt zum Zeitgeist...
Das ist hart und da ich die SSD direkt nach dem Kauf ausgetauscht hatte, wäre das Gerät in so einem Fall wohl als unbrauchbar zurückgegeben worden.
 
Das ist hart und da ich die SSD direkt nach dem Kauf ausgetauscht hatte, wäre das Gerät in so einem Fall wohl als unbrauchbar zurückgegeben worden.

Wie du hättest nicht wieder zurück getauscht???
So hab ich's bei mir gemacht und dann ne Intenso bestellt die seit Jahren damit läuft.
 
Wenn etwas (nach Kreuztausch ermittelt) eigentlich einwandfrei funktionieren müsste, dies aber nicht tut, dann lass ich lieber die Finger davon.
Im Zweifel gehen dann später sämtliche neueren SSDs auch nicht mehr, weil die Whitelist nicht aktualisiert wird.
 
GoPro Zubehör bei ebay....und geliefert wurde es von Amazon.
 
zwei 128GB µSD-Karten von Trascent
 
Die si(n)d bestimmt gefälscht. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten