Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du nur deinen Betrags-Zähler füttern willst wird das so nichts und glaube mir die Mods sind hier sehr aktiv, falls du Spam vertreiben willst!

@T
Mount Hagen Bio Fairtrade Instant Kaffee zum testen
 
Ein Rentnerauto. (C-Max mit Automatik, Selbsteinparkfunktion, alles beheizbar was man beheizen kann), in der Farbe Rentnergrau-metallic.
Ich fand die Sitze vorn einfach super bequem und die hinteren Sitze kann man einzeln rausnehmen, was ich sicherlich oft nutzen werde.
 
na dann glückwunsch.... du und max ..... wie füreinander gemacht ^^.

die farbe ist auf jeden fall pflegeleicht.
 
Ein paar Schuhe.
 
na dann glückwunsch.... du und max ..... wie füreinander gemacht ^^.

die farbe ist auf jeden fall pflegeleicht.
Ja, Farben, die wie Straßenstaub aussehen, sind mir am liebsten. ;)
Ich hatte mir auch ein paar weiße Autos näher angeschaut, die nicht gerade frisch aus der Waschanlage kamen - man sieht ja nach dem Regen jede Menge Dreck, der vorher als unsichtbare Staubschicht drauf lag.

Jetzt such ich noch nen passenden Alu-Hut für den Schlüssel.
 
Ja, Farben, die wie Straßenstaub aussehen, sind mir am liebsten. ;)
Ich hatte mir auch ein paar weiße Autos näher angeschaut, die nicht gerade frisch aus der Waschanlage kamen - man sieht ja nach dem Regen jede Menge Dreck, der vorher als unsichtbare Staubschicht drauf lag.

Jetzt such ich noch nen passenden Alu-Hut für den Schlüssel.

such eher nen Aluhut für das Auto.

Unser Meriva A ist gerne mal offen wenn man aus dem Supermarkt kommt. Ich glaube, dass die ZV irgendwie auf fremde Signale reagiert. Zu Hause geschieht das nämlich sehr sehr selten.
 
Auf Supermarktparkplätzen werden gern mal die Frequenzen gestört, die das Auto eigentlich zuschließen sollten.
Dann drückt man halt vergeblich auf den Knopf und wenn man nicht nachprüft, bleibt das Auto offen.

Mein Focus war jedenfalls nie offen. Aber bei dem konnte man auch deutlich hören und sehen, dass die Spiegel sich anklappen, damit war er dann auch zu.
 
Geht auch andersrum. Bin gerade auf den Parkplatz gefahren und neben einem Auto geparkt wo der ADAC stand und rumgedoktert hat, die Kiste ging nicht mehr auf und wegen jahrelanger nichtbenutzung war das notfallschloss rott und der Schlüssel drinnen abgebrochen. Der ADAC-Mensch meinte er kennt das Problem und ist fast täglich vor Ort. Läge wohl an dem Alarmsystem, welches im gleichen Frequenzbereich agiert

@T
5x PT1000-Sensoren für die Solaranlage. Anlagenhersteller will 15€ pro Sensor, ich zahle 9 für alle *oink*
 
Einen neuen Helm.
 
Dann wäre es ja ein Hut, kein Helm. Bei Helmen schwöre ich auf Stahl!
 
Einen neuen Helm.


bestimmt den hier https://www.centrediscountauto.fr/wp-content/uploads/2017/09/Casque-32.jpg ^^



oder doch mit dieser maske ? https://img.scoop.it/EV560gFDSanmwI4rwEuIazl72eJkfbmt4t8yenImKBVvK0kTmF0xjctABnaLJIm9

*suspect*
http://www.instructables.com/image/FNPGLIIH0FLR3KX/Disco-Ball-Helmet.jpg




ok du hast ja viel bart ... also brauchts immer nen helm wo da unten nix is. und dann noch ne fette maschine und ne sonnenbrille https://st.focusedcollection.com/14...90044-Man-beard-wearing-helmet-sunglasses.jpg voila so würdest du aussehen ^^. also schein machen ^^ chopper kaufen. rumtuckern.... ^^
 
Es gab in der Tat einen jethelm....
Ich hoffe, der trägt nicht so auf, wie mein alter. Damit sehe ich nämlich aus wie Lord helmchen mit Vollbart. ;D

https://www.moto-helmets.com/item/S77
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Powercolor Vega 56 Nano. Seltener als der alberne Intel 8086k.
Bei Einstein knuspert die schon die WUs weg.
 
Eine neue Autobatterie. Obwohl ich noch zwei im Keller liegen hatte. Die Große passte nicht in den Motorraum, weil der so zugebaut ist. Die Kleinere davon hat zwar 70ah, liefert aber nicht genug Leistung.

Jetzt ist es eine 70er mit 760A geworden. Damit sollte Ruhe sein. War immerhin 6€ billiger, als die, welche der Freundliche vom ADAC einbauen wollte :)
 
Mini WiFi Kamera - Bysameyee Wireless Security Cam mit Bewegungserkennung Nachtsicht, HD 720P IP-Videorekorder mit Mobile Live View für Android iPhone link Funktioniert wunderbar und die Qualität ist weit besser als erwartet! Wenn jetzt mal jemand einbricht kann ich zuschauen und bekomme dazu eine Aufzeichnung (-; und nicht vergessen dabei die Polizei zu rufen "kichert"
 
WD 40 Kettenreiniger und MOTUL C2+ Kettenspray
 
Habe mir eine gebrauchte Radarpistole gekauft. Kostet fast nichts und ist in Relation zu den Profi Geräten der Polizei in der Messgenauigkeit kaum schlechter.

Gibt zu viele Idioten die in der 30er Zone mehr als 50Km/h fahren und das kurz vor einer Rechts vor Links Kreuzung, die schlecht einzusehen ist. Musste schon bei der Ausfahrt ein paar mal eine Notbremsung machen, sonst wäre mir jemand in die Haube Fahrertür reingefahren.

Da diese Teile von Autofahrer in der Regel als Abschreckung dienen, sie sehen von weiten es findet eine Messung statt und bremsen meist schon ab.

Das werde ich dann mal Protokollieren, damit zur Polizei gehen den Berichten das dies ein Unfallschwerpunkt ist, und mal eine Blitzmessung mal beantragen, da wird zu selten geblitzt. Handeln müssen die ja dann.


Und einen neuen Multifunktions Farblaserdrucker HP MFP Pro 477fdn

Bei Registrierung bei HP gibt es 3 Jahre Vor-Ort-Service

Ist nur für einen kleinen Single-Haushalt, da ich auf Tinte kein Bock habe und der alte Laserdrucker anno 2013 vermutlich defekt ist einen HP CP1525n hatte nur noch verschwommenen Druck oder es lag an der 3rd Toner. Allerdings ging er auch mal beim einschalten sofort wieder aus, habe dann ein Netzteilreset durchgeführt laut Anleitung und dann ging er wieder, habe den dann komplett zerlegt in die graue Tonne gekloppt

Wollte nun Fax, Scanner und ADF mit drin haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werden die selbst wissen, ob es ein Unfallschwerpunkt ist - die Polizei nimmt die Unfälle ja auf.
Die werden sich sicherlich "freuen", wenn wieder ein selbsternannter Hilfs-sheriff des Wegs kommt...
 
Nix machen die...ganz einfach. Es passiet erst etwas, wenn es Unfälle gab, vorher nicht.
Da wird mal alle Jubeljahre kontrolliert, wenn man Glück hat. Ansonsten machen die sich nicht mehr Arbeit, als nötig. Weder das Ordnungsamt, noch die Polente.

Ich seh's hier bei mir.
Ich wohne in ner 30er Zone, Anlieger frei, zwei Spielplätze, ein Bolzplatz usw...
Aber im Berufsverkehr ist hier Durchgang, weil alle den Stau auf den Hauptrouten umfahren wollen. Und da wird dann halt durchgeballert. Selbst große LKW fahren hier generell schneller durch, obwohl kaum Platz ist. Es hat sich halt ne allgemeine Leck-mich-am-Arsch-Mentalität herausgebildet. Passiert ja nix wenn man sich nicht dran hält, weil niemand kontrolliert.

Ordnungsam macht genau gar nix und Anfragen, ob während eines Blitzermarathons nicht mal einer hier aufgestellt werden könnte, werden verneint, da kein Unfallschwerpunkt.

Egal, muss halt erst jemand unter die Räder kommen.


Ich sehe das auch fast immer auf großen Parkplätzen...überall Schilder (10kmh). Und die ganzen Vollaffen fahren 30, 50...wie's grad gefällt. Rechts vor Links...scheiß der Hund drauf. Gas und durch lautet die Devise.
 
Nix machen die...ganz einfach. Es passiet erst etwas, wenn es Unfälle gab, vorher nicht.

Bundesstraße + Bushaltestelle + gegenüber ein gut besuchtes Restaurant und Anschluss zum Main inkl. Fahrradweg und ein weiteres Restaurant.

Es wurde erst eine Ampel an der Bushaltestelle zum Restaurant gegenüber aufgestellt, als jemand überfahren wurde. Kann man ja nicht ahnen das auf eine viel befahrenen Bundesstraße was passieren kann.
 
Genau solche Dinge meine ich.
Es wird so lange gespart, bis man es der Öffentlichkeit nicht mehr verkaufen kann und man handeln muss.
Vorher passiert null,null.
 
@MagicEye04, beschäftige dich mal mit Verkehrspsychologie. Dann hast du den Schlüssel warum z.B bei uns die Blitzer IMMER an den gleichen Stellen plaziert werden. Nicht da wo Kreuze stehen, wo es tödlich Unfälle gab oder Gefahrenpunkte wie Schulen, Kindergarten oder schlecht einzusehende Bereiche etc.

Oder einfach ausgedrückt, man nutzt das Fluchtverhalten eines Menschen gezielt um die Blitzer dort zu positionieren wo man am meisten Kasse machen kann. Beweise könnte ich dir sogar auch dafür liefern, und jeder der etwas Logisch denken kann wird mir da unter Garantie zustimmen.

@dFeNse,

leider es muss erst was passieren bevor gehandelt wird. Das sich vorher Leute über Raser beschweren reicht nicht. Und man sieht ja wie locker man damit umgeht. Das Todesraser in den Knast müssen, war ein guter Entschluss vom Gericht der aber warum auch immer aufgehoben wurde in höherer Instanz.

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, wer alles gibt und mit z.B mehr als 110km/h zu viel in eine Autobahnbaustellen rast, dem sollte man den Lappen sofort entziehen und zur MPU !

In anderen Ländern wird Geschwindigkeitsüberschreitung z.B viel drastischer bestraft bei deutlich geringerer Überschreitung als bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den A12 und nachher für nen R3/5 2200G oder 2400G
G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3400, CL16-18-18-38 (F4-3400C16D-16GTZ)
 
@MagicEye04, beschäftige dich mal mit Verkehrspsychologie. Dann hast du den Schlüssel warum z.B bei uns die Blitzer IMMER an den gleichen Stellen plaziert werden. Nicht da wo Kreuze stehen, wo es tödlich Unfälle gab oder Gefahrenpunkte wie Schulen, Kindergarten oder schlecht einzusehende Bereiche etc.

Oder einfach ausgedrückt, man nutzt das Fluchtverhalten eines Menschen gezielt um die Blitzer dort zu positionieren wo man am meisten Kasse machen kann. Beweise könnte ich dir sogar auch dafür liefern, und jeder der etwas Logisch denken kann wird mir da unter Garantie zustimmen.
Damit beschäftige ich mich 25Mm im Jahr.
Bei mir in München oder Dresden stehen die Blitzer an sinnvollen Standorten (Schulen, Kindergärten, Uni-Mensa).
Daher kann ich nur sagen: herzliches Beileid zu Deinem Heimatort.
Mal abgesehen sind die Blitzer ja hoffentlich alle ordnungsgemäß ausgeschildert und somit für brave Bürger kein Problem.

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Da ich endlich wieder ein Auto habe, habe ich meine Biervorräte für 40€ aufgefüllt. Keine Sorge, die reichen paar Monate, das ist nicht die Wochenration. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten