Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I cannot hear you over the sound of your PC rebooting.

Ganz ehrlich, ich bin kein Intel-Fan, aber seit ich damals von ShiningDragon den E6300 gekauft hatte und man den per Bios locker um 25% übertakten und dabei noch undervolten konnte haben die bei mir ein Stein im Brett.
Ich lese hier fleißig mit, aber in den letzten Jahren nicht mehr jeden Thread. Quergelesen hat sich bei mir die MEinung festgesetzt, dass die AMD-Bretter immer etwas hinterher waren. PCIe 3 kam spät, USB3 gabs laaange nur über Zusatzchips usw.
Ich habe also nicht gerade das höchste Vertrauen in den Unterbau eines AMD-Systems. Leider.Hoffentlich wird das mit Ryzen anders, aber das ist mir noch zu neu, ich lese viel von Bios- und RAM-Problemen. Ich muss jetzt was tun und möchte nicht Beta-Tester werden.

Neuinstallationen sind was für Leute mit viel Zeit.
 
Die Zeit haben eher die Leute, um auf Fehlersuche zu gehen, wenn es bei der Verpflanzung zu Problemen gekommen ist.
 
Naja FM1 war nicht Am3 plus, also kein high-end. Die Plattform darbte auch in anderer Hinsicht.

@Oi!Olli
Wie Gruenmuckel schon schreibt, Zeit.
Neuinstallation Windows plus Patches dauert Stunden, anschließend Installation aller Programme und Treiber. Die meistens User hier dürften ihr Windows noch weiter anpassen, Ordner verlegen, Programme wieder so einrichten wie gewohnt und weitere Daten importieren.
Da vergeht schnell mal ein Tag nur damit. Deswegen wae Win7 imo auh so beliebt. Hat alles mitgemacht.

Du hast aber auch recht. Beim Upgrade auf Win10 hat das Sys dann die Beine hochestreckt. Rollvak auf 7 war nötig
 
Ganz ehrlich, ich bin kein Intel-Fan, aber seit ich damals von ShiningDragon den E6300 gekauft hatte und man den per Bios locker um 25% übertakten und dabei noch undervolten konnte haben die bei mir ein Stein im Brett.
Ähnlich wie bei meinem Athlon X2. Ging von 2,6 auf 3,2GHz bei Standard-Vcore.
 
Naja gekauft nicht direkt ;D
Mal sehen was man damit anfangen kann,sonst geht er wieder zurück in die Gitterbox.
 
Gitterbox? Elektromüll?
 
Also wenn du ihn nicht brauchst, ich kenne noch einen armen Studenten, der sich über das Teil freuen würde.

Außer das Teil hat kein PCIe.

Und ich kann hier nichts vom Eschrott retten, die passen hier auf. Letztens waren es 10 Thinkpads, die weggeworfen wurden. :(
 
Ich hatte schonmal angeregt, hier in Essen sowas einzuführen, was es in einigen anderen Komunen auch gibt.
Da haben sich Computervereine dafür stark gemacht, dass Retro-Hardware aus den Containern gerettet werden darf und dem Erhalt und der Ersatzteilgewinnung dienen darf.

Leider hat die Stadt Essen aber meterdicke Stöcke im Arsch und will das aus diversen Gründen nicht.
Profit geht hier vor Umweltschutz. Wozu altes reparieren, wenn man neues Produzieren kann. Kurbelt den Umsatz an und damit die Gewerbesteuer.
Die Bürger sollen gefälligst ihre Scheisse nach drei Jahren wegwerfen und was neues kaufen.
 
Ja und dafür schmeißen sie alles lieber in den Schrott. Wenn ich das sehe, blutet mir das Herz.
 
Also wenn du ihn nicht brauchst, ich kenne noch einen armen Studenten, der sich über das Teil freuen würde.

Außer das Teil hat kein PCIe.

Und ich kann hier nichts vom Eschrott retten, die passen hier auf. Letztens waren es 10 Thinkpads, die weggeworfen wurden. :(

Hab einfach mal Nett angefragt ob ich einen mit nehmen kann.
Irgend eine Firma "wenn man die Leute kennt" hat immer mal was zum abgeben "aus dem Schrott"
Meine ALU Wasserkühler die ich selber gemacht hatte,hab ich auch von ner anderen Firma........
 
Ich hatte schonmal angeregt, hier in Essen sowas einzuführen, was es in einigen anderen Komunen auch gibt.
Da haben sich Computervereine dafür stark gemacht, dass Retro-Hardware aus den Containern gerettet werden darf und dem Erhalt und der Ersatzteilgewinnung dienen darf.

Leider hat die Stadt Essen aber meterdicke Stöcke im Arsch und will das aus diversen Gründen nicht.
Profit geht hier vor Umweltschutz. Wozu altes reparieren, wenn man neues Produzieren kann. Kurbelt den Umsatz an und damit die Gewerbesteuer.
Die Bürger sollen gefälligst ihre Scheisse nach drei Jahren wegwerfen und was neues kaufen.
Das ist doch dann eh irgendwas in China prodiziertes und immer auch direkt von dort über den Amazon-Marktplatz verkauftes Zeug. Direkt an der Steuer vorbei, Dank verschlafener Politiker, denen das völlig egal ist, dass die Steuern nicht gezahlt werden.
 
Ja und dafür schmeißen sie alles lieber in den Schrott. Wenn ich das sehe, blutet mir das Herz.

Schrott? Das ist Bares Geld, du glaubst nicht wieviel Edelmetalle dort rausgelöst werden und wieviel Geld mit so einer Tonne Schrott zu holen ist. Klar dass sich die Stadt das nicht klauen lässt. In einer Tonne Elektroschrott stecken mindestens 2000 Euro an Gold, Silber, Palladium und Kupfer - und das sind nur die vier Häufigsten Edelmetalle.
 
Ich will dir jetzt nicht dein Weltbild kaputt machen, aber die schmeißen das auf den Müll. Die Recyclingquote von Elektroschrott ist extrem mies.
 
Schrott? Das ist Bares Geld, du glaubst nicht wieviel Edelmetalle dort rausgelöst werden und wieviel Geld mit so einer Tonne Schrott zu holen ist. Klar dass sich die Stadt das nicht klauen lässt. In einer Tonne Elektroschrott stecken mindestens 2000 Euro an Gold, Silber, Palladium und Kupfer - und das sind nur die vier Häufigsten Edelmetalle.
Also 2€ pro Kg. Bei einem Notebookgewicht von 2Kg kann man denen ja notfalls die 4€ als Entschädigung da lassen.
 
2x 80mm lüfter Noctua NF-R8 redux-1800 PWM.
Und Gesten
Mediterran Schinken 200g
 
Einen Coilnagler :o
 
Ich will dir jetzt nicht dein Weltbild kaputt machen, aber die schmeißen das auf den Müll. Die Recyclingquote von Elektroschrott ist extrem mies.


Ich möchte dir nicht dein Weltbild kaputtmachen aber wenn du einmal gesehen hast welche Umsätze und Gewinne mit Altkleidern gemacht werden dann glaubst du mir ;-)

--- Update ---


Wer wollte noch gleich den Krankenwagen schonmal bestellen? ;D
 
Ich habe die 1 und die 1 schon gewählt.

@T: Einen Phenom2 955BE.
 
Verlobungsring. Ich wage den Kniefall ;)
 
Marriage-This-Pretty-Sums-It-Up-Funny-Marriage-Photo.jpg





Ernsthaft: Glückwunsch, live long and prosper.
 
- Neue (aus erster hand, aber unbenutzte) Satteltaschen fürs Motorrad
- Sommerjacke fürs Moped, nachdem die alte eine scharfe Ecke nicht vertragen hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten