Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sohnemann will seinen ersten PC zusammen bauen. Jetzt bin ich am Grbrauchtteile sammeln.
Ein B350 Board und 2 x 8 GB RAM finden demnächst den Weg hierher.
Fehlen nur noch ne Graka, Netzteil und SSD.
 
Neuen Monitor.

MSI Optix MAG241CP

Der Andere hatte einen Pixelfehler.
 
Neue Motorradstiefel und ein neues Lautsprecherset, da die Zeit reif ist für mehr Lärm.
 
T-Shirt, konnte einfach nicht widerstehen



*chatt*

Ich hab's ja eher mit der Originalmarke - aber wo das jetzt jeder trägt, ist's auch wieder langweilig. Aber die Woche hab ich was absolut Geniales in Sachen T-Shirts gefunden und natürlich gleich bestellt:
https://www.lasportiva.com/de/kleidung-klettern-herren/cubic-t-shirt-m
Was jetzt so besonders dran? Mal abgesehen von der geilen Chatreusen-Farbe (nicht Neon-Grün wie jetzt Post-modern überall zu sehen), das Hintergrundbild symbolisiert eine Gebirgslandschaft. Gut, für T-Shirts aus dem Outdoor-Bereich nichts Ungewöhnliches. Aber wie es designtechnisch gemacht ist, das ist absolute Klasse, einfach typisch italienisch und ein wunderbarer Ringschluss zu meinem beruflichen Hintergrund. Die Gebirgslanschaft ist durch ein sogenanntes 'Trianguliertes Irreguläres NetzwerK' kurz TIN umgesetzt. Für mich als Geowissenschaftler mit dem Schwerpunkt auf digitale Geländemodelle ist das absoluter Geek-Stuff :-) Mit genau sowas befasse ich mich beruflich - der Erstellung von solchen Oberflächen-Netzwerken, aber zu wissenschaftlichen oder ingenieurtechnischen Fragestellungen.

Aber Ich muss am abgeblildeten TIN fachliche Kritik üben: ein TIN, und das werden hier die 3d-Programmierer aus dem Spiele-Bereich bestätigen können, besteht grundsätzlich aus Dreiecken und nicht aus 3-4 und 5-Ecken. Das wäre eine noch irregulärere Form, die so im Alltag keine Verwendung findet.

Na jedenfalls hat der italienische Hersteller La Sportiva sich mal richtig was einfallen lassen bei der Ausgestaltung der Shirts. Da gibts auch noch so manch andere abstrakte Darstellung die Geek-Charakter hat, ohne dabei zu überheblich zu wirken. Und der beste Geek-Stuff ist immer noch der, den die breite Masse nicht als Solchen erkennt. Als Baumrinanalysierende Paläoklimatologen im Bereich der Geowissenschaften passt natürlich auch ein Querschnittsprofil einer Baumscheibe ganz gut :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ASUS F1A55-M LX PLUS R2.0, Sockel FM1, AMD (90-MIBIQ0-G0EAY0GZ) Motherboard, damit werde ich das defekte Gigabyte GA-A55M-DS2 2.2 Hyrican OEM Board ersetzen oder anders gesagt wird das Asus Board ein neues Zuhause für meinen A6-3650 und der olle Core 2 Quad Q6600 samt dem Asus P5B das keine 2 GB Module stabil betreiben kann wieder in die Grabbelkiste zurück.
Außerdem hab ich noch ne CSL USB 3.0 PCIe Controller / Schnittstellenkarte gekauft, die mit dem ASUS F1A55-M LX PLUS R2.0 und dem A6-3650 in meinen HTPC kommen wird.

Desweitern hab ich mir noch ein paar DVD-Rohlinge für meinen Festplatten/DVD-Rekorder gekauft TDK PACK 5x DVD-Rohlinge 4.7 GB 120 Min. 4x DVD-RW Rohling Leer-DVD Jewel-Case
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Wikipedia-Artikel:

2019 ersetzte die Werbeagentur Leo Burnett im Auftrag von The North Face die Artikelbilder zahlreicher Wikipedia-Artikel mit Bildern, auf denen das Logo des Unternehmens prominent zu sehen war. Das Ziel dieser Aktion war es, in den Google-Suchergebnissen möglichst gut positioniert zu sein. Nach Bekanntwerden wurden die Bilder von Wikipedia-Autoren aus den Artikeln wieder entfernt. Die Wikimedia Foundation kritisierte den Versuch der Positionierung von Schleichwerbung.
 
Age of Empires Definitive Edition

will mich wieder jung fühlen ;D
 
Nach ~15 Jahren eine neue Matratze.
 
Laser Entfernungsmesser.....

Quasi ein Messer zur Laserentfernung!


Man weiß es nicht!
 
Brauch mal ne Alternative zu G.Skill......
Ballistix Sport LT BLS2K8G4D32AESCK 16GB (8GB x2) Speicher Kit (DDR4, 3200 MT/s, PC4-25600, CL16, Single Rank x8, DIMM, 288-Pin) weiß
 
Eine Xiaomi Yi Lite-Actioncam in neu für 55 Euro mit Selbstabholung. Jetzt brauche ich nur noch Fahrradlenkerhalterungen für die zwei hauptsächlich genutzten Fahrräder...
 
Nachdem mir jetzt von verschiedenen Leuten nahegelegt wurde es doch für längere Touren mit Bekleidung mit Merinoanteilen zu probieren, unter anderem von mj hier im Forum vor längerer Zeit, hab ich endlich zwei paar Socken und zwei Shirts bestellt zum testen.

Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Garmin Konvolut....


etrex 30
etrex Legend HCx

Dazu einige Lenkerhalterungen aus dem 3D Drucker.
 
Das HCx hab ich auch seit einem Jahrzehnt. Gutes Gerät, ich wundere mich nur immer wieder über die Wege die das Gerät kennt und stelle mir dann immer Millionenschaften an Garmin-Mitarbeitern vor die ganze Anstrich durchkämmen nach mit dem Fahrrad befahrbaren Wegen *buck*
 
Ich hatte mal das Vista HCx, quasi ein Legend HCx mit Höhenmesser und Kompass...ansonsten unterscheidet die beiden nix.
Das hatte ne Schwäche im Batteriefach. Die Kontakte wurden müde und es reagierte empfindlich auf Vibrationen.
Bei einem anderen, war irgendwann der Stützakku kaputt. ein lächerlich kleines Ding mit 15mAh, verlötet auf dem Mainboard. Aber ohne das Teil startete das Gerät nicht mehr. Reapartur lt. Garmin nicht möglich...haben mir ein Ersatzgerät für 120EUR angeboten. Die nötige Akkuzelle hätte keine 2EUR gekostet^^

Aber ansonsten ist das Legend HCx gut und macht den Satfix auch deutlich schneller als das aktuellere etrex 30.
Mein altes Legend (das hübsche blau-transparente, ohne HCx) braucht hingegen nahezu ewig^^
Manchmal hat es auf dem Weg zur Arbeit (20km) noch keinen Fix. ;D
 
Bei meinem Legend sind die Kontakte auch irgendwann gebrochen. Ich hab einfach Alufolie reingepackt, läuft super. Nur dieser Umrahmen um das Gerät ist halt mehr oder minder nur noch locker aufliegend. Der Kleber ist durch und ich hab noch keinen Gefunden, der es bessert macht.
 
ich hab am motorrad ja das etrex touch 35 ...zumindest da ist es müll :P und diese touch bedienung ist grauenvoll. ich wollte ja dort was möglichst kleines und ganz wichtig ohne das es am bordnetz angeschlossen werden muss und einfache akkus verwendbar sind. rein was das anbelangt ist es in ordnung, aber ansonsten...

die führung ist das allerletzte und es braucht ewig um sich auf was neues einzustellen.
und mal zu garmin ansich und den karten. hab mir ja extra eine besorgt und letztens das update gemacht und die karte ist nun voll. sowas blödes. und man kann das zeugs ja nur von eben dieser karte nutzen.
hätte mir wohl doch ein richtiges navi kaufen sollen, aber ich empfinde die teile einfach zu groß und der preis ist ebenfalls fett. dazu eben noch das man es anschließen muss.
 
Deswegen hab ich keins mit Touch gekauft^^
Mit Sommerhandschuhen würde das ja evtl. noch gehen. Aber mit den dicken Herbst/Winter-Geräten trifft man immer alles gleichzeitig^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten