Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Severin Dampfbügeleisen,
32GB G.Skill Trident Z rot DDR4-3600 CL17 (2x16GB)
ADATA SX8200 Pro 1TB NVME
 
Severin Dampfbügeleisen,
32GB G.Skill Trident Z rot DDR4-3600 CL17 (2x16GB)
ADATA SX8200 Pro 1TB NVME

Gute Kombination.
Wir wissen ja, dampfgebügelte Hardware läuft gleich viel straffer ;D
 
Wofür das denn?

Karte ist zwar schnell, aber ihr geht fix der Ram aus.

Die Karte war absurd billig. Wenn ich die Wahl zwischen einer GTX660 für 30€ und einer GTX680 für 15€ habe, ist der Fall klar.. Das Ding wird mit einem X6 und 8gb Speicher meinen letzten rumpelkistenrechner komplettieren.
 
Wtf. 15 € ist extrem billig. Wo hast denn das Schnäppchen gemacht?
 
MERES 1M USB Ladekabel Verbindungskabel für Echo Spot/Echo Dot 3 Gen - USB 5V bis DC 12V Power Line Machen den Spot Portable (Schwarz für Echo Spot)

Will nicht mit dem Netzteilklotz vom Dot 3.Gen zu viel Platz in der Steckdose blockieren.


61ooBv5VOCL._AC_SL1200_.jpg
 
Das nenn ich Glück. Aber ich will mich auch nicht beklagen. hab ja mal eine 970 für 50 € bekommen.
 
Wärmeleitpaste. Meine ersetzte CPU musste die Zeit mit den WLP-Resten auf dem Kühlkörper klarkommen. :]

Jetzt direkt unter CPU-Vollast 10°C weniger.
 
Lamachu und ne Cola
 
Citizen Herren-Uhr AT2141-52L. Das Zifferblatt ist lange nicht so quietsch-blau, wie häufig abgebildet. Eher anthrazit mit dezentem Blau-Schimmer. Sehr schöne und wertige Uhr, die sich angenehm tragen lässt, finde ich!

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
60x60cm, 3700lm, 2700-6500k LED-Panel mit Fernbedienung.
 
Ne GTX 1650 *oink*, die meine R9 390 ersetzt, weil die mir im Einsatz mit 3 Monitoren zuviel schluckt.
 
Einen kompakteren Bürostuhl bestellt. Dank der Renovierungsarbeiten bin ich aktuell platzmäßig stark eingeschränkt, so dass mein riesiger Chefsessel nicht mehr richtig hinpasst. Ist so ein "Gamingstuhl" geworden, kam ich günstig dran, mal schauen was er taugt. Angeblich bis 180kg belastbar - was ich bei weitem nicht bräuchte - aber vielleicht sitzt sich die Polsterung dann nicht so schnell zusammen. Da er nur für den Übergang gedacht ist spielt das hoffentlich eh keine Rolle.

Nebenbei: Mein Samsung C480W Farblaserdrucker ist zwischen gekommen und für gut befunden worden. Druckt gut & recht leise, ist schnell einsatzbereit. Kabellos ist ist auch praktisch. Jetzt muss er nur noch einigermaßen langlebig sein.
 
Jetzt muss er nur noch einigermaßen langlebig sein.

Ja, bei Samsung ist da leider eher Planned Obsolesence angesagt. Bei mir war es ein Teil welches lose wird, was man dann zum Beispiel mit Power Knete fixieren muss, oder es gibt solche Spielchen ...

--- Update ---

"Gekauft" habe ich mir eine Pledge von "Pathfinder: Wrath of the Righteous" bei Kickstarter, der erste Teil "Pathfinder: Kingmaker" wurde auch darüber finanziert, und auch wenn es einige Schwächen hat, und ziemliche Startprobleme hatte, ist das dennoch das beste RPG seit langer Zeit gewesen.
 
Ja, bei Samsung ist da leider eher Planned Obsolesence angesagt. Bei mir war es ein Teil welches lose wird, was man dann zum Beispiel mit Power Knete fixieren muss, oder es gibt solche Spielchen ...
Sowas ist natürlich mies, aber solange man es umgehen kann... Bei meiner aktuellen Druckleistung dauert das wohl länger als die 2 Jahre.
 
Hey, ich hab auch ne GTX 1050TI im Rechner. Steckt unter der Hauptkarte RX480 und macht.... nix. Naja, ersetzt 2 unauffindbare Slotbleche.

Eigentlicher Plan war mal die zur Beschleunigung (CUDA) beim Rendern von Videos zu verwenden. Aber: Unter Windows 7 sind nur KArten aktiv an denen ein Monitor steckt. Zweitens ist sind die Quicksync-Einheiten des i7-6700K deutlich flotter.

Übrigens, unter Windows 10 funktionieren alle verbauten Karten, egal ob ein Monitor dran hängt. Aber noch sträubt sich mein Rechner gegen eine Migration.
 
Einen kompakteren Bürostuhl bestellt. Dank der Renovierungsarbeiten bin ich aktuell platzmäßig stark eingeschränkt, so dass mein riesiger Chefsessel nicht mehr richtig hinpasst. Ist so ein "Gamingstuhl" geworden, kam ich günstig dran, mal schauen was er taugt. Angeblich bis 180kg belastbar - was ich bei weitem nicht bräuchte - aber vielleicht sitzt sich die Polsterung dann nicht so schnell zusammen. Da er nur für den Übergang gedacht ist spielt das hoffentlich eh keine Rolle.
In dieser Hinsicht bin ich von meinem Rovo-Stuhl schon ein wenig enttäuscht. Das weiche Polster ist abends immer ein wenig platt gesessen unterm Hintern.
Ich hatte extra einen weichen Stuhl genommen, weil die Dauphin bei uns im Büro irgendwie knüppelhart sind und mir das gar nicht gefiel - aber bei denen kann auch nix mehr platt werden.
Im schlimmsten Fall muss ich mir noch ein Kissen basteln mit einer festen Unterseite.
Am liebsten würde ich den Stuhl ja reklamieren, aber da käme ich mir schon etwas merkwürdig vor im Laden. Hätte ich den eine Woche lang probe gesessen, wäre er wohl nicht in der engeren Auswahl gelandet. Im Laden hab ich fast eine Stunde darauf gessen und fand ihn perfekt.
 
Wann und Wo findet die Steinigung statt? *suspect**nono**chatt*


Hey, es hat mich schon in den Wahnsinn getrieben.

Alles umgebaut, gleichzeitig mal hinter dem PC saubergemacht *hust* und vor allem den Kabelwirrwarr mal aufgeräumt.

Erster Boot dauert ewig. Dann springt er automatisch ins BIOS. Wtf?

Start ins Windows dauert auch ewig.

Treiberinstallation ist auch sehr langsam gegenüber den AMD-Treibern.

Und prompt haben die Energiespareinstellungen mal wieder nicht gegriffen.
 
So, ca. 50 Löcher in Holz später bin ich wirklich begeistert von dem Makatia. Und der Akku hat danach übrigens immer noch 4/4 Balken - ich schätze eine Ladung halt den Rest meines Lebens ... ;D
 
Metabo STB 100 Quick Stichsäge. Ersetzt ne Einhell aus den 90ern. Da war die Führungs so ausgeschlagen, dass sie immer schräg gesägt hat.
 
Sennheiser HD 599. Einfach mal weg vom Beyerpeak ;)
 
Hey, es hat mich schon in den Wahnsinn getrieben.

Alles umgebaut, gleichzeitig mal hinter dem PC saubergemacht *hust* und vor allem den Kabelwirrwarr mal aufgeräumt.

Erster Boot dauert ewig. Dann springt er automatisch ins BIOS. Wtf?

Start ins Windows dauert auch ewig.

Treiberinstallation ist auch sehr langsam gegenüber den AMD-Treibern.

Und prompt haben die Energiespareinstellungen mal wieder nicht gegriffen.

Kenn ich.

Freu dich schon auf die Bluescreens.

--- Update ---

Wann und Wo findet die Steinigung statt? *suspect**nono**chatt*

Mit alten AMD Karten?

Ich sammel schon mal fleißig.

So eine Asus Matrix wiegt schon was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten