Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erzähl doch mal was zum KVM-Switch.
 
Earth Defense Force!

EDF! EDF! EDF!
 


also bei ebay gibts eigentlich alles an glühlampen :P (auch 100 watt matt ^^). dachte ja eigentlich auch das da irgendwann ein riegel vorgeschoben wird, aber anscheinend sind die bestände mancher händler so riesig groß, das reicht noch ein paar jahrzehnte.


das einzige was mich an den lampen nervt, zumindest die die ich zuletzt gekauft hatte, das wenn sie kaputt gehen, dann jedes mal mit einem ziemlichen radau ... so richtig herzinfarktfördernd.
aber ich mag halt das licht. solange ich noch die möglichkeit hab den led quark zu umgehen, werd ich es machen. und ich merke sofort wenn irgendwo led's leuchten. vollkommen egal welche lichtfarbe, ob offen oder indirekt. da meine starke lichtempfindlichkeit und die glaskörpertrübungen auch nicht besser werden, wird sich daran auch nichts ändern.

@t

benzin für 6,88 €
 
Puma Descendant v4-Laufschuhe
~40€

Paar CPUs:
Intel Core 2 Extreme X9100
Intel Core 2 Quad Q9100
Intel Pentium M 770
Intel Pentium M 755
AMD Athlon II X2 260u
insgesamt ~40€

Sonstiger Kram:
CB-USB6 Datenkabel für Olympus OM-D E-M10
6x Displayschutzfolie für Olympus OM-D E-M10
2xSamsung 1GB DDR333 PC2700 sodimm
~15€
 
Oh Schwarzer, sammelst du jetzt CPUs im großen Stil?
Wenn die fein in der Vitrine liegen schaue ich mir die Sammlung gerne mal an.

zum Thema:
Crucial MX300 525GB
Nokia 5 (also so eins mit nem vergoogelten Linux)
und noch ne warme Winterbettdecke

Nachtrag zu den CPUs:
In der Familie werden Thinkpad Z60m mit Pentium M 750 & 760 durchaus noch genutzt.
Letzter bekommt zwischenzeitlich, weil der Nachfolger 2018 auf Ryzen Basis angedacht ist, die 'kleine, alte M500'.
Bin gespannt wie schnell sich die SSD bei SATA1 Interface und nur einem 2GHz CPU Kern anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, nicht im großen Stil - die sind größtenteils zweckgebunden: der 755 und die 2*1GB Ram kommen in ein Thinkpad T41p, der 770 kommt auf ein P4GPL-X mit CT479 und entweder der Core2Extreme oder der Core2Quad kommen in ein älteres Thinkpad.
Lediglich den Athlon2 habe ich nur so zum rumspielen für nen 5er mitgenommen.
 
Na dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Schrauberei. Das passende Wetter haben wir ja jetzt.
 
Ne Retro DSLR^^

Pentax K200D mit 18-55 WR Kitobjektiv und original Batteriegriff für stolze 99EUR.
Alles in OVP und in quasi Neuzustand.

Hatte bis vor ein paar Jahren schon mal eine, aber habe die leider verkauft. Der 10MP CCD Sensor ist aber so cool, dass ich wieder eine haben muss.
 
Na dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Schrauberei. Das passende Wetter haben wir ja jetzt.
Vielen Dank...so aufwendig wirds bei den Denkbrettern nicht, da glücklicherweise von vorne bis hinten alles mit ServiceManuals versorgt wird.
Ne Retro DSLR^^

Pentax K200D mit 18-55 WR Kitobjektiv und original Batteriegriff für stolze 99EUR.
Alles in OVP und in quasi Neuzustand.

Hatte bis vor ein paar Jahren schon mal eine, aber habe die leider verkauft. Der 10MP CCD Sensor ist aber so cool, dass ich wieder eine haben muss.
Ooch, die ist ja nur 9 Jahre alt...ich habe vor meiner D5100 eine Nikon D40 von '06, eine Olympus E510 von '07 und vor zwei Jahren noch eine Canon Eos 20D von '04 in Betrieb gehabt.


@T: 1 Karte für Manowar am 29.11. in Berlin für Nennpreis.
 
Ne Retro DSLR^^

Pentax K200D mit 18-55 WR Kitobjektiv und original Batteriegriff für stolze 99EUR.
Alles in OVP und in quasi Neuzustand.

Hatte bis vor ein paar Jahren schon mal eine, aber habe die leider verkauft. Der 10MP CCD Sensor ist aber so cool, dass ich wieder eine haben muss.

das ist natürlich ein hammer preis. normal kostet die immer so an die 200 euro (ok hab ich ewig nicht danach geschaut). und ja ich wollte die auch wegen des sensors kaufen und halt weil thomas shahan eine hatte für sein makrozeugs ^^.
 
also bei ebay gibts eigentlich alles an glühlampen :P (auch 100 watt matt ^^). dachte ja eigentlich auch das da irgendwann ein riegel vorgeschoben wird, aber anscheinend sind die bestände mancher händler so riesig groß, das reicht noch ein paar jahrzehnte.


das einzige was mich an den lampen nervt, zumindest die die ich zuletzt gekauft hatte, das wenn sie kaputt gehen, dann jedes mal mit einem ziemlichen radau ... so richtig herzinfarktfördernd.
aber ich mag halt das licht. solange ich noch die möglichkeit hab den led quark zu umgehen, werd ich es machen. und ich merke sofort wenn irgendwo led's leuchten. vollkommen egal welche lichtfarbe, ob offen oder indirekt. da meine starke lichtempfindlichkeit und die glaskörpertrübungen auch nicht besser werden, wird sich daran auch nichts ändern.

@t

benzin für 6,88 €

Erstaunlicherweise habe ich vor 6 Jahren ein zehnerpaket 60 watt lampen von Phillips gekauft für meine Küchenlampen... Zwei rausgenommen und seitdem nicht ersetzt...die leuchten noch immer, trotz täglichen Gebrauchs...
 
für den Lüfter Umbau meiner Grafikkarte
2x easyNova PWM FAN 80mm
PWM Y Kabel 4 PIN
Phobya PWM Adapter für VGA
M2 30mm Schrauben mit Muttern
 
Eine Renkforce Netzwerkkupplung. Jetzt rolle ich nicht mehr über das blöde Lankabel.
 
Ne dritte UE Megaboom über Warehousedeals am Montag. Da wurden nochmal 20% abgezogen.
 
Für ein künftiges Projekt habe ich ein gebrauchtes Corsair RM850i erworben. Dann habe ich beim Racing-Humble-Bundle von Codemasters zugeschlagen, eine Elektronik-Fibel gekauft und im Outlet von Alternate eine Samsung 850 Evo 4 TB für unter 1.000 Euro geschossen. Bye bye SATA-Raid... :) Vorausgesetzt, die SSD kommt auch tatsächlich bei mir an... *chatt*
 
bin der versuchung erlegen und hab als alter wii /wii u casual-daddler jetzt ne ps4 pro + psvr mit allem drum und dran gekauft. *chatt*
 
ein hänchen vom grill wagen*chatt*

Scythe Kaze Flex PWM medium 2x
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlicherweise habe ich vor 6 Jahren ein zehnerpaket 60 watt lampen von Phillips gekauft für meine Küchenlampen... Zwei rausgenommen und seitdem nicht ersetzt...die leuchten noch immer, trotz täglichen Gebrauchs...

ok dann werde ich das nächste mal welche von philips nehmen, sollte es da noch was geben ^^
 
Der örtliche Computerhändler hatte einen Enermax UCTB12 zum guten Kurs, also habe ich mir den zum Testen mitgenommen. Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, warum der so häufig empfohlen wird. Ja, er ist sehr gut regelbar und erzeugt deutlich weniger Luftrauschen als die uralten Arctic AF12025 bei gleicher Drehzahl, jedoch ist der Rahmen aus billigstem Plastik, nervige Lagergeräusche (Mischung aus Klackern und Brummen) sind wahrzunehmen und als leise würde ich ihn bei mehr als ~7V auch nicht bezeichnen...das können meine fast zehn Jahre alten Scythe SY1225SL12L besser. Von einem Mittelklasselüfter hatte ich mir mehr erhofft.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Fernbedienung.
Eigentlich schon am Samstag, bis in den Sonntag rein. Di oder Mi. sollte geliefert werden.
Gestern wurde der Artikel aber erst electronisch erfasst und ist demnach auch heute erst auf den Weg zum Versandzentrum.
Dass das Paket bis morgen noch kommt, bezweifle ich. Dann liegt das Paket 3 Wochen irgendwo rum, eher bin ich nicht wieder hier.
Da bestellt man extra bei Alternate, weil der Laden seriös erscheint, aber auch dort ist der Lagerbestand nicht aktuell.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich eine andere Adresse genommen. Zum Glück hab ich auf Packstation verzichtet, dann wärs automatisch zurückgegangen.
 
Ein Thinkpad T400 für BYOD. Kostenpunkt: 50€.

Konfig:
Type 2767-WUB
P8600
DVD-Multiburner
1280 er Display
deutsche Tastatur
WLAN
Akku 40/56
Netzteil
ohne Ram und Festplatte
 
Einen X-Wing. Und das ist MEINER. Nur ich darf damit spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten