Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, einen Nissan Pathfinder. Ich finde ja auch eher den Begriff Geländewagen besser, aber der wird ja heute nicht mehr gebraucht :]
Das ist doch noch ein waschechter Geländewagen, kein SUV.
Für einen X5 oder X6 sind ja selbst Grashalme schon eine Herausforderung.

Zumindest den aktuellen Landcruiser kann man ja nicht mehr ernst nehmen:
Anhang anzeigen 38944

Bei der Frontschürze bleibt der ja am ersten Grasbüschel hängen... :-X
Das sieht nach der Version für Großstädter aus.
Die normale Version finde ich nicht soo extrem.


Wenn ich irgendwann nicht mehr die 500km pendeln will, wirds bei mir vielleicht auch ein kleiner Geländewagen (so um die 1100kg, 2 Türen) , mit dem ich mich dann endlich auch mal bis auf mein Grundstück wagen kann. Aktuell würde es zwar auch mit dem normalen PKW gehen - die Weide ist knochentrocken, steinhart und das Gras nur noch rudimentär vorhanden. Mir tun die Kühe jedes Mal leid, die da noch die letzten Grashalme suchen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal durchs Gelände pendeln will, wirds ein Defender, ein Unimog.....oder ne Africa Twin.
 
Wenn ich mal durchs Gelände pendeln will, wirds ein Defender, ein Unimog.....oder ne Africa Twin.

Wir hätten euch gerne einen funktionierenden Planeten hinterlassen, aber wir hatten leider einen Unimog!;D
 
So schauts aus! ;D
 
Immerhin sparsamer als ein Tatra ;)
 
ich weiss falscher thread aber das passt gerade irgendwie ^^

Unbenannt.PNG
 
Wir hätten euch gerne einen funktionierenden Planeten hinterlassen, aber wir hatten leider einen Unimog!;D

Wobei die Dinger ökologisch auch ein Stück Sinn machen...die werden teilweise seit 30...40 Jahren gehegt und gepflegt, fahren eine überschaubare Anzahl von Kilometern...und jetzt stell dir mal jemand vor, der Angst vor Technikhass und finanziellem Versagen hat und sich jedes Jahr ein neues Vehikel von dererlei Gestalt kauft, die eh kaum mehr als 10 Jahre halten, bevor sie wieder verschrottet werden. Wenn man dann die Herstellung etc. mit ins Kalkül zieht, sieht die ökologische Bilanz schon besser aus.
 
Noch mehr Werkzeug und Baumaterial.

U.A. Rahmenhölzer, Akku-Schlagbohrer, Akku-Nagler, ca. 3 Kilo Schrauben, Profilkrallen für Paneele, eine Falttür, Teleskopstreben... Morgen noch die Deckenpaneele, dann brauch ich noch OSB-Platten für den Boden.
So eine Renovierung macht Arbeit und kostet trotz gutem Einkauf. Das einzig gute ist, dass ich das meiste Werkzeug später auch noch brauchen kann.

@Schwarzmetaller: Irgendwannn vor etlichen Jahren, bevor einen Haufen Elektronik in so Autos ist, hieß es 20 Jahre und länger als Nutzungszeit, damit die Anschaffung eines Neufahrzeugs ökologisch sinnvoll ist. Respektive die Verschrottung eines Fahrzeugs eben ökologisch die "Null" darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenovo 2m USB Kabel
 
Playmobil Ghostbusters Figuren Set.
 
gekauft nicht...
ich konnte es vor 2 Wochen vom Job mitnehmen, da hatte jemand eine Maurice Lacroix Eliros in den Plaste Müll geworfen*noahnung*
 
Ein Buch ('Der Feuergott der Marranen') und ein Matchbox-Auto (Texaco - Ford Sierra XR4i)
 
Ich suche ja noch eine Menge Matchbox aus meiner Kindheit, weil meine Kiste irgendwann abhanden gekommen ist....ich hab zwar zwischendurch immer mal wieder bei Ebay geguckt, wo sich die meisten durchgehend finden lassen, aber die Kurse die da für Sammlerstücke aufgerufen werden, sind echt absurd.
 
Ich hab da so nen schönen orange-grünen Countach und nen hellblau-dunkelblauen Porsche 962.
Unbespielt wären die was wert, aber ich hab mit allen meinen Matchbox und SIKU-Autos richtig Spaß gehabt.
Von Siku hatte ich auch so nen geilen blauen Maserati. Tolles Ding.

Und die Darda-Bahn erst. :)
 
hab gerade mal bei ebay nach matchbox gesucht ausgehend vom höchstpreis *buck* ...das ist ja wirklich lächerlich ^^. ich hab mit meinen auch ordentlich gespielt. einige sehen besser andere eher nich so aus ^^. und die preise sind vergleichsweise recht niedrig. ok such jetzt auch nich nach allen.

einer mit dem ich am meisten gespielt hab is der hier https://www.ebay.de/itm/52-C-BMW-M1...866594?hash=item592e3d6be2:g:mVYAAOSwmFtdFnXh der ist total abgegriffen ^^.

und der olle porsche 928 von 1979. der is ja auch nix wert. oder der group c racer. meine lieblinge waren auch die feuerwehrautos, da konnte man wenigstens was mit der leiter machen.


aber man merkt ihr werdet alt, wenn ihr beginnt euch mit so sachen wieder zu beschäftigen *buck*.
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist eben nicht captain america ^^
 
6,2 Millionen Schritte schon dieses Jahr.....aber halt nicht so schnell :(
 
Da sieht man den Schreibtischtäter: 1,26 millionen Schritte...

@T
Einen Satz neue Schlappen
 
Bei mir sind's wahrscheinlich auch relativ wenige Schritte. Da ich aber seit Anfang des Jahres ca. 6000 km Fahrrad gefahren bin (*suspect*) und noch mindestens 2000 hinzukommen werden (alleine Anfang Oktober werde ich 900 km in 9 Tagen fahren, plus tägliche Arbeitswege und Wochenend-Ausflüge), sollte das nicht das große Problem sein... ;D

[edit]
Wobei - im Alltag laufe ich nicht viel, aber wenn man bedenkt, dass ich im Prinzip regelmäßig ein Mal die Woche mit Arbeitskollegen 6-10 km jogge...
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth Lautsprecher JBL Clone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten