Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man gut das deine Frau nicht auf die Chipendales steht.
Sorry für OT, konnte mir das nicht verkneifen.


Gruß

D.U.
 
@dFeNsE
Und? Wie war der Tag mit MacGyver? ;)
MfG
 
ich tippe mal eher auf Lindenstrasse und Besuch von Helga Beimer ;D
 
Puh...27" und FHD....weiß nicht.
Aber ok, der Preis reißt es raus.

27" und FHD ist scheiße. Wir habe an ein paar Arbeitsplätzen 27er mit FHD von LG auf der Arbeit.

Weniger als 2,5K sollten es bei 27" nicht sein.
 
Eine 4-Fach Gartensteckdose und eine wasserdichte Abzweigdose um im Garten Strom und nen WLAN-Verstärker hinzubauen.

Das ganze wird dann noch in nen Gehäuse umgebaut und eventuell kommen dann noch WiFi Smart Switches von Sonoff dran (hab die schon seit 2 Jahren hier liegen) um diverse Sachen wie Licht und die Teichpumpe fernsteuern zu können.
 
Bekommst man da keine Probleme mit Kondenswasser?
 
Kräftige neue H7 Lampen fürs Moped. Wobei da die Haltbarkeit immer so ne Sache ist, Vibrationen und so. LED&Xenon darf man ja nicht nachrüsten in D.
 
Bekommst man da keine Probleme mit Kondenswasser?

Wir wollen das ja nicht zudämmen. Mein Cousin baut da was aus Holz.


Erdkabel ist erstmal am Verteiler dran und die 4-Fach-Steckdose auch. Jetzt kann wenigstens die Pumpe im Teich schon mal arbeiten ohne dass man übers Kabel stolpert. Es lief auch auf Anhieb.

Ok einmal hab ich den Schraubverschluss nicht erst aufs Kabel eingefädelt und musste alles wieder aufschrauben. *buck*
 
Kräftige neue H7 Lampen fürs Moped. Wobei da die Haltbarkeit immer so ne Sache ist, Vibrationen und so. LED&Xenon darf man ja nicht nachrüsten in D.

Ja. Ich darf bei unserem Auto alle 5 - 8 Woche die H7 Birnen wechseln. Mir ist das langsam echt egal ob ich LED nachrüsten darf oder nicht.

@Topic

Ne Arctic Liquid Freezer II 280. Versandbestätigung habe ich. Mal sehen wann sie kommt ....
 
maximal 2 Monate für Birnen ist schon heftig... schon mal Longlife-Versionen getestet? Falls ja, und die auch nicht wesentlich länger halten, könnte was mit der Spannungsversorgung nicht ganz stimmen, dass die zuviel Spannung bekommen- Lichtmaschinenregler oder was in die Richtung...

Ach ja, und Topic-Bezogen: Motorradhose & Jacke, jeweils mit integrierten Protektoren, für die künftige Sozia auf dem Bike ;D (über ebay kleinanzeigen für schmales Geld)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei meinem Dicken auch ständig neue H1-Birnen. Bin verschiedene Marken durch und habe mich dann entschieden einfach ein großes Billig-Pack zu nehmen und die laufen nun ewig *noahnung*
 
maximal 2 Monate für Birnen ist schon heftig... schon mal Longlife-Versionen getestet? Falls ja, und die auch nicht wesentlich länger halten, könnte was mit der Spannungsversorgung nicht ganz stimmen, dass die zuviel Spannung bekommen- Lichtmaschinenregler oder was in die Richtung...

Ach ja, und Topic-Bezogen: Motorradhose & Jacke, jeweils mit integrierten Protektoren, für die künftige Sozia auf dem Bike ;D (über ebay kleinanzeigen für schmales Geld)

Nu ja. Beim W639 gibts da ne "Besonderheit". Zündung aus bedeutet bei dem das das Licht an bleibt und beim Aussteigen kein Summer ertönt und Tagfahrlicht hat er auch nicht.
Also läufst Du Gefahr das Du da oft mal ne leere Batterie hast.
Ich kann aber im "Bordcomputer" das Abblendlicht auf Dauerfahrlicht einstellen. Dadurch gehts auf Zündung an bzw. aus. Unser Auto ist aber ab früh ca. halb 2 mindestens 8 Stunden unterwegs. Manchmal bis zu 12 Stunden.
Und die Tage habe ich was gelesen das die H7 je nach Modell maximal 230 bis 450 Stunden halten. Und je teurer und mehr Lichtausbeute um so schnell sind sie dunkel.

Und jetzt rechne mal nach :)

Du hast dir eine Sozia bei Ebay Kleinanzeigen gekauft ??? Ich dachte Menschenhandel ist verboten? ;D;D;D

Ich hatte bei meinem Dicken auch ständig neue H1-Birnen. Bin verschiedene Marken durch und habe mich dann entschieden einfach ein großes Billig-Pack zu nehmen und die laufen nun ewig *noahnung*

Was für nen Pack hast Du denn gekauft?
 
Bei meinem Fiat musste ich zum Glück "nur" jährlich die Lampen wechseln lassen. Wobei das mit meinem Fahrprofil gerade mal 50-100h waren.
Die Scheinwerfer waren nicht ganz dicht. Da war nach einer Regenfahrt öfter mal Nebel drin.
 
Desperados III

Nach der genialen Demo konnte ich nicht widerstehen ;D
 
-JBL Tune160 BT-Kopfhörer
-das Buch 'Liebesgrüße aus Nordkorea: Ein Extremdiplomat berichtet'
-das Buch 'MAYHEM live in Leipzig: Wie ich den Black Metal nach Ostdeutschland brachte'
-ein Ticket von Dresden bis nach kurz hinter Ceská Lìpa mit der tschechischen Eisenbahn - 2:42 Stunden Fahrtdauer für 9€...bei der DB zahle ich für die Hälfte der Strecke schon das doppelte.
 
Ich hab mich lange gegen den Trend gewehrt, aber mittlerweile sind die Designs soweit ausgereift, dass meine Argumente mir-gegenüber nicht mehr ziehen. Daher zieht hier demnächst ein 3D-Drucker und PET-Fillament ein. :]
 
Zwei neue Drehmomentschlüssel.
Eine Motorradjeans.
Eine Regenhose.
 
50 Euro für einen Komplettrechner mit 5960X ist wirklich mal ein Schnäppchen. Allerdings ist der leistungstechnisch dann doch schon ne ganze Ecke hinterher. Schon zum Ryzen-Launch war er "nur" gleich auf mit einem 1700X. Zen+ und Zen2 mit gleichzeitig mehr Takt würden da eine ganze Ecke Performance obendrauf legen.

Wenn ich mich nicht irre, werden die 5960X noch zu ganz ordentlichen Preisen gehandelt. Also in Einzelteilen verkaufen und vom Erlös auf einen 3700X umsteigen. *buck* *chatt*

Also sei heute früh um 4 läuft der Rechner. Endlich hatte ich Zeit dazu :) Hat mich ein wenig geärgert das Teil. Aber jetzt läuft erst erst mal. Windows braucht aber trotz SSD jetzt ewig zum booten. Da werde ich neu installieren dürfen. Das vorhandene Windows habe ich 2015 installiert und seitdem immer nur upgedatet und beim Plattenwechsel nur die alte auf die neue Platte geclont.
Das UEFI muß ich mir mal in aller Ruhe zu Gemüte führen. Das hat die eine oder andere Stolperfallen für mich gehabt die zum nicht booten führten etc.

Die ersten Tests waren aber sehr erfolgreich. Vor allem bei Handrake. Auf meinem I5-2500K hat das umwandeln einer BR ISO bei 4x4,6 Ghz knapp 2 Stunden und 30 Minuten gedauert.
Auf dem I7-5960x auf default nur noch 45 Minuten.
Das ist mehr als ich erhofft habe was da rum kommt :) Projekt R7 3700X ist erst mal weit nach hinten geschoben. Das gesparte Geld inverstiere ich erst mal in neue Platten.
Ich habe gester ngesehen das ein Teil meiner Platten von 2008 ist und der rest ist maximal von 2013. Am neuesten ist die System SSD.

Und da werde ich gleich mal die Platten konsolidieren. Warum habe ich eigentlich 10 Platten im Rechner ???
 
Vor allem bei Handrake. Auf meinem I5-2500K hat das umwandeln einer BR ISO bei 4x4,6 Ghz knapp 2 Stunden und 30 Minuten gedauert.
Auf dem I7-5960x auf default nur noch 45 Minuten.

Das ist in der Tat mal ein ordentlicher Schub. Nur noch grob ein Drittel der Zeit bei doppelter Kern-/Threadanzahl zeigt dann auch, dass es nicht nur die Kerne rausreißen.

Nicht schlecht!



Warum habe ich eigentlich 10 Platten im Rechner ???

Tja, so ein System lebt und "evolutioniert" so vor sich hin. :)
 
Ein Intel RC440BX samt P3-450 und 256MB SD-RAM.*suspect*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten