Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grade gesehen das Jade Empire auf GOG in Angebot war wusste gar nicht das es das auch fürn PC Gibt, Damals auf der Xbox eins einer meiner Lieblings spiele
Und Tropical 5 auch wenn Teil 4 mir noch genug Spaß macht ;)
 
kann man denn mittlerweile bei würth kaufen ohne selbst eine firma zu besitzen ? haben die das etwa für jeden geöffnet ?
 
Nein Aber man muss nur jemanden Kennen der da Kaufen kann

Sagst dann einfach bin von Firma XYZ und bezahlts dann Bar

Rein Theoretisch kann man auch einfach irgenteine Firma nehmen könnte aber Böse enden
 
Über die Arbeit kann ich kaufen...das wäre nicht das Problem.
 
Ja leider, madvr frisst die Grakaleistung weg wie nichts!
Und das obwohl ich NV absolut nicht leiden kann, aufgrund der bekannten Vorgehensweisen dieser Firma.
Das kostete mich ordentlich Überwindung.
Ein anderer *coder hätte es nicht getan?
So einem Programm, was 1500€ an Hardware verschlingt, würde ich was husten.
 
Ein anderer *coder hätte es nicht getan?
So einem Programm, was 1500€ an Hardware verschlingt, würde ich was husten.

Man kann auch einen Videoprozessor von Lumagen für 5000€ kaufen, der das kann.
Da ist eine 750€ Graka allerdings regelrecht günstig für.....
 
Man kann auch einen Videoprozessor von Lumagen für 5000€ kaufen, der das kann.
Da ist eine 750€ Graka allerdings regelrecht günstig für.....

Habs Aktuell und hier mit Verglichen :https://rekt.cc/madVR/#mpc-hc
Gut bis jetzt hab ich nur das Material am Full HD Monitor abgespielt in 4K,aber da hat der A12 keine Problem mit.
Was genau muss ich jetzt machen und mit welchem Videomaterial?
 
Neues LGA1155 Board und einen günstigen gebrauchten i7-3770.
Das Board vom FX-8350 schwächelt und wenn ich eh alles zerlegen muss...

Kostet die Hälfte als auf ein vergleichbares Ryzen System umzusteigen bei dem ich dann nur 16GB RAM statt der 32GB die ich jetzt am Start habe. :]
Nebenbei braucht das System immer noch weniger Saft und hat 8x SATA statt "nur" 6x SATA onboard. verglichen mit dem aktuellen System.


Außerdem: Ein 3in1 Schweißgerät für Schutzgas-, Fülldraht- und Elektrodenschweißen.
 
Gut, dass Du den teureren Kauf zuerst nennst. *chatt*

Wo bekommt man denn neue 1155er Boards her zu vertretbaren Kursen?

Als das Z77 Extreme4 bei mir einging hab ich mir ein Z270 Extreme 4 mit 16GB RAM und I7 6700K gekauft um abwarten zu können bis ich mal was erträglich günstiges für den 32GB DDR3 und I7-3770K zu finden.

Das ist immer noch ein toller Rechner.
 
Restposten über Ebay aus den Niederlanden für nen knappen Hunderter, ist sogar ein Z77.
Bin ja eigentlich nicht glücklich, aber ich steck heute mein Geld lieber in Werkzeug und meine Motorräder.

Das Schweißgerät hat allerdings ein bisschen mehr gekostet als Board+CPU. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
2x GROHE Einhand-Waschtischbatterie (iBood Tagesangebot) für zusammen 86€

Das mit der schlechten Verfügbarkeit brauchbarer Boards älterer Plattformen ist mir auch bekannt, als vor vielen Jahren mein noch nicht wirklich altes AM2+ Board das zeitliche segnete fand ich leider keinen annehmbaren Ersatz und wechselte auf S1155.
Für SS1155 habe ich seit ein paar Monaten vorsichtshalber ein Q67 Board auf Vorrat liegen, da mir ein Xeon E3 gerade mit den 32GB RAM noch für alles reicht. Immerhin gab es vor einigen Tagen endlich die Microcodeupdates für Sandy Bridge und Ivy Bridge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einweghandschuhe für dreckige Arbeiten am Motor. Hoffe die dickere Ausführung hält was sie verspricht...
 
Star Controll und Star Citizen.
 
Sony NW-A45 Walkman HiRes-Player



Kompakt und top verarbeitet bei tollem Sound - macht Spaß! Kommt dank integriertem Verstärker selbst mit 250Ohm-Kopfhörern gut klar (beyerdynamic DT 1770 PRO).

Einziges Ärgernis ist das proprietäre Kabel zum Strom Aufladen und zum Übertragen von Musik. @ Sony: was habt ihr euch dabei gedacht?! *motz*

beyerdynamic DT 1770 PRO



Eine so detailreiche Bass-Wiedergabe hab ich bei einem Kopfhörer noch nie gehört! Die Mitten sind zwar etwas schwächer repräsentiert, das entspricht aber meinem Gehör und ich empfinde das so als angenehm. Höhen klar aber nicht nervig. Der DT 1770 PRO ist aktuell mein absoluter Favorit!

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 4k/60 nur ganz wenig.
Das was aber wesentlich ist die dynamische HDR-SDR Anpassung pro Frame.
Das kostet Rechenleistung.

Aber eher nicht wenn die Hardware-Beschleunigung korrekt genutzt wird?
 
Eine Crucial MX500 500GB für 88€ bei Saturn samt USB/SATA-Adapter, Einbaurahmen und Kabelgedöns.
 
Aber eher nicht wenn die Hardware-Beschleunigung korrekt genutzt wird?

Welche Hardwarebeschleunigung soll das können?
Weißt Du was Dolby Vision oder HDR10+ ist?
Das ist es in Software und zwar auf der Grafikkarte berechnet.
Es gibt noch keine Hardware die das kann. Kommt sicher aber derzeit nicht zu haben.
 
Ne Standbohrmaschine. Ist zwar schon was älter aber läuft. :)
 
Sowas kann man ruhig in alt kaufen.
Genau wie Schraubstöcke und so Zeug :)
 
Schraubstock und ein Rolltisch hab ich dazugeschenkt bekommen. Die Quest war es den Kram nebst mir, dem Einkauf und zwei Kindersitzen in den Mitsubishi Colt zu packen *buck*
 
ORICO USB 3.0 Externes Festplatten Gehäuse für 2.5 zoll SATA SSD und HDD - UASP SATA III 6Gb/s 8,99€
ADATA SSD su650 3D/2D 120 GB Flash 22,99€
 
Welche Hardwarebeschleunigung soll das können?
Weißt Du was Dolby Vision oder HDR10+ ist?
Das ist es in Software und zwar auf der Grafikkarte berechnet.
Es gibt noch keine Hardware die das kann. Kommt sicher aber derzeit nicht zu haben.

Was soll den da groß berechnet werden? HEVC Main 10 wird komplett in der Hardware decodiert. Und entweder das Display kann HDR, oder nicht - welches Format auch immer. Und statisches HDR sollte immer als Fallback enthalten sein. Und ein bisschen Tone Mapping oder Gamma-Korrketur machen Grafikkarten auch praktisch on the fly. Was auch immer diese komische Software da macht ist vermutlich einfach nur Murks. Meinst Du aktuelle Smart TVs mit HDR10+ oder DolbyVision haben irgendeine Mörder CPU/GPU da drin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten