Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuer Akku für den Laptop ist heute angekommen, die Dinger kosten ja richtig Schweine Geld....
Meiner wäre heute angekommen, wenn ich da gewesen wäre.
Aber wer konnte denn ahnen, dass eine Bestellung am Freitag, die am Dienstag von UPS geliefert werden soll, schon am Montag früh um 10 da ist.
Jetzt fährt der Akku wohl erstmal die ganze UPS-Runde durch die Stadt und morgen früh kann ich ihn dann in einem kleinen Shop in der Walachei abholen.
95€ ist schon Wahnsinn, aber dafür habe ich nur 50€ für Notebook+Docking-Station+Windows bezahlt und auch mit dem neuen Akku geht das noch als günstig durch.
 
Einmal Akku wechseln lassen beim Z1 Compact 49€.
Zwei Jahre nach dem Akkuwechsel kriegt mein Huawei P10 einen neuen Originalakku.
Kostenpunkt in der selben Werkstatt:
39€.
Meiner wäre heute angekommen, wenn ich da gewesen wäre.
Aber wer konnte denn ahnen, dass eine Bestellung am Freitag, die am Dienstag von UPS geliefert werden soll, schon am Montag früh um 10 da ist.
Jetzt fährt der Akku wohl erstmal die ganze UPS-Runde durch die Stadt und morgen früh kann ich ihn dann in einem kleinen Shop in der Walachei abholen.
95€ ist schon Wahnsinn, aber dafür habe ich nur 50€ für Notebook+Docking-Station+Windows bezahlt und auch mit dem neuen Akku geht das noch als günstig durch.
Irgendwie scheint der Markt für die Dells dünner bestückt zu sein. Für Lenovos findet man eigentlich immer reichlich orginale NOS (NewOldStock)-Akkus zum vertretbaren Kurs.
 
Mit der originalen Part Number WD52H hab ich bei Dell keinen neuen Akku mehr gefunden - anscheinend war die Serie fehlerhaft.
Dell hat mir dann eine andere P/N HJ8KP zum Bestellen angeboten.
Von irgendwelchen Drittanbietern kauf ich lieber nix. Da hätte ich eh nur wenige Euro sparen können.
 
Nee, keine Akkus von Drittanbietern....um Patona und Konsorten mache ich auch einen großen Bogen. Ich hab mir für meine letzten paar Thinkpads jeweils nahezu unbenutzte Originalakkus (mit keinem oder erst einem Ladezyklus) für weniger als 1/3 vom Neupreis geholt.
 
Und wo bekommt man sowas? Für mein Dell Studio 1749 (1747, 1745 geht auch, gleiches Chassis) finde ich nix. Auch ein Toshiba Qosmio x770D könnte sowas gebrauchen.
:(
 
Entweder in der Bucht oder im Thinkpadforum... Beides funktioniert halt gut, weil die T-Thinkpads extrem verbreitet sind.
 
Bei meinem original Akku habe ich auch ein Schnäppchen gemach und rund 50% gespart. Ich finde es gut dass es Leute gibt, die sich einen falschen Akku kaufen und ihn dann bei E-Bay Kleinanzeigen verkaufen ;D *greater* . Das Gesparte Geld wird nun in eine größere SSD investiert.
 
Für meinen Edge gabs damals den Akku auch für 20 € plus Versand direkt bei notobooks billiger.

Aber Lenovo baut auch ab... Ich hab jetzt auf Arbeit für einen Kollegen den P53 geholt und im Vergleich zum P52 ist der Akku nicht mehr tauschbar ohne Backpanel abzuschrauben, der Displayport ist entfallen und auch ein weiterer USB Anschluss ist verschwunden, womit an dem klopper nun noch zwei USB-A-Buchsen verbaut sind. Auch der Platz für das interne 2,5"-Laufwerk ist jetzt weg. dafür kann man jetzt noch eine dritte M.2-SSD verbauen. Ob das so sinnvoll ist? Zumindest der DP wird schmerzlich vermisst. Da hilft es nur wenig, dass Netzteil kleiner und Lüfter etwas ruhiger läuft. Diese Thunderbolt-Dockingstations sind ja auch das allerletzte m.n.
 
Mit der originalen Part Number WD52H hab ich bei Dell keinen neuen Akku mehr gefunden - anscheinend war die Serie fehlerhaft.
Dell hat mir dann eine andere P/N HJ8KP zum Bestellen angeboten.
Von irgendwelchen Drittanbietern kauf ich lieber nix. Da hätte ich eh nur wenige Euro sparen können.
Albern. Auf dem neuen Akku steht auch wieder WD52H drauf, passt also nicht zum Lieferschein - aber zum Notebook.
Immerhin von 04/2019 und nicht von 10/2014 wie der Alte.
Erstmal voll laden und dann muss ich schauen, dass ich Ubuntu irgendwie zu einem gescheiten Akku-Management überredet bekomme.
Im Bios ist zwar eingestellt, bis max 90% laden und erst unter 50% überhaupt laden - aber das wurde bisher gnadenlos ignoriert und dürfte zum Aufblähen des alten Akkus beigetragen haben.
Selbst in Windows10 klappt es nicht richtig trotz Dell Akku Manager Software und das originale Windows7 ist kaum zu gebrauchen.
 
Ein Lenovo T440p-Mainboard.
 
Sandstrahlbox.


Gruß

D.U.
 
2x Raspberry Pi 4 Set mit FLIRC Gehäuse, Netzteil und MicroHDMI-Kabel
 
Hat gedauert aber jetzt ist die Bestellung raus:
Fractal Design Focus G mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil blau
2x Arctic F14 PWM PST 140x140x27mm 600-1350 U/min schwarz/weiß
8GB PowerColor Radeon RX 5700 Aktiv PCIe 4.0 x16
500 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold

Für anderen Rechner:
AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX
16GB Crucial Ballistix Sport LT V2 Single Rank grau DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit

Neue Möbel werden auch noch kommen.....
 
Ein Marshal Woburn Multiroom fürs Schlafzimmer.
Ein Marshal Acton Bluetooth für unterwegs.
 
Kontaktspray


Gruß

D.U.
 
Nen Eduard Dressler Kaschmirmantel + Joop Slim fit Jeans.
Hoch lebe die Dekadenz.. *suspect*
 
Ein Marshal Acton Bluetooth für unterwegs.
Einen Marshall Acton oder doch einen Kilburn? Der Acton hat nämlich gar keinen Akku verbaut und wäre auf einen Netzanschluss angewiesen. Ansonsten ist der Acton eine durchaus gute Wahl. Selbst besitze ich sowohl einen Stanmore als auch einen Acton - beide aus der ersten Generation - und bin mit ihnen sehr zufrieden. Die Bluetooth-Verbindung ist bei manchen Geräten störanfällig, aber das fällt nicht so sehr ins Gewicht.

Gekauft habe ich mir um beim Thema zu bleiben eine gebrauchte Canon EOS 50D in einem traumhaften Zustand und obendrein ein Canon 24mm f/2.8 STM und Canon 50mm f/1.8 STM als Neuware. Bald folgt noch ein Metz mecablitz 44 AF-2. Nichtsdestotrotz bleibe ich Nikon treu und behalte meine Nikon D70s neben der Canon EOS 50D, obwohl ich mit dem Gedanken spiele, ob es nicht Zeit wird sie durch eine Nikon D750 abzulösen. Ein Großteil meiner Objektive (insbesondere die Festbrennweiten) ließen sich uneingeschränkt weiterverwenden.
 
Kamera reinigen und nebenbei Dragonball gucken :)
 
Einen Marshall Acton oder doch einen Kilburn? Der Acton hat nämlich gar keinen Akku verbaut und wäre auf einen Netzanschluss angewiesen. Ansonsten ist der Acton eine durchaus gute Wahl. Selbst besitze ich sowohl einen Stanmore als auch einen Acton - beide aus der ersten Generation - und bin mit ihnen sehr zufrieden. Die Bluetooth-Verbindung ist bei manchen Geräten störanfällig, aber das fällt nicht so sehr ins Gewicht.
Letztlich sind es geworden ein Killburn 2, ein Acton und ein Woburn ;D
 
Ein paar i2c Displays und anderen Kram bei AZ-Delivery
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten