Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Ding sieht so herrlich bescheuert aus...das müsste man mal ausprobieren. Wieviel willste denn dafür haben?
 
Weiß noch nicht....ggf. zusammen mit dem Xeon E5 1620. Muss ich noch mal drüber schlafen.
Neu kosten die Teile aber ja schon kaum was. Ab 75Eur bekommste die in der Bucht aus China.
 
Von mir aus auch mitsamt Xeon. Schlaf ruhig mal drüber...ich mache das auch. Ist ja keine Vernunftentscheidung bei mir.^^
 
Hab nen Einhell für 14,72€, das war wohl n Preisfehler. Macht aber nen guten Job. Und um Weihnachten herum bei Contorion einen Makita Akku-Bohrschrauber 10,8 V DF331DWAE für unter 100€ mit 2 Akkus geschossen.
Das muss reichen. Für die Wände zu Hause gibt's noch ne ordentliche Kress-Bohrmaschine.

Ja, bei mir ist das Ziel ja zwei Geräte durch eines zu ersetzen. Bosch oder DeWalt hätte ich auch in Erwägung gezogen, aber für irgendwas muss man sich ja entscheiden, denn ich denke ich werde mit der Zeit mehr Geräte mit dem gleichen Akku-System kaufen (als nächstes vermutlich eine Stichsäge), und da bekommt man die zum Teil recht günstig ohne Akku von Makita. Wobei das bei DeWalt auch eigentlich alles gut aussieht, aber Makita fertigt wenigstens auch in Deutschland.

Edit: Okay, Makita scheint nur Benzinwerkzeuge in Deutschland zu bauen seit die Dolmar in Hamburg übernommen haben. Aber selbst Bosch fertigt die blauen Akkuschrauber mittlerweile scheinbar in Malaysia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Einhell für 14,72€, das war wohl n Preisfehler. Macht aber nen guten Job. Und um Weihnachten herum bei Contorion einen Makita Akku-Bohrschrauber 10,8 V DF331DWAE für unter 100€ mit 2 Akkus geschossen.
Das muss reichen. Für die Wände zu Hause gibt's noch ne ordentliche Kress-Bohrmaschine.

Einhell ist für mich durch das umfangreiche Tauschakkusystem echt interessant, da hab ich halt trotzdem bedenken bezüglich Haltbarkeit.

Kress ist wieder ne Sache für sich, wir haben eine uralte Kress Schlagbohrmaschine zuhause die vermutlich älter ist als ich. Wurde oft hart rangenommen, mittlerweile machen wohl die Kohlen Probleme. Werd sie demnächst zerlegen und schauen, ob man die tauschen kann.
Ich hab allerdings mittlerweile auch noch eine neuere Kress 2-Gang Schlagbohrmschine.


Ja, bei mir ist das Ziel ja zwei Geräte durch eines zu ersetzen. Bosch oder DeWalt hätte ich auch in Erwägung gezogen, aber für irgendwas muss man sich ja entscheiden, denn ich denke ich werde mit der Zeit mehr Geräte mit dem gleichen Akku-System kaufen (als nächstes vermutlich eine Stichsäge), und da bekommt man die zum Teil recht günstig ohne Akku von Makita. Wobei das bei DeWalt auch eigentlich alles gut aussieht, aber Makita fertigt wenigstens auch in Deutschland.

Edit: Okay, Makita scheint nur Benzinwerkzeuge in Deutschland zu bauen seit die Dolmar in Hamburg übernommen haben. Aber selbst Bosch fertigt die blauen Akkuschrauber mittlerweile scheinbar in Malaysia.

Bosch ist mittlerweile genauso 0815 Kram, leben größtenteils nur noch vom Namen. Man merkt auch kaum noch einen Unterschied zwischen "Blau" und "Grün".


@T
Und weil mein 128GB Stick wohl langsam die grätsche macht - schafft nur noch USB2.0 speed - hab ich mir nen neuen 512GB stick bestellt, den PNY PRO Elite. Um mal nicht ganz Offtopic zu sein. ;)
 
Bosch ist mittlerweile genauso 0815 Kram, leben größtenteils nur noch vom Namen. Man merkt auch kaum noch einen Unterschied zwischen "Blau" und "Grün".
Sorry, aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen!

Ich selber habe verschiedene Teile der Bosch Professional 18V-Serie (Schlagbohrschrauber, Schlagschrauber, Stichsäge, Winkelschleifer, Multi-Tool und Baustrahler). Ich bin von der Qualität durchaus überzeugt - kein Gerät hat mich bisher enttäuscht!
Das erste Gerät komplett mit Box, Ladegerät und 2 Akkus (4Ah) gekauft, die restlichen Geräte in der L-Boxx als Solo-Version.

Natürlich stellt Bosch seit Langem viel in Ausland/Fernost her. Ein Teil stammt aus Malaysia, ein Teil aus Ungarn, ... der Winkelschleifer ist aber übrigens tatsächlich noch "Made in Germany".

Ich hab mal bei nem Kollegen sein Makita-Gerät angesehen und von meinem Vater einen Makita-Schrauber geerbt - ehrlich gesagt seh ich hier den Mehrwert nicht. Die kochen auch nur mit Wasser und mein Akku-Schrauber von Makita ist auch "Made in China".

Und - ich habe viele Jahre als Zimmerer gearbeitet und weiß durchaus, was gutes Werkzeug ausmacht.

Sorry, ist jetzt zwar völlig OT, aber die Aussage vom Riddler konnte ich einfach nicht so stehen lassen. Vielleicht sollten wir nen extra Fred aufmachen?! ;)

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte genügend schrottige Bosch-Geräte in der Hand. Du wirst meine Meinung nicht ändern. Sogar der billige Bohrhammer vom Praktiker hat besser funktioniert als de Bosch-Schrott.

Edit: Wir haben auch mal zwei Akkuschrauber von Bosch zerlegt, Blau und Grün, kein erkennbarer Unterschied. Ob das nur für die Baureihe zutraf? *noahnung* Jedenfalls sehe ich auch für die vermeintliche Unterteilung der Qualität bei den verschiedenen Farben keinen Anhaltspunkt. Und die Handwerker in meinem Bekanntenkreis sind auch alle nicht von Bosch begeistert, sondern kaufen Makita, DeWalt oder Hilti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst meine Meinung nicht ändern.
Natürlich nicht. Es ist auch nicht meine Art, jemand anderem meine Meinung aufdrücken zu wollen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es durchaus jemanden gibt, der hier anderer Ansicht ist. Sollte ja kein Problem sein, oder?!

Gruß,
Ritschie
 
Natürlich stellt Bosch seit Langem viel in Ausland/Fernost her. Ein Teil stammt aus Malaysia, ein Teil aus Ungarn, ... der Winkelschleifer ist aber übrigens tatsächlich noch "Made in Germany".
Das Made in Germany war der Grund, warum ich mir so einen blauen Bosch Winkelschleifer gekauft habe.
Aber das Befestigungssystem ist der Hass. Als die Scheibe sich festgefressen hatte, hab ich ewig herumgemurkst, um die wieder locker zu bekommen. Letztendlich half nur rohe Gewalt mit einem fetten Hammer.
 
vodka 6 er träger
 
Ein Bahnticket. 1. Klasse. War nur 15€ teurer als 2. Klasse , da kann man das ja mal machen.
 
Das Made in Germany war der Grund, warum ich mir so einen blauen Bosch Winkelschleifer gekauft habe.
Aber das Befestigungssystem ist der Hass. Als die Scheibe sich festgefressen hatte, hab ich ewig herumgemurkst, um die wieder locker zu bekommen. Letztendlich half nur rohe Gewalt mit einem fetten Hammer.

Ich habe auch einen blauen Boschwinkelschleifer und habe die Scheibenhalterung getauscht. Leider gibt es auch bei Bosch die bessere Klemmung nur gegen Aufpreis, aber das machen alle so. Beim Makita-Excenter wurde auch nur ein billiger Vollplastegriff mitgeliefert, da war beim boschwinkelschleifer immerhin einer mit Schwingungsdämpfung dabei. Ich kann eigentlich nur empfehlen nicht so eine Markenbindung zu betreiben. Ich hab hier so ziemlich alles. bosch, makita, Metabo, Einhell, Ryobi. Ich schaue meist welches Gerät einzeln gut ist und auch was für mein Anwenderprofil sinnvoll ist. Aber spätestens bei Systemakkugeräten legt man sich dann auf einen Hersteller fest um nicht mit verschiedenen Ladegeräten zu hantieren. Hier im profiumfeld laufen übrigens viele sehr zufrieden mit Metabo rum. Aber auch die sagen, dass das Geschmackssache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
SOIC8 SOP8 Test Clip + CH341A Flash BIOS USB Programmer für EEPROMs.
 
Der Vollständigkeit halber: Der Makita Bohrer ist auch "Made in China" und die Akkus "Made in Vietnam".
 
Weiß noch nicht....ggf. zusammen mit dem Xeon E5 1620. Muss ich noch mal drüber schlafen.
Neu kosten die Teile aber ja schon kaum was. Ab 75Eur bekommste die in der Bucht aus China.

Na ja 75 ist schon mehr als kaum.
 
Eine MSI RX 5700 XT Gaming X für 375€ beim Alternate Outlet. Ich bin gespannt, was die so kann.

Asus Rampage IV Formula


Das habe ich auch. Ist ganz tauglich. Das BIOS ist aber zum verirren komplex. Nicht meine Welt. Das Ding soll nur laufen.

Irgendwann packe ich für BOINC da einen 10-Kerner drauf. Die bekommt man schon recht günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt ein 8-Kerner drauf, den ich günstig bekommen habe.
 
Wie fiel das Ergebnis des Darüberschlafens aus?
@T: eine MSI GTX680
 
Zuletzt bearbeitet:
Vinyl Fusboden Für Schlafzimmer, Küche Wohnzimmer und Flure
Innen Türen
Fliesen für HWR Bad , WC und Garage

Noch richtig Glück gehabt hab richtig tolle Hochwertige Wandfliesen fürd Bad gefunden im Restposten mit straken verhandeln und hin und her bekommen von Ursprünglichen preis von 70€ QM für 24 € QM. Und auch die Boden Flisen im Bad WC und HWR ist sehr schöne Restposten Fliesen die ich alle um 20€ QM.bekommen hab.
 
Neuen RAM (2 x 16 GB) für meine Daddelkiste, damit die auch beim Pentathlon Projekte mit übergroßen WUs mitrechnen kann, eine gebrauchte GTX 1070TI im Tausch für meine RX570, ein neues Gehäuse für meine BOINC-Kiste und ein neues Auto, jetzt ist die Kasse leer.
 
2 kg kaffee weisser von nestle
 
Dusche, Waschbecken Toilette und was eben da.zu gehört

6 mal Eiskaffee
Käse
 
Crucial Ballistix Sport LT Kit 8GB DDR4-2666
AMD Athlon 3000G
Biostar A320MH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten