Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir vor 5 Jahren einen professionellen klassischen Bürodrehstul der Marke Gernot Steifensand bestellt. Mein Modell 'Ultra' kommt hier mit einem Alu-Fußkreuz und ohne Armlehnen in Navy-Blau daher. Ich kann mich über die Qualität nicht beklagen. In 5 JAhren hat er keine sichtlichen Abnutzungsspuren erfahren. Die Rückenlehne ist bei mir immer auf die am weitesten nach hinten gekippte Position fixiert. Der Stoff und die Polsterung ist von extrem guter robuster Qualität. Der ganze Unterbau wirkt sehr stabil und präzise. Bezahlt habe ich damals nur 266 €.
https://www.assistyourwork.de/bands...bis-150-koerpergewicht-mit-armlehnen,art-7215
https://www.rakuten.de/produkt/1000-stuehle-steifensand-ultra-bandscheiben-drehstuhl-1787746440
https://www.sitwell.de/Buerostuehle/ULTRA.html
 
@magic eye

naja da die meisten bei diesen gaming stühlen wohl diese kunstleder bevorzugen, wird es wohl weniger leuten auffallen. die aufladung gibt in der art sicher nur bei dem stoff.


@el mujo

sieht ganz gut aus. 266 euro ist natürlich auch deutlich besser als wie die augerufenen preise. nimmt man den letzten link ist der unterste preis bei vorkasse 350 euro und den hat man nur wenn man da auch wirklich nur standard nimmt. wobei ich zugeben muss, das ich eh nur eben das zeugs nehmen würde. heisst normalen stoff, medium bis 90 kg, ohne armlehne (wobei ich die eigentlich gerne wenigstens ausprobieren würde (aber 100 euro zum testen..... neee), fusskreuz kunstoff schwarz (bei alu auch gleich wieder aufpreis) und halt noch die rollen.

wenn man alles auswählt was mehr kostet ist man bei 685 euro bei vorkassenzahlung ^^ ...schon fett. will damit nur sagen, bei diesen stühlen ist der preis ziemlich entscheidend oder anders gesagt, wenn man deutlich mehr dafür zahlt, steigen auch die ansprüche bei der qualität. wärst du denn bereit sagen wir mal wenigstens 500 euro für das teil auszugeben ?



@ t

letztens eine kinokarte mit popcorn und fanta für spiderman ^^
einmal captain marvel und aquaman auf dvd
 
Heute hab ich mal im Laden vor Ort noch ein paar mir unbekannte Marken getestet.
Mit einem Rovo XP war dann sehr zufrieden, allerdings spaziert der schon munter auf die 1000€-Grenze zu.
Dazu noch ein paar skurile Konzepte mit kreuzförmiger Lehne und einer Sitzfläche, auf der man leicht nach vorn geneigt sitzt - oder man dreht das Ding einfach um und steckt die Beine unter der Lehne durch. Das ist mir dann aber doch zu exotisch.

Außerdem stellt sich mir nun die Frage, ob Echtleder nicht auch eine Option wäre. Soll nicht so schweißtreibend wie Stoffpolster sein und nicht so kalt wie ein dünnes Netz. Das treibt den Preis zwar weiter in die Höhe, aber immerhin gibts 10 Jahre Garantie und auch nach Jahrzehnten soll es noch Ersatzteile geben.

Es wird nicht einfacher...
 
Leder? Da schwitzt man sich doch die eier ab *suspect*

Ich selber nutze ein holzstuhel mit Kissen, der Stuhl ist älter wie ich *buck*

@T
Weiter belegte Brötchen
 
mit schinken ? oder ei ? ^^
 
Bei Kunstleder ja. Aber bei echtem Leder soll es sogar atmungsaktiver sein als der übliche Stoff.
Da müsste ich irgendwie mal einen ganzen Tag lang testen können.
 
Hi,

einen 3800X, bei 409€ konnte ich nicht widerstehen.... auch wenn's unvernünftig ist *suspect*

Mfg
macom
 
@el mujo
wärst du denn bereit sagen wir mal wenigstens 500 euro für das teil auszugeben ?

Andererseits - was sind dir deine Bandscheiben wert?
Hab auch gelesen, dass evtl. die KAsse so einen Stuhl für den Arbeitsplatz u.U. sogar voll bezahlt. Eine ärztliche Indikation natürlichz vorrausgesetzt. Privat hingegen musst du wie ich das komplett von deinem eigenen Geld bezahlen.

Zugegeben, mehr als 300€ hätte ich auch nicht ausgegeben. Ich hatte ja mit Plastik-Fuß bestellt und es kam unerwarteter Weise ein Alu-Kreuz ;-) Armlehnen brauche ich nicht - die stören mich eigentlich nur. Mit meinen gut 60kg kann ich eine leichte Standard-Variante nehmen und der Stoff - der war fix - nur farblich konnte man da wählen. Mir war da vor allem wichtig, dass es ein sehr robuster Stoff ist,d er auch 10-20 Jahre durchhält. Tja - wenn man mit dem ein oder anderen Kompromiss leben kann und im Netz schlau sucht, kann man einen Qualitätsstuhl Made in Germany für akzeptables Geld bekommen. Will man seine Wunschkonfiguration, muss man kräftig druffzahlen. Ganz wie bei Apple oder dem Neuwagenkauf :-)

Leder oder Lederimitate gehen jedenfalls garnicht für einen Dauersitzbürostuhl.
 
OK, dann lass ich das mit dem Nappaleder. Die meisten Rückmeldungen dazu, die ich offline bekommen habe, waren auch eher negativ.

Ich habe ja das Problem der Überlänge, die meisten Standard-Stühle fallen da raus.
Aber wenn der Stuhl 20 Jahre hält, dann darf er auch was kosten.
 
Einen Philips EP2220/10 Kaffeevollautomaten. Ich bin das gepantsche mit der Siebträgermaschine leid.
 
Zugegeben, mehr als 300€ hätte ich auch nicht ausgegeben.

eigentlich wollte ich nur das hören *buck* und wie gesagtz die 0815 standardvariante ist nicht für diesen preis zu bekommen. mal sehn ob es den mal günstig gibt.
 
Eis in Schiff Form

Edtihs
Eissorte ist
Rote Grütze Buttermilch
 
5l Kanister liqui moly hightech longlife Motoröl fürs Service
 
Klamotten für Mittelalterfest und drei Figuren für den Schrank
 
Ein 4fach HDMI/USB-Switch. Das ständige Umstöpseln muss ein Ende haben. :)
 
Hab mir den Ryzen 3600 und das Corsair RM550x gegönngt. :)
Läuft ohne Probleme auf meinem alten 350er Board.*great*
 
Einen be quiet! Dark Rock 4
 
Hi,

jetzt doch einen 3700X, nachdem ich den 3800X stornieren musste... Lieferung wurde immer wieder verschoben...

Mfg
macom
 
Hab jetzt nen R5 3600 bestellt zum Testen.
 
Gebrauchten BMW 520d Bj. 09/2012 150.000 km für 13.000€ kröten der alte V70 Bj. 99 ist am sterben :/
 
Ein 4fach HDMI/USB-Switch. Das ständige Umstöpseln muss ein Ende haben. :)
Bin heute endlich mal zum Anstecken aller 4 Rechner gekommen.
Das Teil hier ist es: https://geizhals.de/1058109348 (gibt es auch noch unter anderen Labels im gleichen Gehäuse - also vermutlich noname).
2 negative Dinge bisher: Ausgerechnet die neueste Karte (Radeon VII) hat Probleme, Bootbildschirm und Bios sind rundum abgeschnitten. Aber gerade noch benutzbar.
Und das Ding ist schon 2x abgestürzt, nachdem ein Rechner wieder ausgeschaltet wurde. Bild wird noch angezeigt, aber Maustatur geht nicht mehr und umschalten auch nicht. Da hilft nur Reset.
Ansonsten ist es bissel zu klein, um den Monitor draufzustellen und bissel zu groß, um es auf dem Monitorfuß zu lassen. Da muss ich mir wohl irgendein Zwischendeck basteln.
 
Bin heute endlich mal zum Anstecken aller 4 Rechner gekommen.
Das Teil hier ist es: https://geizhals.de/1058109348 (gibt es auch noch unter anderen Labels im gleichen Gehäuse - also vermutlich noname).
2 negative Dinge bisher: Ausgerechnet die neueste Karte (Radeon VII) hat Probleme, Bootbildschirm und Bios sind rundum abgeschnitten. Aber gerade noch benutzbar.
Und das Ding ist schon 2x abgestürzt, nachdem ein Rechner wieder ausgeschaltet wurde. Bild wird noch angezeigt, aber Maustatur geht nicht mehr und umschalten auch nicht. Da hilft nur Reset.
Ansonsten ist es bissel zu klein, um den Monitor draufzustellen und bissel zu groß, um es auf dem Monitorfuß zu lassen. Da muss ich mir wohl irgendein Zwischendeck basteln.

Hatte mir den hier gegönnt, der funktioniert. Es brauchte nur etwas Adaptergehampel bis es am geplanten Monitor lief.
https://www.amazon.de/gp/product/B07MY5H52V/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
 
Adaptergehampel kann ich aber nicht gebrauchen.
Das muss alles nativ mit HDMI laufen.
Eigentlich hätte ich ihn mitnehmen sollen und hier am anderen Standort mit dem 4K-Monitor gleich noch testen, ob er die Auflösung wirklich schafft. Tja, da muss ich eben drauf vertrauen, dass er es packt, wenn ich später mal den anderen Monitor erneuere.
Das ist der Nachteil, wenn man einen 4K-Monitor hat - die anderen sehen plötzlich alle sch...eußlich aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten