Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein nützliches Geburtstagsgeschenk, das ich hier nicht näher beschreiben kann, da der zu Beschenkende auch hier im Forum ist. ;)

Ansonsten vor einer Weile schon eine Sanierfräse und ein Schweißgerät, das ich noch testen muss.
 
Ein Sharp Aquos LC-55UI8652E Fernseher, der meinen in die Jahre gekommenen LG im Wohnzimmer ablöst.
 
Ein nützliches Geburtstagsgeschenk, das ich hier nicht näher beschreiben kann, da der zu Beschenkende auch hier im Forum ist. ;)

Ansonsten vor einer Weile schon eine Sanierfräse und ein Schweißgerät, das ich noch testen muss.

2 neue Lautsprecher von Nubert für mich?
Das ist aber lieb von dir :D
 
4GB SD Karte für PKW Navi


Gruß

D.U.
 
Das muss ja dann ich sein da ich diesen Monat tatsächlich älter geworden bin
 
alter vor schönheit ^^ ...ich bekomme das nützliche geschenk ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Nachbarin hat der über die Radio-Buchse nur 5 Sender gefunden, über die TV-Buchse alle. Ging also nur mit T-Stück.
Das hängt sicher von der Verkabelung ab. Wenn auf der Radiobuchse nur der ehemalige UKW-Bereich anliegt, dann hat man Pech.

Ich bin skeptisch, ob dieser Standard lange Bestand hat. Es gibt ja längst Pläne, DAB+ stattdessen in den Kabelnetzen zu verbreiten. Zumal ja bis auf dieses eine Gerät so gut wie nix Anderes erhältlich ist. Ich habe noch kein Radio/Kompaktanlage mit DVB-C-Tuner gefunden.

Ich habe einfach eine Dipol-Antenne aus einem Stück Draht zusammengeflickt und begnüge mich mit den 16 Programmen, die damit zu empfangen sind.
 
Bei mir geht nur 1 Kabel in die Kabeldose. Und diese befindet sich im Wohnzimmer. Weiß allerdings nicht ob es Unterschiede zu heutigen Dosen gibt und jene die vielleicht schon mehr als 20 Jahre in der Wand stecken. Mag sein das bei der Nachbarin die Dose veraltet ist wie du schon sagst Verkabelung. Dann muss man wohl die Aussage betreffend es testen und wenn es nicht geht dann das T-Stück nehmen.

Hatte des letzteren vorher den Visatron gekauft im MM, aber aufgrund der schlechteren Bewertung wieder zurückgegeben. Bei Technisat fühle ich mich besser aufgehoben, das man da auch besseren Firmware Support hat.

Wenn du richtig viel Geld hast, gebe es ja noch https://www.restek.de/mcab-dvb-c-tuner/


UKW und DAB+ kann ich hier auf dem Lande knicken, möchte auch kein Dipol auf dem Balkon montieren. So war DVB-C Radio die einzige Alternative. DAB+ werde ich evtl. bald im Auto lauschen, hoffe das ist besser als UKW was den Empfang angeht. Keine Ahnung ob es am Alpine Radio oder den Antennen bei dem Toyota/Renault liegt, lediglich 1 Live ist quasi überall zu empfangen. Alle andere je nach Reichweite.
gut bis schlecht. Allerdings da die Antennen recht lang ist, sollte für DAB+ wohl ein Antennensplitter genügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Schlangenöl gebe ich kein Geld aus.
Wenn ich schon lese, dass die das HiFi-Signal eines digitalen Senders aufwendig herausfiltern ...?!?
 
...


UKW und DAB+ kann ich hier auf dem Lande knicken, möchte auch kein Dipol auf dem Balkon montieren. So war DVB-C Radio die einzige Alternative. DAB+ werde ich evtl. bald im Auto lauschen, hoffe das ist besser als UKW was den Empfang angeht. Keine Ahnung ob es am Alpine Radio oder den Antennen bei dem Toyota/Renault liegt, lediglich 1 Live ist quasi überall zu empfangen. Alle andere je nach Reichweite.
gut bis schlecht. Allerdings da die Antennen recht lang ist, sollte für DAB+ wohl ein Antennensplitter genügen.

Meine Erahrungen mit DAB+ im Auto waren bei uns hier in Oberfranken ... sagen wir mal ernüchternd.
Senderauswahl war quasi nicht vorhanden. So wie bei DVB-T halt.

Erst wenn man nach Nürnberg fuhr oder in andere Ballungsgebiete war die Auswahl größer.

Daheim bei meiner Mutter erde ich wieder eine Wurfantenne an den Radio klemmen. Sie hat noch einen Grundig Fine Arts Anlage mit Dual Plattenspieler. Jeder DVB-C Tuner kostet mehr als sie Anlage noch wert ist. Und was preiswertes mit DVB-C gibts nicht an dem auch nen Plattenspieler anschließen kann gibts nicht.
 
Gut da kann man sich bei den Kabelanbietern bedanken, bzw. ist ja nur noch Vodafone hat ja alles andere übernommen !

Auf der anderen Seite hatte ich am Kabel per UKW am Marantz 2330 Receiver 1/8 Sender reinbekommen, das DVB-C Radio liefert mehr und die Qualität ist Top. Wurfantenne bringt mir hier auf dem Lande nix.

Einer guten Freundin hatte ich mal die Microanlage Pioneer X-HM 26D besorgt, damit kriegt sie in der Großstadt DAB+ und UKW gut rein und auch die gleiche Anzahl an Sendern mit der beigelegten Wurfantenne. Qualitativ war beides ok gut ist eine einfach Anlage kein High-End.

Im Auto war ich jedenfalls mit UKW bisher nicht so zufrieden, mag daran liegen das es kein Radio aus den 80er Jahren drin hat da gab es wohl einige mit der man durch ganz Deutschland fahren konnte, und immer sauberen Empfang hatte auch unter schlechten Bedingungen weil die verbauten Tuner darauf ausgelegt hatten, heute ist ja UKW nur mehr Beiwerk da man dann wohl ehr Musik über BT streamt, einen Stick laufen lässt oder CD hört. Tape ist ja eh Out.


Gut morgen kann ich entscheiden ob ich das Alpine CDE 205DAB nehme, oder das Alpine CDE 203BT, oder mein altes Alpine CDE-101R*

*CD Laufwerk ist nicht mehr perfekt, hat es ein Softwarebug muss man selten resetten weil es sich aufhängt, hat aber Loudness nutze ich gerne da ist oft leise Musik höre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigaset CL660 HX

Und ich bin erstaunt, wie schick ich das Teil finde.
Schönes, schnörkelloses Telefon.
 
Habe ich auch, bin sehr zufrieden damit. Allerdings noch eines aus der Zeit als die Teile auf den Markt gekommen sind. Die damals nachfolgenden Modelle waren im Empfang und Klangqualität leider schlechter, vermute mal einen anderen Chipsatz. Boten dafür aber mehr Klingeltöne und eine richtige Displayfolie wurde vor geklebt.
 
Ein MSI B450M Gaming Plus und MX2 Paste.
 
Damit wirst bestimmt deine Freude haben.
 
Bestimmt nach dem die 320er schon recht gut sind.
Ich hab bloß bis jetzt kein Bios davon gefunden,ich hoffe ja das hat auch nen BaseClock von wenigstens 103MHz.
 
Neuerwerbung.
Bin zwar nicht so der Star Wars Fan, aber das Motiv ist cool.


[URL="https://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/352249-Der-Tassen-Thread?p=5227747&viewfull=1#post5227747[/URL]
 
Ein neues Seasonic Focus Plus 750W und eine Geforce 1050 Ti.
 
Weil ich mehr Watt wollte, vielleicht hole ich mir irgendwann ne Vega.

Da werden 550 Watt knapp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten