Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben beide keine Idee wie, wo und vor allem wann das passiert ist.

Das sieht nach einem "Bordsteinrempler" aus. Hatte ich auch mal, jedoch hat sich bei mir der Luftinhalt langsam verflüchtigt. Ist wohl an einem "Naturstein-Bordstein" passiert, der keine glatten Kanten kennt.
 
Dachten wir auch zuerst. Nur ist die Felge absolut unbeschädigt. Und das ist bei einem Bordsteinremple meiner Erfahrung nach nicht möglich.
 
Bremssättel für die HA.


Gruß

D.U.
 
Dachten wir auch zuerst. Nur ist die Felge absolut unbeschädigt. Und das ist bei einem Bordsteinremple meiner Erfahrung nach nicht möglich.

Wie hoch sind denn die Mäntel? Der Bordstein, wo ich meinen Mantel auf dem Gewissen habe, kratzt zwar an den Sommeralus, die Winteralus zeigen sich davon unbeeindruckt, weil der Bordstein nicht an sie ran reicht.

EDIT:
Bremssättel für die HA.

Dachte ich bei mir auch. Aber am Ende wars zum Glück nur das Handbremsseil, welches sich nach dem Ausbau nicht mal mehr per Hand ziehen liess.
 
An der Vorderachse war die Spur verstellt und ich habe zu lange gewartet und mir ist es auch erst nicht mal richtig aufgefallen. Das hat mir den rechten Reifen gekillt und den linken angegriffen. Also waren 2 Reifen fällig.

Vor 2 Wochen sind wir dann über den Plöckenpass, ca. 1300 Meter, und weiter über die Großglockner Hochalpenstraße, 2500 Meter, gefahren. Im Tal anschließend ein paar Kilometer hinter Zell im See haben wir dann ne Kaffepasue eingelegt und da ist mir dann das am rechten Hinterreifen aufgefallen:

Anhang anzeigen 37540 Anhang anzeigen 37541 Anhang anzeigen 37542

Da sind meine Freundin und ich erst mal ein wenig weis im Gesicht geworden.

Wir haben beide keine Idee wie, wo und vor allem wann das passiert ist. Wir sind dann die letzten knapp 450Km mit maximal 110 nach Hause gefahren und ich habe noch mal 2 Reifen bestellt.

so lange die karkasse nicht beschedigt ist pasiert da nicht viel ;)
aber schaut schon übel iaus
 
Dachte ich bei mir auch. Aber am Ende wars zum Glück nur das Handbremsseil, welches sich nach dem Ausbau nicht mal mehr per Hand ziehen liess.

Glaub mir das habe ich vorher schon getestet, das ist freigängig.


Gruß

D.U.
 
USB-Adapter und USB-Kabel. Und ein Hörspiel. Irgendwie muss man ja sein Amazonguthaben aufbrauchen.
 
ich hab bei denen nichts gut :P

@t

benzin und ein wenig zeugs im supermarkt
 
Dachten wir auch zuerst. Nur ist die Felge absolut unbeschädigt. Und das ist bei einem Bordsteinremple meiner Erfahrung nach nicht möglich.
Es gibt echt fiese Bordsteine, die nur wenige cm hoch, aber extrem scharf sind. Vor allen sehen sie auf den ersten Blick so harmlos aus, dass man denkt, die sind extra flach, damit man drüber fahren kann. Man hört dann aber deutlich, dass man es möglichst nicht machen sollten.
 
es ging ja eher um die bordsteine ^^ und der benz mit seinen leicht gummierten felgen hätte da wohl noch mehr probleme als jedes andere "normale" auto ;)
 
Blu-Rays: Han Solo und Deadpool 2
Einen Bilderrahmen für Erinnerungsfotos
 
Für bordsteine und Schwimmgänge hat Benz auch was im koffer *buck*
Mercedes-G63-AMG-6x6-10.jpg
 
Wie hoch sind denn die Mäntel? Der Bordstein, wo ich meinen Mantel auf dem Gewissen habe, kratzt zwar an den Sommeralus, die Winteralus zeigen sich davon unbeeindruckt, weil der Bordstein nicht an sie ran reicht.
....

Sind 215/65/16er
Die Flanke ist da ca. 10cm Hoch


so lange die karkasse nicht beschedigt ist pasiert da nicht viel ;)
aber schaut schon übel iaus

Und das kannst Du eben nicht wissen wenn Du nicht weist wo die Beschädigungen her gekommen sind.

Wo etwa 30 Jahren war ich mit meinem C Ascona mit 160 auf der A9 unterwegs. Plötzich fing das Auto so stark zu vibrieren an das man das Lenkrad fast nicht mehr halten konnte. Also runter von Gas und bei ca 100 war wieder ruhe. Für ein paar 100 Meter. Dann gings wieder los. Also Warnblinker rein und ab auf die Standspur und geschaut was los ist.
Dann habe ich die Bescherung gesehen. Rechtes Vorderrad. Auf knapp der Hälfte von Umfang des Reifen hatte sich eine Beule gebildet die halb so breit wie der Reifen war.
Der Reifen war optisch völlig unbeschädigt.

Seitdem bin ich was Beschädigungen an Reifen betrifft sehr vorsichtig geworden

Es gibt echt fiese Bordsteine, die nur wenige cm hoch, aber extrem scharf sind. Vor allen sehen sie auf den ersten Blick so harmlos aus, dass man denkt, die sind extra flach, damit man drüber fahren kann. Man hört dann aber deutlich, dass man es möglichst nicht machen sollten.

Ja. Die kennt wohl jeder :)

Aber auch da ist uns nix im Gedächtnis das wir da wo drüber gefahren sind.
 
Den Bestand an Spannungswandlern usw. für den Bastel Bedarf wieder aufgefüllt. 8)
 
Ein paar Mausefallen für die Garage.
Die Bande hat schon ganze Äpfel verputzt.
Bodycount: 1
 
Die Känguru Apokryphen. Per CD und Express.

Wieso verkauft Amazon da keine MP3, sondern nur über Audible? Ich will meine Alben auch runterladen können.
 
- C64 Mini
- 480GB Crucial SSD
- Motorradhose, die ich aber wieder zurück gehen lasse
 
- C64 Mini
- 480GB Crucial SSD
- Motorradhose, die ich aber wieder zurück gehen lasse

BX300/500? Vorsicht, die hat keinen DRAM-Cache (neue Mode heute im günstigsten Segment) und kann unter Last langsamer werden als Magnetfestplatten.
 
ne BX500...aber die ist nicht als Systemplatte gedacht. Daher alles ok :)
 
passt die hose nich ? ^^ spar schonmal auf ne lederkombi ^^ vielleicht auch ne gebrauchte dainese.:D
 
Hatte nach Größentabelle gemessen und bestellt. In L....war zu klein. Dann umgetauscht in XL. Aber die ist auch nicht viel größer und passt nur ohne Innenhose gerade so. Zudem ist der Reißverschluss vorne defekt.
Sonst ist die Verarbeitung ok, sieht alles gut aus aber nochmal umtauschen mach ich nicht. Die geht jetzt zurück.


Mal sehen was ich jetzt mache. Montag noch mal zu Louis fahren...noch ist ja nicht so kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Mopedklamotten sind teils tückisch, vor allem bei Textil, die dehnt sich so gut wie nicht und fällt gerne mal anders aus. Ich denke da mit Grauen an die Fastlane Jacke zum 75. Geburtstag vom Louis zurück, echt schade dass die Passform für mich besch...eiden war.
Ist auch ein Grund warum viele Leute auf Leder setzen, Leder wächst ein bisschen mit. ;)

Ich selber bin mittlerweile auch vorwiegend auf eine Lederjacke umgestiegen für kurze bis mittlere Ausfahrten, eine Highway 1 von Louis.Passt auch zu meinen alten Eisenschweinen.
Bei der Hose bleibt es bei Motorradjeans auf Kurz- und Mittelstrecke.
Für lange Ausfahrten bevorzuge ich immer noch meine Teilleder-Mohawk-Ausrüstung.

Achja, bei uns in Bayern ist dieses Wochenende verkaufsoffener Sonntag vei der örtlichen Louis-Filiale, schade, dass ich nichts brauche. *buck*

@Topic: Neue Ansaugstutzen Luftfilter zu Vergaser für meine 650er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten