Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich gerade fragen, warum zur Hölle es erst morgens halb 11 ist.
 
Weil die Kinder seit zweiu Stunden bei uns auf der Matratze rumhüpfen..
 
Erst? Schon...
 
In dieser Hinsicht ist Amazon trotzdem sehr kulant.
Also normalerweise sollte es kein Problem sein, dass Du angibst, dass das Paket nicht angekommen ist und es gibt das Geld zurück.
So war es zumindest bei mir.
Als es dann kam, habe ich die Rücksendung beantragt, weil ich mir den Artikel längst anderweitig besorgt hatte. Ich warte immer noch auf Abholung. Dürfte jetzt schon 1 Jahr lang so sein.

naja ich hab amazon nie angeschrieben deswegen und auch den chinesen nicht. wenn das nur über so einen A-Z garantiefall geht von denen man nunmal nicht unendlich viele hat (!), werd ich den nicht für die 18 euro verbrauchen.
vielleicht kommts ja noch..... bestellt wurde es am 2 januar und der chinese hat praktisch sofort verschickt. der garantieantrag kann noch bis 2 april gestellt werden, dann sind die 90 tage um.
 
Mal wieder aus diversen halben diverse ganze Rechner machen.
 
wenn das nur über so einen A-Z garantiefall geht von denen man nunmal nicht unendlich viele hat (!), werd ich den nicht für die 18 euro verbrauchen.
Ups? Die sind begrenzt?
Dass das als "Garantieantrag" lief, hatte ich gar nicht gesehen, denn mit einer Garantie hat das ja rein gar nichts zu tun, eine Lieferung eines Artikels sehe ich als Normalfall an.
Egal, ich nutze Amazon ja eh nur noch für Artikel, die man sonst bei keinem anderen Händler bekommt.
Bei Marketplace-Händlern gehe ich dann lieber zu denen direkt und bestellt da.
Da ist Amazon für mich mehr eine Werbeplattform.
 
hab das nur gelesen. ob es wirklich stimmt k.a. aber ich wills auch nicht herausfinden und damit den amazonaccount womöglich nur noch für günstige produkte verwendbar machen.
bisher hat ja auch immer alles geklappt.
 
Kaffee trinken...
 
Grade von einer LAN wieder zu Hause.
Dort alles top, hier ging der Rechner 2x einfach in Blackscreen und Freeze. Vermutlich mag der aktive DVI-VGA-Adapter für den Zweitmonitor die Grafikkarte nicht. Oder umgekehrt.
Die Sapphire Nitro RX480 8GB ist eh zickig. Displayport-Kabel haben eher selten Kontakt sodass das Bild manchmal weg geht. ZWeites Kabel und zweiter DP-Anschluss der Karte ändern es nicht. Und der Zweitmonitor will nicht direkt an HDMI mit der KArte. DP hat er nicht, DVI auch nicht. Also VGA bzw. HDMI oder eine adaptierte Kombination daraus.
Mit der Sapphire Nitro R9 380X ging das super direkt per HDMI.

Oder es lag daran, dass ich das HDMI-Kabel im Board-Anschluss für die GPU der CPU hatte. Ich weiß es nicht... es nervt.

Zu allem überfluss wollte die Hauppauge USB-DVB-C TV-Karte nicht mehr. Hat sich als gebrochene Seele des Koax-Kabels herausgestellt. Also zum ersten Mal ein Koax-Kabel repariert....

Und das schlimmste ist: Ich faste gerade Chips...
 
Wieder mal überlegen, wie ich meinen heutigen Filmabend/Nacht gestalten werde:
Entweder steige ich auf mit L.A. Confidential [arte; um 20.15 Uhr ] oder mit John Carpenter's Sie Leben [Tele5; um 22.10Uhr] ein,
um dann die Nachtwiederholung von Django Unchained um 1.15Uhr auf Pro7 zu sehen. Immerhin habe ich den Vorteil, dass die beiden ersten
am nächsten Tag wiederholt werden.
 
"Frühjahrsputz"
benutzte Wakü säubern und für den Verkauf vorbereiten.
 
L.A. Confidential auf arte anschauen, Latte Macchiato trinken und feststellen, dass eine Woche ohne Süßigkeiten was Positives hat.
 
Wieder mal überlegen, wie ich meinen heutigen Filmabend/Nacht gestalten werde:
Entweder steige ich auf mit L.A. Confidential [arte; um 20.15 Uhr ] oder mit John Carpenter's Sie Leben [Tele5; um 22.10Uhr] ein,
um dann die Nachtwiederholung von Django Unchained um 1.15Uhr auf Pro7 zu sehen. Immerhin habe ich den Vorteil, dass die beiden ersten
am nächsten Tag wiederholt werden.
Nachts dürfte Django immerhin "uncut" sein. Falls man das mag.
 
MagicEye04 schrieb:
Nachts dürfte Django immerhin "uncut" sein.
Deswegen auch der Schwenk zur Nachtwiederholung (und sogar meine Fernsehzeitschrift hat hingewiesen, dass die 20.15Uhr-Fassung um 4-5 Minuten erleichtert wurde).

@T:
Film fertig gesehen. Einfach klasse. *massa*
 
Hätte ich vielleicht auch schauen sollen.
Ich hab mich den Tatort hingegeben. Wobei der für einen Bremer Tatort sogar richtig gut war, aber es war halt ein Bremer, da liegt die Messlatte niedrig.
 
MagicEye04 schrieb:
Hätte ich vielleicht auch schauen sollen.
Immerhin wird L.A Confidential morgen nachts um 1.35Uhr wiederholt.
 
Gerade mal nachgeschaut, ich hab es vor 5 Jahren aufgenommen, liegt also auf Festplatte, sogar in HD mit AC3-Ton. Da muss ich mir nicht die Nacht um die Ohren schlagen.
 
Gerade mal nachgeschaut, ich hab es vor 5 Jahren aufgenommen, liegt also auf Festplatte, sogar in HD mit AC3-Ton.
Ist sogar noch besser. ;D


@T:
Eine weitere Runde Kaffee reinkippen.
Edit: Jetzt in Django Unchained reinstürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Big Lebowski schauen.
 
Da ja sowieso Filmeabend ist:
Gleich den Film Pionier/Pioneer [arte; um 22.05Uhr] reinziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich über dezentes Product-Placement im neuen Alien: Covenant-Trailer 8)

Das ma das noch erleben darf.

 
Patentante geholfen Elektronik auszuräumen.

Kabel, so viele Kabel. Und so viele nicht doppelt, nein dreifach, fünffach. Und auch so alte Sachen wie Nullmodemkabel.
 
Krass, ich bin bald seit 9 Jahren hier angemeldet.... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten