Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außerdem ist mein i7 gerade zu 33% ausgelastet und ich hab nur den Browser offen.


Und eine virtuelle Maschine.

Und den Mediaplayer.


Und Thunderbird, Truecrypt, diverse Spielelauncher und den VLC.
 
Am schlimmsten wird sicherlich das offene Windows sein. ;)
 
Hm wenn ich darauf schlagfertig antworte haut SM mich.
 
Nix ging über ein ECS K7S5A! Mit SIS-Chipsatz! ... Herrje, ich bin alt. :P

@T: Rechnungen zahlen. :-/

Das kam ja quasi schon ab Werk mit aufblähenden Kondensatoren. Zumindest waren die nach wenigen 100 Stunden mit Duron 1000 fertig.
 
Das kam ja quasi schon ab Werk mit aufblähenden Kondensatoren. Zumindest waren die nach wenigen 100 Stunden mit Duron 1000 fertig.
Es war ja auch die SM'sche Kategorie "totale Billigschrabbeln" gemeint ;D. Wobei aus heutiger Sicht erscheinen die 160 Mark dafür auch nicht mehr sooo billig, in meiner Erinnerung war das damals aber das günstigste Teil.

Meines ist an einem Kurzschluss durch eine hinter das Board gefallene Mainboard-Schraube verreckt, die Kondensatoren sahen da noch gut aus. :P
 
Es gab noch Board wie das Syntax SV266A oder das Asrock K7VT2, die preislich das unterste Niveau dargestellt haben.

K7S5A? Das hat polarisiert...die einen lieben es, die andern hassen es. Ich bin auf der Hasser-Seite beheimatet. Das Ding war dermaßen wählerisch, was Speicher und Netzteile anging...
 
Das Syntax mit der ellenlangen Jumperreihe für entweder SD-RAM oder DDR-RAM Betrieb. *chatt*

Das Trio aus SV266A, K7VT2 und K7S5A war mein tägliches Brot in dem Jahr Service bei PC Spezialist.
Das K7VT2 war immerhin der Einäugige unter den Blinden.

Die wurden dann als günstige Aufrüstoption mit XP2000+ oder 2100+ verbaut. Und wurden reihenweise instabil weil die Deppen dort Gehäuselüfter für unnötig hielten und diese aufgerüsteten Rechner mit "Levicom 350W" und diesen Billigkühlern (wie hießen die nochmal? Irgendwas von Arctic mit 2000er oder 2500er Nummer, meine ich) Achja, Arctic Cooling Super Silent 2000 / 2500 verpaarten.
Prima Garant für Temps an die 70°C.
 
gruenmuckel schrieb:
Das K7VT2 war immerhin der Einäugige unter den Blinden.
Hey, ich hatte mal einst so einen Rechner mit diesen Mainboard gehabt und da war ein AMD Athlon XP 2000+ in
der Thoroughbred (B)-Fassung mitsamt 256MB SDR-Ram (später auf 1GB DDR-Ram umgerüstet) verbaut.
Und die CPU blieb auch weit unterhalb den kritischen Temperaturen bzw. im Bereich von 25-40°C (so genau weiß
ich das nicht so genau, aber das müsste der Bereich in etwa sein), dafür war das Teil auch eine laute Turbine.
 
Mein MSI KT3V hat das K7S5A beerbt. Das K7 hat mehrere Jahre treu einen Thunderbird mit 1000 MHz betrieben. Abgelöst wurde es dann beim Umstieg auf den Athlon XP 2400+. Das K7S5A wurde dann mit CPU weiterverkauft. Das KT3V wanderte dann beim Umstieg auf Sockel AM2 viele Jahre später in den WG-Server und soll ich euch was sagen? Es lebt heute noch! :D
 
SPIRIT hören & UPS Sendungsverfolgung den Zustellungsstatus abfragen
 
Mein Auto hat die HU bestanden! :D
 
@T: 2017 - Audyssey im Wohnzimmer
 
Wochenende und ein Bierchen genehmigen.

Ich überlege mir echt dem ganzen Apple Volk in der Nachbarschaft sowas zu schenken.
https://www.usbkill.com/

<- Lumia User vom Herzen her !
 
Die wurden dann als günstige Aufrüstoption mit XP2000+ oder 2100+ verbaut. Und wurden reihenweise instabil weil die Deppen dort Gehäuselüfter für unnötig hielten und diese aufgerüsteten Rechner mit "Levicom 350W" und diesen Billigkühlern (wie hießen die nochmal? Irgendwas von Arctic mit 2000er oder 2500er Nummer, meine ich) Achja, Arctic Cooling Super Silent 2000 / 2500 verpaarten.
Prima Garant für Temps an die 70°C.

Lief bei mir, bis zum Brutzeln der Kondensatoren, und mit in den Todreißen diverser Komponenten... *buck*

Bin trotzdem bei ASRock geblieben...
 
Darüber nachdenken, meinen 1700er zu undervolten, dass er auch leiser ist.
 
hast du deinem frauchen gezeigt wie man die handbremse löst? ;)

Ich hab ihr die letzten drei Tage verboten sie überhaupt auch nur anzufassen. Jetzt kann sie die ruhig wieder runterbrennen bis in 2 Jahren. Hier gibts ja eh keine Berge :]
 
Ich hab ihr die letzten drei Tage verboten sie überhaupt auch nur anzufassen. Jetzt kann sie die ruhig wieder runterbrennen bis in 2 Jahren. Hier gibts ja eh keine Berge

*great* wobei gibt es nicht recht in der Nähe den Berg der nach General tipping oder wie der hieß benannt wurde mit seinen unglaublich 20m Höhen Unterschied zur restlichen Umgebung *chatt*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten