Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mal durchgerechnet, ich müsste das doppelte verdienen. Selbst mit H4 hätten wir mehr... *suspect* man darf sich in DE halt keine Kinder anschaffen:]
 
Ich habe drei Kinder und kein Geld....warum habe ich nicht keine Kinder und drei Geld.
@T: Mich so langsam gen Nachtschicht aufmachen.
 
Zurück vom Sport. Vor drei Monaten war ich nach einer Runde platt, jetzt hab ich das Gefühl, das ich noch mal so lange könnte :D

-> Bierchen süffeln.
 
Mich gerade von meiner Vermieterin ~1 Minute lang anschreien hab lassen für etwas das ich nicht zu verschulden habe (abgesehen davon dass nicht alles sofort weitergeleitet wurde), da ich nur versucht habe möglichst gut zu vermitteln. Was für eine Psychopatin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Kino aus dem Film "Die versunkene Stadt Z" (bewege mich da zwischen 7,5 und 8/10) zurückgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr alle mit eurem Geld? Ich hatte mal 1000 € netto, damit kam ich super zurecht.

ich habe die falschen hobbies.
ok computer habe ich mich schon eingebremst und halte mich von den topmodellen fern. das spart da schon gut was.
aber ich hätte das mit der gitarre nie anfangen sollen. habe jetzt zwar ne anständige (nein noch nicht gute) e-gitarre aber nur nen kleinen anfänger verstärker.
und was man da alles an geld versenken kann ... dagegen ist der pc nen preiswertes hobby.
anständiger röhrenverstärker ab 500. speakercabinet ab 200. effektpedals sind dann auch mal ab so 70 (davon gibts dann viele verschiedene also braucht man auch mehrere ...)
wenn man es in gut haben will natürlich teurer. und am besten wären ja auch mehrere amps weil sie halt meist unterschiedlich klingen und eigenschaften haben. zumindest einen der gute clean sounds macht, zwei für verzerrte sounds. einer englisch, der andere amerikanisch....
und dann braucht man wieder ne neue gitarre mit anderen pickups ...
derzeit tendiere ich mir einen röhrenverstärker zu besorgen der erstmal über den line out an die stereoanlage geknüppelt wird weil der verstärker halt schon teuer ist und ich nicht mal eben den verstärker mit speakercabinet zusammen holen will weil das sonst entweder wieder was abgespecktes ist wo ich nachher wieder draufzahle oder es halt zu teuer ist für mein derzeitig erspartes
 
Hmm, ne Combo ist nix?
Guck mal bei VOX.
Valvetronics haben auch ne Röhre drin und können über Modeling viele verschiedene Sounds abbilden.
 
wollte schon zur vollröhre. was natürlich teuer wird. und um die auch in die sättigung zu fahren muss das ding nunmal nen powersoak haben.
haben viele combos aber leider nicht. oder sie werden recht teuer im vergleich zu den anderen.
bei topteilen findet man den powersoak schon häufiger. und bei manchen kommt man halt auch erstmal ohne speaker aus. nicht im sinne des erfinders aber lieber so als erstmal was billigeres nehmen zu müssen wo man nicht glücklich mit ist.
bei vox hatte ich mit dem ac10 geliebäugelt. nur gibt es den halt nur als combo und ohne powersoak. die 10 röhrenwatt würde ich nie in die sättigung fahren können.
und die valvetronic modelle sind halt nur nen kleiner schritt von meinem moddeling amp weg. etwas zuwenig um da extra geld auszugeben.
denke mal es wird der Engl E315 Gigmaster 15 Head.
Hughes & Kettner hat leider keinen line out mit klinke. sonst wäre der auch noch interessant
 
Also mein AD30VT kann maximal zerren und trotzdem durch separaten Lautstärkeregler auf er Rückseite Mietshauskompatibel gemacht werden.
Ich würde so ein Ding mal probespielen, es ist wirklich erstaunlich.
 
moin,

nen Kaffee und überlegen was ich am letzten schönen tag der Woche machen soll, ab 22:00 heisst es wieder malochen und dann kanns ruhig regnen.
 
also der ad30vt scheint nichtmehr auf dem markt zu sein. ok gibt dessen nachfolger den vt20x usw.
die sind aber jetzt halt nicht so weit von meinem fender mustang 1 weg.
haben auch keinen fx loop. wenn man also später mit pedals den klang variieren will geht das nurnoch eingeschränkt.
ist halt das problem. ich möchte einen amp der mich was länger begleitet und den ich dann auch variabel einsetzen kann.
und da bleibt nur mehr geld zu investieren damit nicht am ende etwas zu sehr leiden muss.
 
Mir mal einen Kaffee holen.
 
Gerade versuchen, mir beizubringen, dass es nicht Donnerstag abend, sondern Dienstag früh ist. Offenbar gehen mein Zeitgefühl und ich getrennte Wege...die Trennung war nicht einvernehmlich.
In diesem Sinne wünsche ich allseits einen guten Abend.
 
Ich soll zwei Monitore für CAD spezifizieren. 4k 27" mit IPS ist doch vernünftig oder? Dachte da an den LG 27UD88-W passt doch oder?

@SM
Gute NAcht ^^
 
N8i...ich gehe schlafen.
 
n8 kleiner prinz
@onkel mit monitoren kenne ich mich wenig aus. ich würde sie aber beim zocken mal antesten wenn du sie mir schickst ;)
ich darf nachher wieder 2 stunden bei der betriebsversammlung schlafen. was tut man nicht alles um freitag früher heim zu können :-[
 
Frauchens Lapi auf Vordermann bringen!
 
Ich finde eherlich gesagt eine geringere Auflösung besser. WEnn ich in Illustrator mit Pfaden arbeite hab ich die auf nem 17" Laptop lieber in 1600x900 als in FullHD.
Es ist nicht so fitzelig und anstrengend für die Augen.
Die größeren Pixel finde ich da angenehmer.


Kannst ja mal rechnen wie groß ein Pixel bei 27" und 4k ist. Wenn das viel kleiner als bei ~24" 1920x1080 ist würde ich das ausprobieren bevor ich es kaufe. Sind die Pixel kleiner als bei 1920x1080 bei 22" würde ich es sofort lassen.

Es sei denn, Du kannst feine Strukturen in deinem Tool so ranzoomen / skalieren, dass sie "sichtbar" bleiben.
 
Hmpf, mein Paket war heute angeblich schon da, hab aber niemanden klingeln gehört.
 
Dann setz mal dein Hörrohr ein!

Hoerrohr_01_HP2301212.jpg
 
Ich finde eherlich gesagt eine geringere Auflösung besser. WEnn ich in Illustrator mit Pfaden arbeite hab ich die auf nem 17" Laptop lieber in 1600x900 als in FullHD.
Es ist nicht so fitzelig und anstrengend für die Augen.
Die größeren Pixel finde ich da angenehmer.


Kannst ja mal rechnen wie groß ein Pixel bei 27" und 4k ist. Wenn das viel kleiner als bei ~24" 1920x1080 ist würde ich das ausprobieren bevor ich es kaufe. Sind die Pixel kleiner als bei 1920x1080 bei 22" würde ich es sofort lassen.

Es sei denn, Du kannst feine Strukturen in deinem Tool so ranzoomen / skalieren, dass sie "sichtbar" bleiben.

Ich habe aktuell zwei HP ZR2440W mit 16:10 1920x1200 Pixeln auf 24". Ich arbeite ja viel in 3D und da sind die Stufen auf den Kanten schon echt anstrengend. Die Linien auf der Zeichnung ebenfalls. Da die aber nach DIN in mm-Strichstärken angegeben werden, skalieren die mit der Auflösung, werden also nicht zu dünn, die Kanten sind dann aber klarer.

Der 24er hat rechnerisch 94 PPI, der 27er hätte dann 163 PPI. Ich denke schon, dass das angenehmer fürs Arbeiten ist. Ich habe auch das Problem, dass bei 1920x1200 nicht alle Symbole die ich brauche in die Leisten passen, daher will ich schon gerne mehr PPI als weniger. Ansonsten hatte ich halt noch nie einen LG als Monitor, hab den Test auf Prad gelesen und die fanden ihn sehr gut, nur bezüglich der Spieleleistung nicht überwältigend. Was mir aber recht wurscht ist ;)
 
Gerade einen Schock bekommen. DDR 4 Riegel und das PCB unten ist leicht abgeschrägt. Ist aber wohl bei dem Speicher normal. Wieso machen die sowas?
 
Gerade erfahren das ich erst am Montag Nacht Arbeiten muss. ( Zuviele Stunden??? )

Also Morgen Früh mal wieder zu den Fischköppen rauf düsen. *clap*
 
Gerade einen Schock bekommen. DDR 4 Riegel und das PCB unten ist leicht abgeschrägt. Ist aber wohl bei dem Speicher normal. Wieso machen die sowas?
Damit weniger Pins auf einmal reinzustecken sind. Da die mittleren Pins leicht vorstehen, gehen die zuerst rein und dann erst der Rest. Ergo: Flutscht leichter in den Sockel.

Und sieht auch anders aus als DDR3, somit keine Verwechslungsgefahr und kein RMA, weil ein Idiot versucht hat DDR3 in den DDR4-Sockel reinzuwürgen. Gut, das wird vermutlich trotzdem passieren. *chatt*
 
Easy-slip-in Speicherriegel hab ich mir schon immer erträumt... :]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten