Brauche Formulierungshilfe bei Vertragsumstellung Umzug (Kabel) wegen IPv6 / IPv4 "Dilemma", etc.

FHen1979

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
3.010
Renomée
92
Standort
Bonn
  • RCN Russia
  • BOINC Pentathlon 2012
Moin, moin.

Ich nutze grade mal die Mafia 3 Preload Dauer aus, um euch um Hilfe zu bitten. Ich benötige Hilfe bei der korrekten Formulierung bei der Vertragsumstellung eines bestehenden Kabel-Internet-Vertrags von Netcologne.

Ich drösel euch das mal auf.

Zum 1.12.2016 ziehen meine Freundin und ich zusammen. Die gemeinsame Wohnung ist Luftlinie nur ca. 300 / 400 Meter von meiner jetzigen weg, aber diese paar Meter reichen schon aus, daß mein bisheriger Anbieter 1&1 die 50 MBit VDSL, die ich jetzt habe, dort nicht mehr bieten können, sondern nur 25 MBit. Dies liegt nicht an 1&1, die Telekom kann dort auch nicht mehr geben.

Meine Freundin ist bei Netcologne, hat derzeit eine 25 MBit Leitung per Kabel, die normale Festnetzflat...und zusätzlich noch eine Flatrate ins Heimatland Italien, wo ihre Eltern leben.

Ich habe bei Netcologne schon vorgefühlt und es wären bis zu 100 MBit per Kabel an der neuen Adresse machbar. Es gibt doch da noch immer dieses "Dilemma" mit der IPv6 / IPv4 "Tunnel" Sache bei Kabel, was zum Zocken, etc. nicht so unproblematisch ist.

Hier brauche ich eure Hilfe. Wie muss ich das bei Netcologne formulieren, daß ich diese Tunnelgeschichte nicht möchte, sondern eine vollwertige IPv4 noch irgendwie haben will?

Ob ich dann statt 100 MBit "nur" wie bis jetzt 50 MBit habe, ist mir egal. Nur die 50er Leitung sollte es min. sein, ohne dieses Problemchen eben dabei.

Gibt es einfache Schlagworte, die ich nutzen kann, damit die genau wissen, was ich brauche / meine / möchte? Zahle auch gerne paar Euro mehr im Monat, wenn das ganze dann klappt. Von "Japper-Verträgen" halte ich eh nicht viel.

Hoffe ihr versteht was ich meine. Blicke bei Kabel halt noch nicht durch.

Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Thread kann geschlossen werden. Für jemanden, der auch so eine Problematik haben sollte: Beim Auftrag sagen, daß man eine NAS und ggf. einen FTP Server betreiben möchte. Dann kann man eine feste IP bekommen. Kostet bei NetCologne momentan ca. 5 Euro mehr.
 
Zurück
Oben Unten