Mühen mit Boincstats

burki_pdm

Commander
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
180
Renomée
6
Standort
Potsdam
  • BOINC Pentathlon 2016
Guten Tag

Nun arbeite ich seit Tagen an Asteroids und z.b in mein DC hier im Forum bei meinem Namen taucht das garnicht auf.

Ähnliches Problem hatte ich leztes Jahr schonmal. Das ich bei Boinc immer mehr Accounts bekomme. Alle den selben Namen, das selbe Team und auch die selbe Email, seit ich das wusste. Das wurde mir letztes Jahr hier so geraten und hatte auch gut geklappt.Eigentlich sind bei mein DC auch alle Projekte drin, die ich gerechnet habe. Ausser eben Asteroids, was ich seit kurzem rechne.

Aber das wäre nur eine Formsache.

Mine nächste Frage wäre nun, wenn ich (endlich :) ) einen 2. Rechner starte, der ja alles auch auf mich rechnen soll, muss man da was extra einstellen? Ich würde dem einfach Linux geben, Boinc installieren und mich dann mit meinem Namen anmelden. Genau wie auf dem anderen. Das sollte doch reichen, oder?
 
Account mit Asteroids: 1135dc5bb66ab3954199912e656c16d2
Account ohne Asteroids: 78d2224eb7125d75016c0c9efa4a2a22

2 unterschiedliche CPID's, sieht so aus als ob es bei der Passwortvergabe zu Asteroids einen Fehler gegeben hätte.



Wirst auch zweimal im Team angezeigt. Siehe Grafik

zur zweiten Frage: Auf dem zweiten oder x-ten Rechner über den BoincManager ein Projekt hinzufügen, bei der Anmeldung wird dann gefragt ob zu dem Projekt schon ein Konto existiert. In die dann erscheinenden Auswahlboxen dann die passende E-Mailadresse und das passende Passwort eingeben. Das reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

Bin ich eben mehrfach im Team :)

Auf deinem Bild glaube ich, das das mit den höheren Punkten das ist, was eben auch im mein DC gezeigt wird. Also der "gute " Account. Der den ich ja eigentlich weiterführen wollte. Die 450k Punkte, das ist mein neuer Account, da zählt auch nur Asteroids, was ja im mein DC eben auch garnicht angezeigt wird. Aber das ist eben eine Formsache, vieleicht habe ich da wirklich was verbeutelt.

Mit dem 2. Rechner tue ich es so, wie du mir räts. Hoffe, das es klappt.
 
Oje !

Jetzt habe ich aber richtig Mist gebaut, aber schon vor Tagen. Aber eben erst bemerkt, als ich meinem 2. Rechner auch bei Boinc starten lassen wollte. Der sich aber nicht bei Asteroids anmeldet, weil es den Benutzer mit der falschen Email garnicht gibt. Also meine richtige Email ging nicht, weil der Account auf die falsche, mit dem Druckfehler läuft. Beim anmelden des neuen die Email richtig getippt, aber den Account gibt es ja nicht, weil ich einen Tippfehler drin hatte schon beim anmelden. Also angemeldet mit der Email ABC, was der Druckfehler ist und die richtige Email wäre ABCD. Lange versucht und nichts ging.

Bis mir der Login von Asteroids die Möglichkeit zeigte, das man aus einer xml Datei diesen Wert beim Authentificator kopieren muss und den dort einträgt. Das ging sofort und ich hatte Zugriff auf mein Konto bei Asteroids. Nun habe ich dort sofort die Email geändert, in die richtige. Vieleicht legt Boinc oder so jetzt meine beiden Accounts wieder auf einen.Grosses Glück gehabt, das mein Boinc unter Mint seit Tagen läuft, ohne das ich was verändert habe.

Mein Gott, was so ein kleiner Schusselfehler bewirken kann. Ich bin fast verzweifelt, Rechenleistung ist womöglich verloren gegangen :)
 
Wenn das so läuft hast du noch mal Glück gehabt, mir ist sowas erspart geblieben, der Boincmanager trägt ja bei der erstanmeldung
den Usernamen vom Rechenr ein was aber leicht zu ändern ist falls man es bei der Anmeldung vergessen sollte.
 
Naja, ich hatte einen simplen Tippfehler, bei meiner eigenen Email. Ehe ich das bemerkt habe, ist viel Wasser die Spree runter geflossen...Das kann mal passieren. Ich denke aber, das es nun soweit I.o ist und wir uns Gridcoin bei Asteroids vom Leibe halten können.

Immerhin habe ich nun noch einen I5 am Start, also meinen Output kann ich erhöhen. Natürlich immer noch wenig, im Vergleich zu anderen. Aber stetig Tropfen höhlt ja den Stein :)
 
Yippieh ! Nun taucht Asteroids hier bei mein DC auf.Hätte da mal die Frage, ob ich nun wieder einen Account habe und nicht wie auf dem oberen Bild von Sabroe SMC etwas höher im Thread 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Gemeinde,

aktuell scheint BOINC Stats mit Seti zu hadern, seit mehreren Tagen werden die Punkte nicht mehr mitgezählt.

Grüße
 
Die Webseite von Seti ist im moment nicht ereichbar aber Arbeit bekommt man, mit Collatz war es vor kurzem ähnlich.
 
Zurück
Oben Unten