Radeon rx 470 // Gelöst

manni.deutsch

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
2.387
Renomée
41
Standort
heide /holstein
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2019
moin moin

Meine neue radeon 470 rechnet immer 2 WU gleichzeitig das kostet irre viel zeit CC zum beispiel dauert anstelle 600 sec. dann ewig gefühlt 1 stunde .


MM haut sie mit 46 sec. durch immer 2 gleichzeitig .

Ich frage mich warum die GPU immer 2 gleichzeitig bearbeitet

Boinc ist neu projekte paar mal resettet slots gelöscht ... was kann ich machen das die karte nur 1 WU berechnet :]:]*noahnung*

netten gruß manni

Edit .. problem gelöst Beitrag 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schwirrt dann irgendwo noch eine app-config rum. Schau mal in die Projektordner.

Wenn keine da ist, musst Du alternativ eine erstellen und die WU-Zahl auf 1 setzen.
 
Moin Manni
Irgendwo hier im Forum habe ich folgendes mal aufgelesen, du musst nur die 2 in eine 1 ändern und den Projektnamen einfügen.

<app_config>
<app>
<name>PROJEKTNAME</name>
<max_concurrent>2</max_concurrent>
</app>
</app_config>

Gruß herby44
 
Zuletzt bearbeitet:
So was gibt Boinc nicht vor. Selbst bei zwei erkannten GPUs rechnet nur jede eine WU für sich.
Man müsste in jeden Projektornder diese app_config packen. Dabei müsste für jedes GPU (Unter)Projekt ein Eintrag gemacht werden. Und dann gpu auf 1 setzen.
<app_config>
<app>
<name>astropulse_v6</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>1.0</gpu_usage>
<cpu_usage>1.0</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>
 
Da hat CyrusNGC_224 recht das Boinc sowas nicht vorgibt, bei Einstein hatte ich das mal auf der Projektwebseite für zwei Wus eingestellt
vor kurzem habe ich es wieder angefangen zu rechnen, ich hab mich auch erst gewundert als der Rechner 2 X AMD un 2 X IGP berechnet hatte.
 
nun habe ich mal bei MM cpu WU berechnet da will er nur 1 wu zur zeit berechnen !
4 core CPU, boinc manager prozerroren 100 % und prozessor zeit auf 100 % eingestellt alle anderen pc bei mir rechnen dann pro Core 1 WU bei diesen nicht .
Ich lösche den manager mal und installe neu der hat doch gpu und cpu vertauscht

netten gruß Manni
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Manni, bei mir lag es da dran, das Boinc meine 480er als GPU 0 und GPU 1 erkannte.
Habe einfach in die cc_config.xml ein <ignore_ati_dev>1</ignore_ati_dev> eingefügt.
 
Zurück
Oben Unten