News Quartalszahlen: Umsatzsprung bei AMD

Onkel_Dithmeyer

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
12.943
Renomée
4.014
Standort
Zlavti
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Vergangene Woche verkündete AMD seine Quartalszahlen und konnte eine Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr von 23 % anzeigen. Hauptsächlich tragen hierzu die Semi-Custom-Sparte und auch die Polaris-Grafikkarten bei. Dennoch stehen am Ende wieder große Verluste auf dem Papier und für nächstes Quartal soll es wieder bergab gehen.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Im nächsten Quartal kann Polaris noch mehr zum Umsatz beitragen, weil die neuen Grafikakrten im abgelaufenen Quartal erst später verfügbar waren.
Allerdings kann Nvidias GTX1050(ti) in die Suppe spucken. Da gibt es keine adäquate Alternative bei AMD. Die RX460 ist zu langsam und die RX470 zu teuer.
 
AMD hat die Listenpreise für RX460 und RX470 um 10$ gesenkt als reaktion, das dauert aber einen Moment bis das hier ankommt. Natürlich waren die (zu) teuer, war ja auch kein Gegenspieler da, guck dir die GTX1080 an...
 
Was mir fehlt sind die ca. Millionen die durch den Aktienverkauf erzielt wurden - die haben mir den Kurs auch mal eben um rund 1.-€ vermiest... Aber im Schulden abzahlen finde ich die Zahlen nicht so recht wieder.
 

Sehe ich ebenso - es waren rund 600Mio.$ die mal eben erzielt und in den Schuldenabbau gesteckt wurden - nur finde ich das glatt erwähnenswert statt einfach nur die Kosten zusammen zu fassen und eine schlechte Bilanz in den Vordergrund zu stellen.

Ich frage mich warum in meinem Post ca. Millionen steht - wo ist die 600 geblieben?
 
Allerdings kann Nvidias GTX1050(ti) in die Suppe spucken. Da gibt es keine adäquate Alternative bei AMD. Die RX460 ist zu langsam und die RX470 zu teuer.
Dafür soll doch ein WashUp der Polaris GPUs mit gesteigerter Effizienz und leicht gesteigerter Leistung entgegenhalten. Wann der aber kommen wird...(?)
 
Irgendwie verstehe ich nicht warum die GTX1050(ti) so vorsorglich in den Himmel gelobt und gesagt wird das soooo unbedingt ein breit aufgestelltes, direktes Konter Produkt fällig ist.
Schauen wir uns die Situation doch mal nüchtern an. Unterhalb der Rx-480/GTX1060 hätte nvidia dann nur die 1050er Modelle, AMD hat dort derzeit bereits die 460er und 470er Modelle. Da hat nvidia keinen direktes Konkurrenzprodukt am Start und es scheint auch keinen zu stören. Für bestimmte (vermutlich besonders preissensible) Märkte und ich vermute auch OEMs kommt offenbar doch noch ein entsprechendes Konterprodukt, womit man den Markt doch ganz gut abgedeckt hätte.
 
Bei aktuell 6,90€ / Aktie haben wohl auch andere gemerkt, daß die Zahlen nicht so schlecht sind wie sie verkauft wurden. Ein Sprung von fast einem Euro.
 
jo, 2 Tage hintereinander +7 % ist jetzt nicht so übel ;)
 
Zurück
Oben Unten