News AMD zeigt Radeon Instinct MI25 und Vega

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Auf dem Tech Summit im kalifornischen Sonoma hat AMD heute Neuigkeiten zu kommenden Grafik-Chips präsentiert. Zum einen wurde eine “Radeon Instinct MI25” genannte Karte angekündigt, die für Deep-Learning-Aufgaben eingesetzt werden soll. Technisch basiert sie auf Vega, dem neuen Hochleistungsgrafikchip von AMD, der 2017 erwartet wird, und soll eine Rechenleistung von 25 TFLOPS aufweisen. Auf einem System mit der Endkunden-Variante von Vega ließ AMD den Egoshooter Doom laufen, wo die Geschwindigkeit einer übertakteten NVIDIA GeForce GTX 1080 erreicht wurde.
(…)

» Artikel lesen
 
Übertaktete 1080? - Vega ist damit sowas von gekauft!

Obs jetzt Januar oder April wird - so lang hält die gesund gebackene 7970 hoffentlich noch aus.

Gruß,
skell.
 
Übertaktete 1080? - Vega ist damit sowas von gekauft!

Obs jetzt Januar oder April wird - so lang hält die gesund gebackene 7970 hoffentlich noch aus.

Gruß,
skell.
Wenn du auf 4K und Albtraum Schatten verzichten kannst mach die 925MHz Tahiti auch ihre 100FPS@1080p in DOOM.
 
Naja Doom ist nicht das Thema - und meine macht 1150 MHz ;)
Auf 1080p ist bisher noch nichts was ich so spiele unspielbar - bei vollen Details wohlgemerkt.
Aber ein Update auf 2560*1440 steht an, da wirds dann knapp.

Gruß,
skell.
 
Obs jetzt Januar oder April wird - so lang hält die gesund gebackene 7970 hoffentlich noch aus.

Bei welcher Temperatur und Dauer hattest du die Karte im Ofen (Umluft)? Hätte da auch ein potenzielles Opfer..
 
~10 min bei 150 Grad. Keine Umluft.
Nach 4 Monaten musste ich das wiederholen, weil gleiche Symptome wieder begannen - das ist jetzt wieder 3 Monate her.

Symptome waren: Begonnen mit flackern (kurze Blackscreens) dann dauerhafter Blackscreen / senkrechte Streifen Screen + Systemfreeze während 3d Programmen / schon kurz nach dem Start von Spielen. Dann keine Erkennung der Graka beim Booten mehr.

Kühlkörper abmontieren nicht vergessen und beim neu montieren die Wärmeleitpaste erneuern - hat bei mir parallel auch einige Grad bessere Kühlleistung gebracht ;)

Gruß
skell.
 
Zurück
Oben Unten