News Belgischer Händler listet AMD Ryzen mit Euro-Preisen

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Bereits in den vergangen Wochen kam es immer mal wieder zu Listungen von angeblichen Ryzen-Prozessoren irgendwo auf dem Erdball, ob versehentlich oder absichtlich. Neu an der aktuellen Listung ist, dass sie zum einen noch immer online ist und zum anderen es sich um einen Händler aus dem EU-Raum handelt, was die Aussagekraft für den hiesigen Markt deutlich erhöht gegenüber Listungen irgendwo in China.
(…)

» Artikel lesen
 
Wie ich schon in einem anderen Thread sagte, klingt ja nicht schlecht.

Wenn die Preise stimmen bekäme man für knapp 400 € eine CPU mit 8 Theads (die Preise von AMD skalierten ja fast immer mit der Kernzahl, ein 4er mit SMT dürfte also bei 200 € inkl. MwSt. liegen), inkl. gutem Board und 16 GB Speicher.

Das klingt doch nicht schlecht. Bei Intel zahlst du mindestens 100 € mehr. Und hättest (auch da spekuliere ich natürlich) Abstriche beim Board machen müssen.
 
In Benelux ist Hardware aber auch meist eh was teuerer. Dazu dann noch die 2% mehr Märchensteuer !
 
Also eher 150 für 4 Kerne plus SMT?
 
Also aus 500 $ werden mit Steuer in Deutschland rechnerisch ca. 565 €. Was dann tatsächlich gezahlt werden muß, hängt von der Liefersituation ab. Anfangs werden sich Millionen seit Jahren ausgehungerter AMD-Fans auf alles stürzen, wo Ryzen draufsteht, also werden aus den 565 locker 600 € bei den üblichen Hardwareapotheken, die dafür wenigstens was lieferbar haben. Sobald eine Sättigung eingetreten ist und die Produktion eingelaufen ist und mehr ausspuckt, geht der Preis sicherlich unter diese 565 € (oder der Listenpreis wird von AMD gesenkt, das kommt aufs selbe raus).

Ich denke aber, es macht keiner was falsch, ob er nun mehr bezahlt und dafür gleich was hat, oder wochen- oder gar monatelang wartet auf ein günstigeres Angebot. Kommt drauf an, ob man es mit dem alten Rechner noch aushalten kann.
 
Sowas schreiben auch nur Leute, die ihre Unwissenheit demonstrieren wollen: "Hahaha, für mich bringt die Steuer gar keinen Mehrwert, lustig, nä?"

Dann nenne uns Unwissenden mal warum wir so Unwissend sind Du Oberschlauer ???
 
Zurück
Oben Unten