News AMD Ryzen verkauft sich wie geschnitten Brot

Und wo bleiben deine Benchmarks? ;) Wie weit geht OC mit dem Board? Ich will auch einen Ryzen, meine alte CPU ist aber noch gut. Was soll ich nur tun!? *noahnung*
 
Bei mir steht "versandfertig" am 7.3. die warten wohl auf das Asrock Board... ich hoffe das das kommt, ich bin gerade sowat von heiß drauf das Zeug einzubauen und zu schauen wie das abgeht im Vergleich zum meinem FX9590.... Ich glaub die Genfer konventionen verbieten doch Folter oder?...
 
Ich habe mir auch schon ein Setup mit dem 1800x und dem ASUS Prime X370-Pro zusammengestellt allerdings fehlt mir noch der passende Speicher. 32 GB DDR4-2666 mit 1,2V sollten es schon sein. Ich grübel noch ob mir der bling bling Faktor der Corsair Vengeance LED RED das Geld wert ist.
 
Aktuell ca. 1.600 verkaufte Ryzen alleine bei MF - kann sich doch sehen lassen, oder was denkt ihr?



Ich bin mal auf offizielle Zahlen gespannt!

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf Naples, wenn dann richtig. *chatt*
 
Aktuell ca. 1.600 verkaufte Ryzen alleine bei MF - kann sich doch sehen lassen, oder was denkt ihr?


Der 1700 wird laut geizhals am meisten nachgefragt, ist aber schon seit Samstag (?) nicht mehr lieferbar. Der Wert könnte also höher sein, wenn davon ausreichend vorhanden gewesen wäre.
 
Also bei den Bucht-Händlern gibt es den 1700er Boxed für rd 360 Euro inkl. Porto !?!
 
Dann kaufen die Leute doch wieder den i7-7700K, weil der auch genau im Budget liegt.

Zwischen 1700 und 1700x liegen 80€. Im Gesamtbudget eines Gaming-PC ist das kein Gamechanger. Die schlechte Verfügbarkeit vieler Boards wiegt schwerer. Auch die idiotische Diskussion um die Spieleschwäche von Ryzen verunsichter selbst Fachleute.
 
Ich denke eher nicht, dass die aktuell schlechte Verfügbarkeit des 1700 wirklich viele zum 7700K treibt. Die Zielgruppe ist eine andere und die nächsten Chargen des 1700 kündigen sich ja schon in den Webshops an. Zudem ist der Preisunterschied zum 1700X, wie grauenvoll ja schon schrieb, nicht sooo groß. Wenn es unbedingt der 1700 sein muss, wäre der bei caseking noch als tray sofort lieferbar.
Die Probleme mit Lieferbarkeit/Auswahl/BIOS bei den Mainboards und die Unklarheiten was den RAM anbelangt halte ich hier eher für kontraproduktiv, was den Absatz der Ryzen-CPUs anbelangt.

Ich persönlich habe es nicht eilig. Mein Ryzen liegt schon zuhause und der Mainboardkauf steht erst Anfang April an. Ich hoffe darauf, dass sich bis dahin die Lage bzgl. der AM4-Boards etwas entspannt hat.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 1700 und 1700x liegen 80€. Im Gesamtbudget eines Gaming-PC ist das kein Gamechanger. Die schlechte Verfügbarkeit vieler Boards wiegt schwerer. Auch die idiotische Diskussion um die Spieleschwäche von Ryzen verunsichter selbst Fachleute.

Meine Frage wäre da eher, welches ist besser (sprich sparsamer und effizienter) für Boinc "out of the box"? Deshalb tendiere ich zum 1700.
 
Also notfalls würde ich auch den 1700X nehmen, aber die Mainboards sind genau so schlecht verfügbar, da kann ich auch warten.
Bei irgendwelchen Hinterhofhändlern will ich ungern kaufen, wer weiß was die alles ins Brot mischen.
 
Zurück
Oben Unten