News Gerüchte um Intel-Preissenkung, Beeinflussung der Ryzen-Tester, neue CPUs

Mich würde es nicht wundern wenn sie bei diversen Seiten einen erstaunlich speicherlastigen Testaufbau durchlaufen und die 1800x gegen übertaktete Core i7-6900K antreten müssen, vonwegen taktgleichstand und so.
Alternativ kann man natürlich auch die 2011-3 Modelle weitestgehend raus lassen, ihn mit multicore Krüppel Programmen vollstopfen und zu dem Fazit kommen wie schlecht er doch gegen Intels hochtaktende 4 Kerner abschneidet. ;D

Man muss sich ja nur an diverse Atom vs Brazos - Tests erinnern, wo die Benches so hingefisselt wurden, dass Intels HT optimal aufblühen konnte :P
Hinterher hat man sich das einfacher gemacht und die Kätzchen einfach gleich gegen i3 & i5 plus dedizierte Graka gebenched :[
 
Um welches Problem handelt es sich dabei?

Das die Kaby Lake alles andere als Kühl laufen (max. von 101C im THG Test), der Leckstrom recht deutlich steigt (3 Watt bei insg. ~ 70 Watt finde ich ne ganze Menge bei normaler Last, bei AVX und mit allem was geht ~7 Watt bei insg. 137 Watt - unterschied zwischen Anfang Benchmark und nach 30 Minuten) und zu allem überfluss braucht Kaby Lake auch noch mehr Strom als Skylake.

Intel benutzt nur einfache Wärmeleitpaste für die i5/i7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welches Problem handelt es sich dabei?

Nun ja, den "markenbewußten" Intel Kunden juckt das ohnehin nicht aber den einen oder anderen Interessenten aus dem mittleren Preisbereich könnte eine gute Wärmeableitung im Orginalzustand durchaus interessieren.
 
Da hat wohl jemand das NDA nicht beachtet...

https://www.chiphell.com/article-17555-5.html

Krass finde ich die 3DMark Scores. Gerade im Vergleich zu i7-7700K zu R7...der R7 hat so gut wie überall mehr Punkte bekommen - im Kombinierten Score fehlt dann aber extrem viel auf den i7...entweder sind die Benches blödsinn, oder hier wird getrickst ohne ende...
 
Und schon fange ich zu gackern an..
AMD Ryzen 7 1800X 3.70GHz
Intel Core i7-6900K 3.70GHz
Intel Core i7-7700K 4.50GHz
Wie waren nochmal die Werkstaktfrequenzen?
Und natürlich wurde der Speicher bei den Intel Modellen auf die gleiche Taktfrequenz hochgezogen und der Speicher Controller damit übertaktet.
Doll für den direkten Vergleich der Architekturen, irrelevant für den Vergleich der Produkte.
 
Und schon fange ich zu gackern an..

Wie waren nochmal die Werkstaktfrequenzen?
Und natürlich wurde der Speicher bei den Intel Modellen auf die gleiche Taktfrequenz hochgezogen und der Speicher Controller damit übertaktet.
Doll für den direkten Vergleich der Architekturen, irrelevant für den Vergleich der Produkte.

Stimmt - die 4,5 GHz des i7 ist der Turbo - die hält der aber dauerhaft, solange kein AVX benutzt wird...von daher ist das nich so weit weg
 
Nur hat der Core i7-6900K einen Grundtakt von 3,2 GHz und einen Turbo Takt von 3,7 GHz. Der Ryzen 7 1800X ist mit 3,6 GHz Grund- und 4 GHz Turbo Takt angegeben, zumal die Intel Modelle nicht für den Speichertakt freigegeben sind.

Fällt dir jetzt was auf?
 
Nur hat der Core i7-6900K einen Grundtakt von 3,2 GHz und einen Turbo Takt von 3,7 GHz. Der Ryzen 7 1800X ist mit 3,6 GHz Grund- und 4 GHz Turbo Takt angegeben, zumal die Intel Modelle nicht für den Speichertakt freigegeben sind.

Fällt dir jetzt was auf?

Stimmt - naja, abwarten. Lang dauerts ja nich mehr, bis der NDA offiziell fällt...
 
Jup, ich bin echt mal auf die anderen Tests gespannt.
Wenn sich der Quatsch wiederholt könnte das der in der Grüchteküche rumgeisternde Intel Guide für den Test des AMD Prozessors sein.
 
Cyberport in Dresden....
Ryzen ist verfügbar, auch in der Filiale...

Mainboards für Ryzen: Nicht verfügbar, evtl. 10.03.17 oder ab 16.03.17...
Einziges Board was innerhalb von 24h in der Filiale ist: ASUS PRIME B350M-A :(

Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
 
Da hab ich ja Glück, dass ich eh in Richtung dieses Boards tendiere.
 
Nein,hab nach ein paar Seiten wieder geschlossen......Scheiße das die überhaupt noch was von AMD bekommen...:]
Das schlimme ist nur , da die Absprache mit anderen Testern halten , werden die Ergebnisse auch recht Identisch sein und somit "Glaubwürdig" . Wenn dann eine Neutrale Testseite dann andere Ergebnisse raus bringt die zu gut sind,dann werden diese direkt wieder als Fail und Co abgestempelt.*suspect*

pcgh ist nicht besser..
 
Nun ja, den "markenbewußten" Intel Kunden juckt das ohnehin nicht aber den einen oder anderen Interessenten aus dem mittleren Preisbereich könnte eine gute Wärmeableitung im Orginalzustand durchaus interessieren.

Jucken schon, nur wird behauptet, man könne halt nicht löten.
 
Natürlich können sie das nicht, sonst müssten sie ja den Preis erhöhen um die gleiche Gewinnspanne zu erzielen.
 
Nein, da behauptet man, es wäre technisch nicht möglich.

Na, wir werden ja sehen, wenn die nativen 4Kerner von AMD kommen.
 
Zurück
Oben Unten