ASUS ROG Crosshair VI Hero (AM4 Mainboard mit X370 Chipsatz, DDR4, PCIe 3.0)

@Bomby
ja unter den Profilen kann man diese auch auf einen USB Stick sichern und zurück sichern.
Schön zu hören das es für die X370 nun auch endlich Updates gibt.
lg
 
Habe das neue Bios ausprobiert, der Ram läuft leider nicht auf 3200 mhz (G-Skill F4-3200C16-8GVKB, Ryzen 1700), 6303 ausprobiert war genau so instabil,
bin wieder zurück auf 6201, den Speicher auf Docp eingestellt und das System läuft.
 
Rolloutwelle für UEFIs mit AGESA 1.0.0.6 für Mainboards mit 3er Chipsätzen läuft bei ASUS.

wohl eher nicht.. für das "normale" C6H ists 64er online nur wieder für mein WiFi nicht..
Oder hat jmd nen Link ???
Vielleicht ja im laufe des Tages bzw die Woche oder auch erst nächstes Jahr.. xD
Grüße
 
Hi,
Wifi findest du hier Win10 64bit auswählen.
lg
 
Danke Mente.. es ging nicht um die Treiber eher um das neue 64er Bios.. ;) xD
 
Für das C6H Wifi scheint noch nicht verfügbar zu sein, den Link manuell ändern führt zu keinem Ziel.
 
sorry ich hab nur aufs datum geschaut aber 6401 ist für WiFi nicht zu finden derzeit …

1usmus hat nen 6401 für das C6H gemodet mit PBO Einstellung.

Link
 
Zuletzt bearbeitet:
man, man, man solangsam sinkt meine Sympathie ggü Asus.. wenn ich nicht bald das 64er kriege mach ich Weihnachtsstreik.. xD

Obwohl´s Bios bei mir ja nicht so wichtig ist.. smile.
Läuft ja alles super..

Grüße u. schönes W-Fest @all.
 
Beim mir hat das BIOS mit AGESA 1.0.0.6 nichts verbessert oder verschlechtert, der limitierende Faktor ist nach meiner Meinung der 1700x der ersten Stunde. Gerade in Punkt RAM.

Auch bei den anderen beiden Rechnern hat sich dadurch nicht viel geändert, also Geduld wird schon kommen. Das Extreme wartet auch noch.
 
der limitierende Faktor ist nach meiner Meinung der 1700x der ersten Stunde. Gerade in Punkt RAM.

naja, wenn man beim Ryzen überhaupt v. limitieren sprechen kann aber was den Ram angeht, stimmts schon.
Ja, Geduld hab ich ja.

Grüße
 
Der Samsung B mit CL14 lief mit dem 1700x nach einigen BIOS Versionen mit seinen angegeben 3200 und CL14 und den Stilt Safesettings, alles darüber führte zu Fehlern.

Aktuell ist da G.Skill 3200 CL16 mit Hynix M Die verbaut, alles über 3066 führt zu Fehlern in z.B. Prime 95 - da hat auch AGESA 1.0.0.6 nichts geändert.

Auf dem Strix mit dem 2700x läuft der Speicher auch stabil mit 3200 CL16 per DOCP. Sollte Ryzen 3xxx auf dem Strix laufen ohne Einschnitte dann wird der 2700x auf das C6H wandern. Wenn der dann sich da nicht wieder verweigert bin ich mal gespannt was dann mit dem Speicher geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann bin ich ja mal gespannt was du berichtest.. :)
Meine Gskill Samsung B 3200C15 laufen aktuell 3266C14 recht stabil aber die Spannung.. :o

btw. Ram, vielleicht steht das schon im Ryzen Ram Thread ( noch nicht geguckt) aber welche Chips sind auf den Gskill Trident Z Royal RGB drauf ???
Liebäugel mit denen.. ;)
 
Das kann ja noch dauern bis Ryzen 3xxx verfügbar ist, wenn es dann auch ggf PCIe 4.0 dabei gibt könnte es auch ein neues Board noch werden.

Aber das werde ich in Ruhe abwarten.
 
Auf gehts Cappuandy

C6H WIFI: ROG-CROSSHAIR-VI-HERO-WIFI-AC-ASUS-6401.zip

Version 6401 2018/12/28 8.18 MBytes

ROG CROSSHAIR VI HERO (WI-FI AC) BIOS 6401
Update AGESA version to 1.0.0.6
Improve system performance.
Add option to unlock CPU PCIe Lanes in the BIOS for AMD Athlon 2XX series processors.

C6H Extreme: ROG-CROSSHAIR-VI-EXTREME-ASUS-6401.zip

Version 6401 2018/12/28 8.2 MBytes

ROG CROSSHAIR VI EXTREME BIOS 6401
Update AGESA version to 1.0.0.6
Improve system performance.
Add option to unlock CPU PCIe Lanes in the BIOS for AMD Athlon 2XX series processors
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch unter Windows 7 64 Bit z.b. zu dem ist der Link eh der Selbe.
 
Doch unter Windows 7 64 Bit z.b. zu dem ist der Link eh der Selbe.

Ja, stimmt aber dennoch nicht die feine Englische art.. heut ists auch auf der Page verfügbar.

Habs nun auch drauf u. neu eingestellt - läuft.

Was mir dabei aufgefallen ist bei den NB Einstellungen ganz unten steht irgendwas mit Mode0 AN/AUS ?
Was hat der zu bedeuten ?

Grüße u. schönes We bevor´s ins neue Jahr geht..
 
Habe eine Frage zur den M.2 Schnittstellen, kann ich über den M.2/E-Key PCIe 2230 Slot auch eine SSD betreiben und booten?
 
Hi Mardan
kannst du das etwas weiter ausführen was du vor hast?
das Board hat 2 M.2 Schnittstellen welches möchtest du für was nutzen?
lg
 
In den M.2 M Pcie4 Slot ist eine Intel 660p mit 2TB eingesteckt, und wollte sie nur für Spiele benützen.

Möchte noch eine kleine Nvme (128 -256 Gb) als Bootlaufwerk.

Im Moment benutze ich eine Crucial C300 dafür, möchte was schnelleres.
 
Hi,
ich würde mir das nochmal überlegen eine NVME Boot SSD macht gesehen an der Verzögerung des Bootvorganges keinen Sinn wirklich.
Du kannst ja mal Testweise deine Intel an dem Anderen M.2 Slot betreiben ob dir dann etwas auffällt an dem Unterschied.

lg
 
Von welchem 2. M.2 Steckplatz beim C6H redet ihr? Vom M.2 Wi-Fi Slot? Der ist laut Netz und Handbuch nur für WIFI Module gedacht (E-Key).
 
Zurück
Oben Unten