ASUS ROG Crosshair VI Hero (AM4 Mainboard mit X370 Chipsatz, DDR4, PCIe 3.0)

Hi,

ja er schrieb auch asus hätte derzeit mit dem C7H zu tun ....
aber auf 6x von 3x wird ja immer wilder
 
Das ist absoluter Rekord bei mir, so viele BIOS Versionen auch in der Zeit hatte ich noch mit keinem anderen Board:



Was natürlich auch an den TestBIOSen liegt die elmor rausgehauen hat.
 
Ha so sieht mein Stick auch aus ;)
schon krass was in dem jahr so an Bios Updastes kam.
ich überlege mal wann ich Zeit hätte.
 
CROSSHAIR VI HERO BIOS 6001
Optimize performance for AMD Ryzen™ Desktop Processor with Radeon™ Vega Graphics

Vielen Dank für den Hinweis zum 6001. Ich frage mich ob hier Optimierungen nur für die APU oder für eine dedizierte GPU gemeint sind.
Etwas ungewöhnlich ist der APU Support ohnehin, da es keine Grafikanschlüsse am Board hat.

Was passiert mit einer APU-Grafik auf solchen Boards?
Wird diese per Default deaktiviert?
Gibt es dazu BIOS-Einstellungen?
 
Was passiert mit einer APU-Grafik auf solchen Boards?

Gute Frage, Bild ausgeben kann sie wohl nicht aber z.B. Rechnen.
 
Hi

Hab das 6001 jetzt mal drauf gemacht bisher sieht es normal aus, einzig die EC1 Version macht mich stutzig da hab ich immer noch die 310 bei 1rasmus im Bild hat er die 312 ...
Dafür sollten wir mal nen howto machen welche ECU wo drinn ist ...
 
Die EC-Version wird nicht mehr geändert bei dem Board, weil das für das Bricking verantwortlich war am Anfang. Du bleibst bei der Auslieferversion. Nach allen Aussagen bisher macht das auch keinen Unterschied bei irgendwas.
 
Was den ColdBoot angeht.. da gibts ne Bios einstellung in den AMD extras Options..
Advanced - AMD - AMD TPM, die zweite erase .... factory reset Option auf Disabled..hat bei mir funktioniert.

Danke noch vielmals, kein Cool-Boot-Bug mehr.
 
Bin immer noch auf 1701, weil alle BIOS'e danach nicht mehr mit Raid funktioniert.

In Version 6001 ist das komplette Raid Menü beim Boot verschwunden. Bei 3008 & 3502 war es noch vorhanden, konnte aber trotzdem nicht von einem SATA Laufwerk booten.


Bei meinem 2. Rechner mit ArschFelsen AB350M Pro4 gibt es ein "Bridge BIOS", dass vor den neuen BIOS'en mit AGESA Update installiert werden muss. Gibt es sowas vielleicht auch für das C6H ??
 
Bin immer noch auf 1701, weil alle BIOS'e danach nicht mehr mit Raid funktioniert.
ArschFelsen

*greater* *lol* Ja, zum SATA RAID schrieb ich ja bereits was.. war bei mir kein Boot Laufwerk.
Warum nicht v. der Plextor Booten ??

Oder liegts evtl. an dem Raid Controller Treiber .. da hatte ich bei irgend nen Bios auch mal ein Problem, musste Raid komplett neu einrichten zum glück waren keine Daten auf den SATA ssds.
 
Oder liegts evtl. an dem Raid Controller Treiber .. da hatte ich bei irgend nen Bios auch mal ein Problem, musste Raid komplett neu einrichten zum glück waren keine Daten auf den SATA ssds.

Das Problem ist, wenn ich auf Raid umschalte werden die SATA Laufwerke nicht mehr als Bootlaufwerke geführt. Bei 6001 verschwindet das komplette Menü beim Start zum Einrichten des Raid-Setups. Und zu allem Übel lande ich in einem Bootloop, wo ich immer wieder im BIOS Menü lande...

Warum nicht v. der Plextor Booten ??

Ich hatte Windows und alle Office Programme immer auf einer dedizierten SSD und Windows auf der Plextor wäre Perlen vor die Säue..
Auch hab ich wenig lust alles umzustricken, am Donnerstag geht's auf Dienstreise nach Japan.
 
Hi

hm ich hab mal die letzten Anschlüsse auf raid gesetzt das funktioniert du musst halt die Anschlüsse für boot Laufwerk auf SATA 1+2 setzen raid dann auf 5+6

@eratte
den tip sollten wir mal in die FAQs aufnehmen
Zitat von Cappuandy
Was den ColdBoot angeht.. da gibts ne Bios einstellung in den AMD extras Options..
Advanced - AMD - AMD TPM, die zweite erase .... factory reset Option auf Disabled..hat bei mir funktioniert.
 
Gilt das für alle UEFI Versionen und nur bis zu einer bestimmten?
 
Gilt das für alle UEFI Versionen und nur bis zu einer bestimmten?

Also ich hatte es leider erst bei der vorherigen "Beta" Bios Version getestet.. weis nicht mehr obs die Beta war ..
Edit: wenn jemand Lust/Zeit hat kann er ja mal alle Bios Versionen durchgehen u. prüfen.. xD *lol*

@McBain.. das mit dem Bootloop war doch glaub ich eins der 1701 Probleme..
Wenn du aus JPN zurück bist, würd ich eher die Arbeit machen und System auf die M2.. ist schneller als SATA Raid.
 
Zuletzt bearbeitet:
also der tip funktioniert in der 6001 bisher zufriedenstellen kann jetzt auch derzeit das 3466 setup wieder länger betreiben mal schauen wie lange, im overclock.net gibt es scheinbar noch einige die das selbe haben wie ich das ein Setup auf einmal komplett nicht mehr läuft und auch nach cmos resett save setting nur so lala laufen.
 
also der tip funktioniert in der 6001 bisher zufriedenstellen kann jetzt auch derzeit das 3466 setup wieder länger betreiben mal schauen wie lange..

Mhh, das 6001 ist ja aktuelles Beta oder ???
Kannst das mal mit 3400 c14 testen .. mit wieviel dram spannung ?

Gruß
 
Ne Beta ist das 6001 nicht, nur für das C6H WIFI und Extreme gibt es das noch nicht, elmor konnte auch nicht schreiben warum da im Urlaub.

There's no internal version of 6001 for C6E or C6H WiFi, can't check why until Chinese New Year is over (middle of next week).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Cappu
ich hatte die 3400 nur einmal getsetet und als ich den ram zwar um 0,05volt zurück auf 1,415 setzen konnte die höhere Latenz machte das für mich aber obsolete da 3333 mit CL14 schneller in der Zugriffzeit war und die copy ergebnisse nur einen hauch besser waren.

das 6001 ist derzeit ein Officzelles Release Bios für das C6H.

lg

Ps: mal mein derzeitiges setting
 

Anhänge

  • 3466 3,95_setting.txt
    19,9 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich es in Post 1 klebe, diese Einstellung hilft gegen Cold Boot Probleme wenn man welche hat richtig?



PS.: ASUS bezeichnet die 6001 doch als Beta:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi eratte
genau diese Einstellung ist gemeint.
lg
 
Okidoki, in Post 1 gepappt und da gleich etwas aufgeräumt.
 
Ich bin noch beim 3502, das läuft bei mir problemlos incl. OC.
 
Zurück
Oben Unten