ASUS SK8V bootet nicht

OwenBurnett

Vice Admiral Special
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
752
Renomée
4
Hi Leute,

Ich wollte heute mal mein Uhralten Server mal einschalten und Pustekuchen der machte kein mux.
Auch mit einem brandneuem NT nix, der ignoriert den Powerknopf einfach.

Das Mainboard ist ein Asus SK8V mit einem Dual Core Opteron und 4 GB RAM,
Wen ich den Clear BIOS Jumper Sätze und dann das NT einschalte, gehen die Lüfter an aber mehr nicht. Und wen der Jumper wieder in Default Stellung ist tut sich wieder nichts.

Dazu muss ich sagen das vor 1-2 Jahren als ich den das letzte mal einschalten wollte ich das Problem hatte das der beim Windows booten abgestürzt ist oder kurz danach. Ich wollte jetzt mal im Rahmen vom allgemeinem aufräumen da schauen was das Problem war, NT, alte mobo elkos (wobei so rein optisch sehen die alle gut aus), etc...


Ich glaube das letzte mal als ich das BIOS geflashed habe war als Win Server 2003 r3 (als win 7 basiert) auf den Markt gekommen ist, ich glaube also eher nicht das das BIOS hier schon anfing vergesslich zu werden die Flash Chips sollten 10 Jahre locker durchhalten... oder nicht?

Da ich mit neuem NT und mit ohne allen Karten sowie mit nur einem von 4 RAM Riegeln etc.... immer die selben Symptome hatte glaube ich das das mobo da schon ein Schuss hat, entweder doch alte Elkos aber wie gesagt die sehen eigentlich gut aus und ich würde meinem das sollte zumindest starten und dann abstürzen oder so aber doch nicht komplett nix machen oder? Alternativ könnte doch der Flash Chip ein paar 0en vergessen haben.

Beides wäre behebbar ich könnte auf gut Glück Elkos tauschen oder mal den BIOS Chip in einem externen Programmiere neu Flashen, aber macht das Sinn glaubt ihr also ist es wahrscheinlich das es das ist oder ist es eher schade um die zeit?

Der Rechner hat so geschätzt ~75.000 Betriebsstunden auf dem Buckel, also falls der nicht zu retten ist ist es halt so der hat so lange funktioniert...
 
Zurück
Oben Unten