Ryzen7 Monster

Andr3j

Admiral Special
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
1.034
Renomée
3
Moin Community ich wollte mal fragen was ihr von dem sys haltet ich hoffe die Sachen kommen bald, will endlich gescheit BF1 zocken.

ryzen7newsys.jpg
 
Ich würde Corsair Vengeance LPX - 16 GB - DDR4 - 3200 MHz (CMK16GX4M2B3200C16) anstatt G-skill und

Mainboard von MSI X370 Gaming PRO Carbon Mainboard (7A32-001R)

MfG
 
Wenn Du sowieso übertakten willst, wäre vielleicht der Ryzen 7 1700 besser/günstiger, denn in dem Moment, wo Du von @Stock abweichst und übertaktest, sind Turbo und XFR – die Hauptvorteile der X-Modelle – sowieso deaktiviert.

In Sachen RAM kann momentan keiner so genau sagen, welcher der bessere ist, da Ryzen extrem senibel ist diesbezüglich
@ tikizler: hast Du konkrete Erfahrungen, warum Du Corsair Vengeance LPX CMK16GX4M2B3200C16 den G.Skill Trident Z vorziehen würdest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das mir die Grafikkarte zu langsam wäre ist das System meiner Meinung nach gut, ich warte auch sehnsüchtig auf mein Taichi :)
Ich hab den gleichen Speicher aber nicht als RGB Version sondern nur Rot/Silber läuft super und hat Samsung Chips und ist Singelranked

@tikizler
Woher nimmst du denn dein Wissen? Welchen Vorteil bietet denn der LPX Speicher von Corsair ausser das Corsair drauf steht, er nur CL16 hat und damit schlechtere Timings als der GSkill?
Weißt du was Andrej mit dem Board machen will? Was OC und dergleichen angeht sollte das Taichi mit seinem 16 Phasen (6x gedoppelt + 2 gedoppelt) Design wohl dasbeste Board am Markt sein sofern man es bald mal bekommt, das ist garkein Vergleich zum MSI das "nur" 4 ungedoppelte Phasen besitzt ... aber sei es drum jedem seins

PS: Schau mal hier zum Thema VRM Design bei AM4 Boards https://www.hardwareluxx.de/community/f12/am4-mainboard-vrm-liste-1155146.html
 
Nicht doch auf die RX580 warten? Ach so, ich sehe die hast du ja jetzt schon in deinem aktuellen Sys :)
 
Also ich habe die Arbeitsspeicher selbst getestet auf ein Intel System und ein Freund von mir Auf ein AMD System mit dem Mainboard "Asus Crosshair VI Hero" (was ich mir auch holen werde,) Die sind bei Asus zugelassen, Getestet auch bei Asus Mainboard steht extra bei namen auch "3200"

Zum Mainboard
https://www.asus.com/Motherboards/ROG-CROSSHAIR-VI-HERO/

Liste mit zugelassene DDR4 lliste
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb...316.pdf?_ga=1.262093069.1472823722.1491466062

Ich hab nur ein Fehler gemacht hab den falschen Mainboard gestern gepostet

MSI ist noch nicht freigegeben weil sie noch nicht getestet haben!

MfG
 
Hi,

als NT vielleicht ein BQ Straight Power 10 CM ??
Die Wärmeleitpaste hab ich auch auf meinem 1700X die is super.. ;)

Bei der Arctic AllInOne ist da schon das AM4 Montage Kit bei ???
Ich musste von NZXT (X61 AIO) meins erst bestellen aus Californien kommt es wohl erst nächste woche an.. zumind. hab ich schon Tracking Link.

Gruß

PS:
Bis auf das mir die Grafikkarte zu langsam wäre ist das System meiner Meinung nach gut, ich warte auch sehnsüchtig auf mein Taichi :)
Nein, durch den Ryzen powert die RX480 nochmal richtig los.. hab ich gestern erst wieder beim Zocken gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo aber für 4K reichts aber trotzdem nicht ;)
Ich warte eigentlich auch nur auf Vega und mit der GTX1080 wartet es sich ganz gut :D

Nur weil du den getestet hast ist er immer noch langsamer als der GSkill und bietet 0 Vorteil gegenüber dem GSkill und wie gesagt der Speicher den er hat läuft auf nem ASUS problemlos bei 3200MHz und CL14 ;)
 
Hi

also zum Speicher würde ich derzeit auch vorsichtig sein, im C6H Beitrag auch hier haben wir zwar mit den Gskill die besten ergebnisse erreicht aber genauer schaut euch das mal hier an.
 
mein taichi ist da freu :-D , jetzt muss nur noch der rest kommen.
http://www.directupload.net/file/d/4685/y4epywss_jpg.htm karton
http://www.directupload.net/file/d/4685/sf7grdje_jpg.htm board
http://www.directupload.net/file/d/4685/xp7rrsje_jpg.htm karton
http://www.directupload.net/file/d/4685/59a5pnud_jpg.htm inhalt

@tikizler rofl hast schon mal in die qvl listen geschaut fast kein hersteller hat die freigegeben!!! wieso soll ich mir ein schlechteres board kaufen!!!

@Nero24. übertakten bleibt erstmal außen vor genauso wie smt das wird erstmal deaktiviert bis die biose rund laufen

@NEO83 ich wünsche dir ebenfalls das du es bald bekommst ist das beste am4 board nach dem x370 fatal1ty k4, da ich noch ein fhd monitor besitze juckt mich 4k nicht, downsampling hab ich schon paar mal versucht und die rx480 schafft dat auch.

@Alyva wozu rx580 ist eine umgelabelte rx480 die ich bereits besitze und dazu noch ein teufel :-D

@Cappuandy das ist nicht dein ernst mit dem nt, teilmodular gegen vollmodular und bessere effizienzklasse sieht stylischer aus, das am4 kit muss ich beim hersteller ordern
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre wohl auch fast meine Wahl für ein neues System. Mit G.Skill Speicher habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, wäre auch meine Wahl. Auch das Taichi würde ich nehmen, obwohl ich bisher eigentlich bei den FM2 Boards absoluter Asus Fan war. Die Red Devil würde ich aber durch eine (oder zwei) XFX RX480 GTR ersetzen. Von der Spieleleistung nehmen sich die beide nichts und taugen auch problemlos für FPS Shooter in WQHD. Aber die Red Devil sind berüchtigt für ihre schlechten Spannungswandler. Mir selber ist sogar eine RX480 Referenzkarte abgeraucht, und die hat ein besseres Spannungskonzept als die Red Devil. Gut, bei mir läuft der Rechner auch 24/7, wenn ich nicht zocke, dann wird Ethereum und ZCash auf GPU und CPU gemined. Beim Daddeln und beim Ethereum Mining liegt die GTR laut GPU-Z bei ca. 80 Watt, die Referenzkarte bei 110 bis 120 Watt. Beim Z-Cash mining spiked die GTR immer kurz auf 120 Watt hoch, die Referenzkarte auf 160 Watt.
Wenn XFX auch eine vergleichbare RX580 bringt, dann ist die schon gekauft ;D
Wegen 24/7 Betrieb und zwei Grakas würde ich auch zu einem größerem und effizienteren Netzteil greifen. Ich fahre momentan ganz gut mit mit einem Corsair AX-860 Platinum Netzteil, aber wenn ich daß richtig sehe, passt dies nicht für AM4 Motherboards. Für Normalbetrieb müsste das gewählte Netzteil aber ok sein.
Von daher von mir bis auf die Red Devil ein *great*
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte dein corsair nicht passen für am4 mainboards?
ErP/EuP ready (ErP/EuP ready power supply is required) wegen diesem satz ?

hat mein 750W netzteil auch nicht und funzt trotzdem
das sind irgendwelche Richtlinien von der eu die kein schwein brauch.
im bios deaktivieren und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cappuandy das ist nicht dein ernst mit dem nt, teilmodular gegen vollmodular und bessere effizienzklasse sieht stylischer aus, das am4 kit muss ich beim Hersteller ordern

Ja,war mein ernst.. ;)
Auch wenn Platinum drauf steht Effizienz sieht aber anders aus..
Nur so als Beispiel...

Leadex 650W : 80 PLUS ® Platinum Certified, 90% 92% 89% Efficiency At 20% 50% 100% Rated Load
BQ Straight P. 600W :
20% Last / 90.7 Effizienz (%) bei 230V,
50% Last / 93.3 Effizienz (%) bei 230V,
100% Last / 92.1 Effizienz (%) bei 230V

Hab an meinem BQ 700W SP auch schon 2x290X (4x8Pin) (Stromfresser) dran gehabt ohne das es je zu hören war oder geschweige denn probleme mit Spannungsversorgung.
Bzgl. Teilmodular.. ähh, den 24Pin ATX MUSS man immer anschließen.. xD der rest ist auch beim BQ Modular..

Aber ist ja jedem seine Wahl und ob ein weißes NT nu jedems geschmack ist.. *noahnung*

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann von BQ auch nichts schlechtes sagen wenn man bedenkt was ich mit meinem be quiet! Straight Power 10 400W 80+ Gold betreibe :D
 
das dass BQ schlecht ist hab ich nicht gesagt, passt leider nicht in mein konzept.

hab mir gerade den vergleich reingezogen ist zwar nicht das cm10 aber das pro11 und die beiden nehmen sich nicht viel.
 
wieso sollte dein corsair nicht passen für am4 mainboards?
ErP/EuP ready (ErP/EuP ready power supply is required) wegen diesem satz ?

hat mein 750W netzteil auch nicht und funzt trotzdem
das sind irgendwelche Richtlinien von der eu die kein schwein brauch.
im bios deaktivieren und gut is.

Hat noch den 20 Pin plus den 4 Pin Zusatzstecker. Wenn ich das richtig sehe, dann haben die AM4 Boards einen 8 Pin Zusatzstecker. Vielleicht gibt es ein passendes Kabel zum Nachrüsten, zum Glück sind die Kabel beim Corsair modular. Hab mich damit noch nicht so richtig beschäftigt, AM4 steht bei mir erst nach Weihnachten an, und das Netzteil ist über 5 Jahre alt ... wird vielleicht mal Zeit für ein neues (Elkos halten nun mal auch nicht ewig).
Falls die GTR wegen RX480 Abverkauf ausverkauft sein sollte: Die RS soll ähnlich gut sein, ist halt etwas kürzer und man kann die Lüfter nicht so einfach entfernen. Wenn man nicht Haustiere hat, dann dürfte die sogar noch die bessere Wahl sein (Dank 2 Katzen darf ich meine Lüfter und Kühlkörper spätestens alle 3 Monate reinigen) weil noch preiswerter und scheinbar kein Unterschied in der Leistung. Die GTR Black würde ich nur kaufen falls man ein absolutes Schnäppchen bekommt, weil die normale GTR kann man problemlos auf die GTR Black umflashen (Was für mich als Miner aber uninteressant ist, da man versucht mit einem möglichst geringen Stromverbrauch so viel wie möglich Hashrate zu erzeugen. Je nach Hash Algorythmus muss man da halt mehr am Prozessortakt oder am Speichertakt tunen.). Ansonsten sind die Karten von HIS wohl ähnlich (etwas schlechtere Kühler, aber von Werk aus höher übertaktet - ist ja beides jetzt Pine) und die Asus Strix RX 480 soll endlich auch mal wieder sehr gut sein (Die Asus 7950 3GB war die Mining Karte zu Bitcoin Zeiten und ist auch jetzt noch gut. Bringt vielleicht 20% weniger Leistung als die RX480 beim Mining und in Spielen, aber verbrät ordentlich Strom - aber das Scheissding ist echt unkaputtbar ;D).
Und die RX 480 ist definitiv eine WQHD Karte, ich verstehe nicht warum daraus immer eine 1080p Karte gemacht wird. BF4, BFH, BF1, Sniper Elite 4, Doom, Total War: Warhammer und Civ VI laufen weit über 60 FPS. Ashes of The Singualrity bringt auch ca 30 FPS, was für die Art des Spieles aber ausreichend ist und stark von der CPU abhängt. Nur weil ein paar Gameworks Titel (von Konkurenten NVIDIA gesponsert) wie Ghost Recon: Wildlands oder Watchdogs 2 nicht flüssig laufen, muss man ja nicht gleich die ganze Grafikkarten Serie abwerten.
 
Wer hat denn was gesagt das eine RX480 keine WQHD Karte sein kann oder ist?
 
Kam durchaus öfters vor. Bei Heise definitfiv, aber ich schau noch mal und und änder diesen Betrag ab.
 
Achso ich dachte du meinst hier in dem Beitrag bzw ich dachte das wäre eine Anspielung auf meine Aussage gewesen das mir die Karte zu langsam ist ;)
Generell stimmt das glaub ich schon das soetwas öfter gesagt wird kann ich aber nicht verstehen ich fand sie gut, ich hatte ja 2 Stück die aber leider gestorben sind ... beide an defektem RAM -_-
 
Natoll noch länger warten, erst 1 Monat aufs Board jetzt Wasserkühlung + NT, 18.4 :-(
 
bestellung bearbeitet

Arctic Liquid Freezer 240 Komplett-Wasserkühlung
AMD Ryzen 7 1700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOF
Thermal Grizzly Kryonaut Waermeleitpaste 1g
16GB (2x 8192MB) G.Skill DDR4-3200 DIMM CL14-14-14-34 Dual Kit
550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
 
Wichtige Info falls jemand vor hat sich trident z rgb Speicher zu kaufen nur auf Asus boards nutzbar, andere boards versuchen die SPD\Rgb Einstellungen zu überschreiben Ende vom Lied ramtod.
Hatte keine Lust noch länger zu warten bis ich mein ryzen System zusammen bauen kann bestellungen bearbeitet siehe da versand heute. Und das Netzteil ist sogar besser, ich hoffe arctic bekommt es gebacken mir mein am verschicken.
 
Wichtige Info falls jemand vor hat sich trident z rgb Speicher zu kaufen nur auf Asus boards nutzbar, andere boards versuchen die SPD\Rgb Einstellungen zu überschreiben Ende vom Lied ramtod.

Sehr Komisch.. bei mir liefen gestern Gskil Trident-Z 16Gb 3200C14 mit XMP Profil.. (ohne RGB) meinst Du speziell die RGB Trident-Z ???
Quelle ???
 
Zurück
Oben Unten