News Der BOINC-Pentathlon kündigt sich an

LordNord

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
5.865
Renomée
528
Standort
S-H
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2018
Heute schreiben wir den 05.04.2017 und haben damit noch einen Monat bis zum achten BOINC-Pentathlon. Noch ist er nicht offiziell angekündigt, aber im Seti-Germany-Kalender bereits eingetragen. Der Vermerk beginnt am 05.05.2017 und endet am 14.05.2017 jeweils 2:00 Uhr unserer Zeit. Viele unserer User freuen sich bereits auf das Ereignis.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde da auf jeden Fall mitmachen! Ihr müsst mir aber unter Umständen etwas helfen (was, wie, usw.) ich mithelfen kann. Bin ja noch total unerfahren beim Pentathlon!
 
8. BOINC Pentathlon alias Globaler Ryzen Stabilitytest *chatt*
Hoffentlich gibt's nicht so viele GPU-lastige Projekte *suspect*
 
Ich werde auch ein wenig mitboincen, aber so Reisen quer durch Germanistan sind diesmal nicht drin .... wenns läuft läufts und wenn nich dann ebm nich ....

Blöd nur - WCG und P3D-Stats will nich so!
 
Bin auch wieder dabei, aber leider nur mit stark reduzierter Flotte, vermutlich nur die beiden Haswells + 2x GTX 750Ti.
Vielleicht ändert sich daran auch noch etwas... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :-/

--- Update ---

Ich werde auch ein wenig mitboincen, aber so Reisen quer durch Germanistan sind diesmal nicht drin .... wenns läuft läufts und wenn nich dann ebm nich ....

Blöd nur - WCG und P3D-Stats will nich so!

Oh, ich habe mich schon fast daran gewöhnt, das P3D-Stats sich seltsam verhält. Die Meldung "no data for cpid collected" ist mein ständiger Begleiter geworden.
 
Werde da auf jeden Fall mitmachen! Ihr müsst mir aber unter Umständen etwas helfen (was, wie, usw.) ich mithelfen kann. Bin ja noch total unerfahren beim Pentathlon!

Immer fleißig im DC Bereich mitlesen, dann kann nichts schief gehen, wenn doch werden noch Threads erstellt werden für den Pentathlon und speziell für die Projekte, da kannst Du dann Fragen immer loswerden.

8. BOINC Pentathlon alias Globaler Ryzen Stabilitytest *chatt*
Hoffentlich gibt's nicht so viele GPU-lastige Projekte *suspect*


Marathon (CPU, 14 Tage)
Sprint (CPU oder GPU, 3 Tage)
Stadtlauf (CPU, 5 Tage)
Querfeldein (GPU oder CPU, 5 Tage)
Schwimmen (CPU, 7 Tage)

So viel GPU ist möglich.

Oh, ich habe mich schon fast daran gewöhnt, das P3D-Stats sich seltsam verhält. Die Meldung "no data for cpid collected" ist mein ständiger Begleiter geworden.

Twodee kann such halt nicht mehr um die Stats kümmern, also wird langfristig immer weniger funktionieren.
 
Ich hoffe auf ein gutes Marathon-Projekt. LHC vielleicht ^^
 
Twodee kann such halt nicht mehr um die Stats kümmern, also wird langfristig immer weniger funktionieren.
Die Stats laufen auf meinem vServer. Wer sich um die Skripte kümmern mag und KANN – einfach an mich wenden; bzw. vorher vielleicht an Twodee, der evtl. sein OK geben kann und ein wenig Einführungsarbeit :D
 
Bin auch wieder dabei sofern ich das nicht verschwitze mit ... in die Zeit fällt die Geburt von unserem Kind daher gut möglich aber so viel hab ich dieses Jahr eh nicht beizutragen.

1x Ryzen 1700X + GTX1080
1X 9600P

vllt noch nen Ryzen 5 1400 je nach Verfügbarkeit etc ... Grafikkarte würde mir da auch noch fehlen aber mal sehen was so geht
 
Marathon (CPU, 14 Tage)
+ 5 Tage Bunkerzeit je nach Projekt für die mit dem guten und großen Keller ;D

Ach ich freu mich schon drauf....
Die Vorfreude vor dem Start, die Statusmeldungen vom Team und natürlich die Unwegbarkeiten (z.B. CSG 2016) die sich einfach irgendwie ergeben.
Dann natürlich der P3D Chat im Forum mit den Lust-, Frust- und Erfolgsmeldungen....

tik - tak, tik - tak
 
Noch habe ich 36 CPU-Kerne zu bieten (incl. Kleinkram).
Vielleicht schafft es AMD ja auch noch, einen Treiber für die RX460 anzubieten, der auch unter Linux läuft.
Aber notfalls wird die Windows10-Testversion intensiver getestet als geplant.
 
Meine Beiden Flotten werden derzeit vorbereitet:

1. Flotte @ L
2x Opteron 2382
2x Opteron 2419
2x Opteron 2427
2x Opteron 2435
1x FX8150
1x Ph2x6 1055
2x Ph2x6 1090
1x A8-5500
1x A10-7850
1x A12-9800
1x E350


2. Flotte @ LEV
1x Ryzen 1700
10x Opteron 3280
1x Opteron 6274
1x A 5350
1x A6-5200
1x C50
1x A8-3850

Sowie 2 kleine Überwachungssysteme - je 1 pro Basis
- mA64-2800+
- Intel Atom-Tablet

GPGPU ist bei mir derzeit nur in LEV mögl. - 2x RX460
 
Bin dieses Jahr wieder dabei :)
System siehe "Mein System" hab's leider nur geschafft den 6300 gegen einen 8300 zu tauschen und den Speicher von 8 auf 16 GB aufzustocken, neue GraKa gibt's leider erst für's nächste Jahr...

Mfg AMDuzer
 
Ich werde alle Samples die hier rumliegen zusammenschrauben. Vermutlich werde ich aus Netuteilmangel einen Athlon X2 durch den FX ersetzen. Schaden tuts ja nicht. Bin auf jeden Fall wieder gespannt!
 
Ich hätte nur den R7 1700 @ Stock. Lohnt das mitmachen denn mit DSL 2000 ?! Bis ich mir die WUs ziehe, haben die andere schon halb durchgerechnet ... *suspect*

GPU würde ich ungern mitmachen, die RX480 ist nicht so prall bei BOINC meine ich. Außerdem würde mir das Lüfter-Geräusch 3 Tage lang tierisch auf den Sack gehen (und meiner besseren Häfte vor allem :P).
 
Ohrstöpsel für dich... und du hörst weder die Lüfter, noch die Frau.

Problematisch wird es, wenn du die Stöpsel wieder raus nimmst und die Frau immer noch nicht hörst. ;D

Und "nur" ein R7 1700? Der schafft wahrscheinlich mehr als meine zwei Haswells zusammen.
 
Bei mir eine alte Flotte, also wie gehabt. Das gestorbene Dual-Sockel-F konnte ich aber bisher nicht ersetzen, also 12 Kerne weniger. Zudem hoff ich, dass ich dann endlich die Automatisierung der Wasserkühlung in den Griff bekommen habe. Derzeit löt ich ja noch an den IO's rum.
 
Yeah, es geht wieder los :).

1800X has RX480
Und der Doppel Opteron 6380 ist wieder am Start. Ansonsten noch 3 passiv gekühlte Nuc.
 
Ich hätte nur den R7 1700 @ Stock. Lohnt das mitmachen denn mit DSL 2000 ?! Bis ich mir die WUs ziehe, haben die andere schon halb durchgerechnet ...

Also was den Download angeht, das kommt stark auf das Projekt an, machmal sind es nur ein paar KBs anderso doch ein paar MB pro WU.
Gibt ja mehr als eine Disziplin... von daher kannst dir ja das beste raussuchen. Denn so ein 1700 schafft schon gut was weg.
 
Bin schon fleissig dabei die Systeme dafür herzurichten.
Wenn alles glatt geht dann ist ein Ryzen 1800x mit einer Pro Duo, ein Ryzen 1700 mit einer Nano dabei und ein A10 7870 mit einer HD7970 für DP lastige GPU Projekte als Verstärkung mit dabei. Falls ein Projekt dabei ist das deutlich von einem alten K10 profitiert könnte ich auch noch einen alten X6 1090T reaktivieren.
 
Das ist mal ne Flotte! :D
 
Ich hätte auch noch Komponenten für mehr Crunching Maschinen rumfliegen aber das wird mir dann auf der Stromrechnung zu viel und die Abwärme muss auch irgendwie aus der Bude raus. ;)
 
So ist das! (Leider).
 
Einen Opti 3280 (Linux) hätte ich auch noch. Der wird aber nicht zu 100% dabei sein können, da die Maschine tagsüber recht ausgelastet ist.
 
Zurück
Oben Unten