News Der BOINC-Pentathlon kündigt sich an

Gerade 280 € Strom nachgezahlt.... Geht ja auch bald los oder? Hab hier noch ein paar Droiden die ich fertig machen müsste...
 
Ich kann zwar noch nicht genau sagen wieviel mich das letzte mal gekostet hat aber im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sind 300 kWh mehr durch die Leitung gekrochen. ;D
 
Hm, ein LInk zu einem "Artikel", der eigentlich nur Schleichwerbung für Stromanbieter ist? (N-TV halt...)

Ich denke lieber nicht an Stromkosten, nein, wirklich nicht, auf keinen Fall...

Dummerweise haben wir einen Smartmeter. Der Mai fällt dann irgendwie schon auf.
 
Dummerweise haben wir einen Smartmeter. Der Mai fällt dann irgendwie schon auf.

Das wäre mal was. Ein Smartmeter erfinden, das mit Karl Klammer gekreuzt wurde ...

" Britzel.. Britzel.... Wie es scheint, wollen Sie eine BOINC WU crunchen ... "
 
~2000kWh aber der Trockner ist schon älter und der TV ist ein alter Plasma... sollte mehr Wäsche einfach aufhängen und weniger Fernsehen *buck*
Aktuell ist es schön, da brauche ich die Klima nicht einzuschalten damit die PCs stabil laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztes Jahr 6000kWh. Ist schon happig, ich vermute aber eher die Kühltruhe und die Heizung. Sind beide schon bal 30 Jahre alt... Da fallen ein paar PCs nicht so auf....

Bei der Heizung reicht es meist schon die Zirkulationspumpen gegen Hocheffizienz-Pumpen auszutauschen.
Das hat bei mir richitg Luft geschafft, das waren gut investierte 200€ in zwei Grundfos alpha2 Pumpen.
Du wirst Dich sehr schnell umgucken was wie gierig die alten Pumpen sind.
Habe zwischen 50 bis 100 kWh weniger Verbrauch pro Monat!


Gruß

D.U.
 
Das mit den Pumpen ist ein guter Tipp. Wieviel hatten denn deine alten maximal (lt. Typenschild) verbraucht? Hab bei meinen 2 Pumpen 80W entdeckt. Eventuell sollte ich meine mal vermessen und auch über den Austausch nachdenken.
 
Punktlandung 80W. Im Sommer kommt eh eine neue Heizung, die jetzige läuft ja nur noch im Handbetrieb weil die Steuerung tot ist. Dann ist auch wieder Luft für ein paar mehr Rechner :)
 
Das mit den Pumpen ist ein guter Tipp. Wieviel hatten denn deine alten maximal (lt. Typenschild) verbraucht? Hab bei meinen 2 Pumpen 80W entdeckt. Eventuell sollte ich meine mal vermessen und auch über den Austausch nachdenken.
Da braucht mal nicht viel vermessen, auf den alten Pumpen müßte 25-40 oder 25-60 stehen, aber immer schön den Anschlußstecker mit kaufen sonst wird das nichts mit der Inbetriebnahme.

Punktlandung 80W. Im Sommer kommt eh eine neue Heizung, die jetzige läuft ja nur noch im Handbetrieb weil die Steuerung tot ist. Dann ist auch wieder Luft für ein paar mehr Rechner :)

Die beiden Grundfos alpha2 bei mir zeigen im max Wert ~6W an, soll heißen die neuen Pumpen brauchen nicht mal mehr ein 10tel im Gegensatz zu den alten Pumpen!!!!
Bin immer noch begeistert.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach hatte ich meinen Heizungfritzen schon mal gefragt. Auskunft: geht nicht.

Seltsam, dabei ist auch hier ne olle Grundfoss am werkeln / Heizung über 20 Jahre alt "Junkers 18kW" .... aber die läuft und läuft.
Aber warum der Austausch der Pumpe nicht gehen soll, will mir nicht einleuchten. *suspect*
 
Zurück
Oben Unten