8. BOINC PENTATHLON 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem die Steine im Keller ausgehen wird es deutlich angenehmer und ruhiger im Büro :(
 
ich habe nur legacy am start, bei mir kamen am Anfang ein paar VM auf dem 5350 an, der Rest waren legacy über Cr/h kann ich nicht klagen.
Jetzt habe ich den Rest der Kisten VM Linux optimiert, das gab z.B. beim Ryzen R7 1700 z.T. 30 - 50% schnellere Ergebnisse.
 
Kleiner als was?
Ich sehe bei Zika den kleineren Vorsprung (43... zu 30...) von uns auf SUSA gegenüber Cosmo(61... zu 43...) , wo wir deutlich weiter vorn liegen vor SUSA.
OK, das sind ja WCG Credits (Cr x7) so gesehen ist der Vorsprung bei Zika "nur" ~500kCr gegenüber 1,8MCr bei Cosmo. susi sollten wir trotzdem im Auge behalten...
 
Oha, LHC@Home ist das Projekt für Schwimmen. Das kann ich grad nicht so wirklich einschätzen bzgl. Creditvergabe.
 
LHC@Home ist auch wieder vbox, das hab ich mal angeknuspert
 
Kann es sein das Win10 meine alten HD 5770 nicht als GPU an Boinc weiterleitet? Somit kann ich Einstein gar nicht rechnen.

--- Update ---

OK, fehler gefunden. Habe leider Boinc als Service installiert. Also erstmal deinstallieren und Boinc neu installieren ohne Service.
 
so ein Sch*** - LHC läuft doch auch in so ner VBOX *nein**abgelehnt*motz*
 
nicht alle apps/Unterprojekte, aber es sind nur ~2300WU Ready to send... Hoffe die produzieren schnell nach
 
Hat Jemand infos für LHC, wo es besser rennt usw?
 
LHC? na da bin ich mal gespannt wie es mit der WU Versorgung ausschaut. Man waren die früher knauserig. Aber erst einmal informiere ich mich, was es mit diesen VM Sachen auf sich hat. Ist mir schon beim herunterladen von BOINC aufgefallen.

@Tal: Gerad mal ausgerechnet. Der Vorsprung schaute wohl bei Cosmo subjektiv kleiner aus. Nimmt sich nicht so viel. Im Endeffekt tjo. Keine Ahnung ^^

Die Zicken sind schneller beendet. Also wärs sicher gut da noch was zu holen, wenn es was zu holen gilt. Trotzdem bringts auch nichts den Marathon zu vernachlässigen, da der noch so lange geht. Ich hatte mir vorhin ein paar Zicken geladen aber werde die schnell auslaufen lassen, wenn das berechnen unter Linux so viel schneller geht. Ist ja sonst verpulverte Zeit und meine Kerne dann bei Cosmo besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Projekt Schwimme: LHC@home

edit: Hab hier zwischendurch so schlimme Netzwerkverzögerungen, da kommt die Info auch mal 30 Min nach dem Tippen an :(
 
LHC sixtrack outof work.... die Heuschrecke namens Pentahtlon war da *chatt*
 
ja GG mal wieder keine WUs für die Sixtrack .... jetzt muss ich doch echt die drecks VM installieren oder was ...

--- Update ---

viel schlimmer ist das ich meinen PC dafür neustarten muss weil ich AMD-V ausgeschaltet habe ....

--- Update ---

Achja und meinses wissen braucht LHC unfassbar viel RAM
 
Der Rest ist auch weg:
LHC@home | No tasks are available for CMS Simulation
LHC@home | No tasks are available for LHCb Simulation
LHC@home | No tasks are available for Theory Simulation
LHC@home | No tasks are available for ATLAS Simulation

EDIT:
Habe 1x Theory Simulation (~250MB Download läuft)
Habe 1x LHCb Simulation (~1,56GB Download läuft *oink*)
Damit fallen alle Systeme die über UMTS versorgt werden erstmal flach
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, ich bin noch am laden
 
Ich hasse LHC was sowas angeht ... und Bunkern kannst auch nur mit den nicht VBOX aber davon gibts keine ....
 
ja GG mal wieder keine WUs für die Sixtrack .... jetzt muss ich doch echt die drecks VM installieren oder was ...

--- Update ---

viel schlimmer ist das ich meinen PC dafür neustarten muss weil ich AMD-V ausgeschaltet habe ....

--- Update ---

Achja und meinses wissen braucht LHC unfassbar viel RAM
IOMMU wird bei VB nicht benötigt, aber wenn man die GPU "durchreichen" will, dann ist es womöglich wichtig.
Dient wohl dazu 32Bit Anwendungen in 64Bit zu übersetzen innerhalb der SVM.
@LHC: Endlich mal ein Projekt mit viel RAM usage! :)

P.S. die Cosmology@home WUs mit VirtualBox haben keinen RAM Verbrauch, zumindest ist nichts Sichtbar im Taskmanager.
 
07.05.2017 14:59:51 | LHC@home | This computer has reached a limit on tasks in progress

--- Update ---

@ WindHund
LHC braucht ausser für Sixtrac auch VBOX ;) und dort ist der RAM Verbrauch enorm ;)
 
Wasserstandsmeldung für die Zicken 103h bis Kontakt!!!!


Gruß

D.U.
 
Da muss ich mich mit 44 Sixtracks ja richtig glücklich schätzen.

Ironie der Geschichte: Weils für Sixtrack keine Arbeit gibt, schaffen wir es vielleicht doch noch mit Zika...?
 
Jo ... ich hab 6 aber keine einzige Sixtrack und wie gesagt nur die kannste bunkern der rest geht nicht ...
Das dürfte wohl das schlechteste Projekt für den Penta sein überhaupt mal von den generellen WU Probelmen abgesehen gibt ja nämlich ganz häufig keine dort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten