Hörspiele / Hörbücher zum Streamen / Download

NOFX

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
4.532
Renomée
287
Standort
Brühl
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Ich wollte mal zusammentragen, wo es Hörspiele bzw. Hörbücher zum Streamen oder Download gibt. Ich bin selber auf dem Weg der Arbeit immer mindestens eine Stunde unterwegs und ein wenig Unterhaltung schadet dabei ja nicht. Hier geht es nur um offizielle und legale Möglichkeiten.

Was ich bisher gefunden habe:

  • Ohrka - Hörbücher zum Streamen / Download - viele Kinderhörbücher aber auch einige für Erwachsene

Bitte nennt einfach Eure Quellen, dann kann ich die hier zusammentragen. Interessant

Bei Amazon Music Unlimited soll es auch Hörspiele geben, allerdings bin ich da aufgrund der primitiven Suche noch nicht wirklich fündig geworden.
 
David Holy macht ganz nette Sachen und stellt auch Hörproben (komplett) zur Verfügung.
 
bei amazon (auch schon in prime) kann man sich die offenbarung 23 hörspiele anhören. sind ganz nett wenn man etwas auf verschwörungstheorien steht.
und klar will amazon nicht das man hörbücher da einfach findet. sie wollen doch noch ihre audible abos verkaufen ^^
 
Vor kurzem hab ich die Seite hoerspielprojekt.de entdeckt, da hats Hörspiele in verschiedenen Kategorien wie z.B Science-Fiction, Horror, Thriller, Fantasy, auch für Kinder ist was dabei. Bisher hatte ich aber nur Zeit und Gelgenheit mir von den Zukunfts-Chroniken eine Folge (die mit "Live" im Namen, Jasmin war der Titel glaub ich) reinzuziehen. Und ich muss sagen, für quasi-Hobby-Hörspiele RICHTIG gut gemacht.

Offenbarung23 kenn ich auch, die ersten paar Folgen fand ich auch genial- aber irgendwann war da sowas wie ein Bruch... trotzdem empfehlenswert da mal reinzuhören :)
 
Auf Google Play auch.

Die drei Fragezeichen gibt's bei mir trotzdem auf CD (meist von Edeka)
 
Zurück
Oben Unten