Der allgemeine Ryzenthread.

Dann könnte doch AMD einen 8kernigen intel-Killer mit 2 halbdeaktivierten dies und mächtig viel Takt rausbringen. ;)
 
Das könnte der ein oder andere mit seinem 3950X oder 3900X ohne Probleme machen mit dem richtigen Mainboard und Bioseinstellungen.;)

--- Update ---

Aber das "schlimme" ist ja das ich den Boxed immer noch verbaut habe und der jetzt bei max 2050U/min liegt , die eingestellte Drossel PPT 115Watt begrenzt und die 85°C wird noch nicht mal erreicht.So werde ich dann noch mal ein paar Kühler vergleichen.....
2020.06.01-16.43.jpg
 
Ich finde meine 50°C und 600 U/min CPU-Lüfter bei Boinc-Vollast@3GHz irgendwie trotzdem angenehmer.
 
Das hatten wir ja schon mal , bei + gleicher Leistung bleibt der Boxed ja auch unter 1000U/min und die CPU um 52°C.....da ist ein 120er oder 140er Lüfter mit 600U/min schon wieder laut gegen.;)
 
So gut die Boxed Kühler auch sein mögen. Die Lüfter von CoolerMaster sind leider nicht der Hit.
 
Ärgerlich daran ist, dass man den Lüfter nicht tauschen kann.
 
Das wollt ich mir mal an sehen wenn ich die Kühler tausche,aber ich glaub ich hab kein passenden da....
 
Der Kühler ist nicht wirklich dafür gemacht. Dann müsstest du die komplette Elektrik entfernen.

 
Konntest den nicht komplett ab nehmen,so das du nur noch den Nackten Kühler hast?!
 
Da bekommste aber keinen Lüfter mehr drauf. Und mit dem Rahmen oben drauf brauchst du einen Lüfter, der in den freien Raum passt. Wird schwierig
Das haben die beim Kühler vom Athlon X4 880K weitaus besser gelöst.
20200601_214206oukp4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, da findet sich immer ein Weg, einen Lüfter zu befestigen.
Mach ich auf meinen eigentlich passiv gekühlten Grafikkarten auch ständig, obwohl das dort ja gar nicht vorgesehen ist.
 
Ja da muss man einfach sehen was möglich ist.
Schade ist es z.b. nur um die RGB Beleuchtung.
 
LinX läuft bei mir nicht

lin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
GPU Scaling Benchmark: Ryzen 3 3300X vs. Ryzen 5 3600 & 2600 (Hardware Unboxed)

 
Zuletzt bearbeitet:
Schenker hat jetzt das Via 15 Pro angekündigt. Wahlweise mit 4600H oder 4800H. Der Ram ist zum Glück nicht verlötet. In der Basicconfig gibts den 4600H, 8Gb Ram und 250GB SSD. Preislich finde ich den sehr attraktiv. Optisch auch

https://bestware.com/de/schenker-via-15-pro.html
 
Da gibt es aktuell eig keinen wirklichen Grund mehr, einen Intel zu kaufen. Die Wichtigkeit der SingleCore Performance (eig das letzte Argument) schwindet auch immer weiter dahin.
 
Ryzen 3 3300X vs. R5 3500X vs. R5 1600 AF, GPU Scaling Benchmark

 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es aktuell eig keinen wirklichen Grund mehr, einen Intel zu kaufen. Die Wichtigkeit der SingleCore Performance (eig das letzte Argument) schwindet auch immer weiter dahin.

Muss ich dir widersprechen, Intel ist zumindest bis zum 15 10400F bzw. 10400 (wenn man IGP braucht) P/L gleich auf zu AMD
 
Kommt überhaupt noch eine neue CPU für LGA1200? Wenn nicht, ist die gesamte Plattform doch jetzt schon EOL. Spätestens mit DDR5. Zwar auch bei AMD, aber hier kommt wenigstens noch Zen3..
 
Zurück
Oben Unten