Der allgemeine Ryzenthread.

Eventuell gibt es morgen (Mittwoch) ein paar kleinere (Info-)Häppchen zu Ryzen 3000. Um 19:30 hält AMD seinen Vortrag auf der GDC.


Beim SUSE Studio kann ich kein USB Stick erstellen.......
Bei mir hat es immer funktioniert, das Wiki nennt als Alternative z. B. Etcher: https://www.balena.io/etcher/
Natürlich taugt auch jedes andere Tool, was ein Image auf einen USB-Stick schreiben kann.

@Maverick-F1: Ich bin auf Linux gewechselt und will nie wieder zurück. Twitter ist übrigens was anderes: meine Steuererklärung mache ich nicht mit Twitter, sondern mit dem PC, auf dem auch mein restliches Leben gespeichert ist. Deshalb stellt man an seinen PC höhere Anforderungen.

@Stefan Payne: Ich kann deinen Beitrag insgesamt nicht ernst nehmen. Wenn mir jemand schon mit KDE 1.0 kommt oder sich politisch über eine Oberfläche echauffiert, die er einfach wechseln kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell gibt es morgen (Mittwoch) ein paar kleinere (Info-)Häppchen zu Ryzen 3000. Um 19:30 hält AMD seinen Vortrag auf der GDC.



Bei mir hat es immer funktioniert, das Wiki nennt als Alternative z. B. Etcher: https://www.balena.io/etcher/
Natürlich taugt auch jedes andere Tool, was ein Image auf einen USB-Stick schreiben kann..

Unter Win7 funktionierte es ja nur unter 10 nicht,jetzt muss ich nur sehen wie ich's auf nen USB Stick installiert bekomme.....
 
oder sich politisch über eine Oberfläche echauffiert, die er einfach wechseln kann....
Oh richtig, Grafik UI Entwickler wachsen auf Bäumen, ich vergass.
Dass aus einer Oberfläche jetzt DREI geworden sind und sich dann Entwickler auf DREI Projekte statt auf eines Verteilen ist überhaupt kein Problem für den Endkunden.

Wie war das noch im Blog zu IIRC Linux Mint 18.3:
Die Taskleiste von Mate kann jetzt auch an dem linken und rechten Rand angebracht werden.

Ähm, wie bitte?! DSas ging vorher nicht?! WARUM?!
Oh und die Windows 7 Taskbar hat auch noch keiner implementiert - obwohl sie ~10 Jahre dazu zeit hätten...


Sorry, aber das Linux eine Alternative ist, ist einfach nur Käse...
Für Server/Workstations ist das OK, weil da finanzielle Interessen und Kommerzielle Unternehmen hinter stecken. Grafik Oberfläche interessiert da keine Sau und das ist auch das Stiefkind im Linux Umfeld...
 
Die Ahnungslosigkeit und die Abneigung gegen Linux riecht man bei dir 20 m gegen den Wind. Mit so einem Hintergrund sollte man sich vielleicht nicht zu einem Thema äußern. Es stört den Endkunden übrigens nicht die Bohne, dass er noch eine andere Oberfläche installieren kann als die bisher genutzte. Im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, wie ich das liebe, statt auf die Kritik einzugehen, wird gleich persönlich angegriffen und beleidigt.

Und natürlich die Behauptung "das wird besser werden, ich schwöre"....
Ja, sicher. Den Mist höre ich schon seit 15 Jahren von der Linux Community. Und was ist? So viel toller wurde es nicht und MS ist auch nicht eingeschlafen, ganz im Gegenteil...


Aber hey, sobald jemand mit Kritik an Linux um die Ecke kommt, wird der Kritiker in Grund und boden geflamt und diskreditiert, beleidigt und was man sonst noch so hat.

Eine Produktive Diskussion sucht man vergebens...

Zumal "Linux" ja auch nichts kostet, nur Zeit 'nen (bevorzugt leeren) USB Stick und, wenn möglich, eine leere Platte. Notfalls tuts auch die VM. Das kann jeder selbst testen...

Aber wenn man seinen Rechner wie Windows 98 benutzt, wird man auch mit Linux leben können.
Wenn man aber einige der Vorzüge modernere Windowsen kennen und lieben gelernt hat, schaut das anders aus...

Tja, wie wäre es einfach mal einzusehen, dass MS sehr viel R&D in "Ergonomie" und Bedienbarkeit investiert und dass Windows in erster Linie ein grafisches OS ist, während Linux mehr ein Text basiertes OS ist...

Und keine dicken Unternehmen hinter den Desktop GUIs stecken

Aber wenn du sagst, dass man das selbst installieren kann, dann nenne mir doch mal eine Desktop Enviroment, die:
a) Windows 7 Taskbar
b) Verschieben von Dateien mit RECHTS CLICK
c) Rechtsclick auf Desktop -> Zugriff auf Anzeigeeinstellungen

Bietet...

Aber stattdessen bekommen die meisten Desktop Enviroments es nicht mal gebacken, dass man Fenster mit Tastenkürzeln maximiert/minimiert oder auf den anderen Schirm bringt.

--- Update ---

Und nein, ich hasse Linux nicht.
Was das Problem mit Gnome 3 ist, willst du anscheinend auch nicht sehen.
Denn wenn man die MacOSX Oberfläche nicht mit der Brechstange reingepresst hätte sondern beim alten "Windows-Like" Style geblieben wäre, dann wäre GNOME 3 GENAU DAS; was ich will!
Hat man aber nicht. Und auch an die Möglichkeit dem User die Wahl zwischen Windows oder OSX Style zu lassen, hat man nicht gedacht.

Und damit ist halt auch Linux keine echte Alternative zu Windows, weil Windows einfach besser ist. PUNKT!


Und jetzt gibts halt noch 2 weitere Desktop Enviroments -> Weniger Entwickler für das Projekt, ergo es geht alles noch langsamer, es werden weniger Features integriert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows in erster Linie ein grafisches OS ist, während Linux mehr ein Text basiertes OS ist...
Man merkt an solchen Sätzen aus den 90ern einfach, dass du über Sachen urteilen willst, die du gar nicht benutzt. Die Grafiktreiber-Installation war auch so ein Beispiel. Und die verschiedenen Desktops das nächste. Ich benutze Linux tatsächlich, sogar mit grafischer Oberfläche, und kann es entsprechend beurteilen. Auf deiner Basis, und dem weltbewegenden Problem, ob man seine Anzeigeeinstellungen zwanghaft mit der rechten Maustaste auf den Desktop aufrufen muss oder nicht (=> sonst ist das Betriebssystem "totaler Scheiß"), macht eine "Diskussion" tatsächlich keinen Sinn.

weil Windows einfach besser ist. PUNKT!
Na, wenn du das sagst, muss es ja stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Linux-Diskussion bitte woanders stattfinden?
Das läuft schließlich perfekt mit Ryzen und bedarf keiner weiteren Diskussion, sagt sogar meine Mate-Taskbar.
 
Man merkt an solchen Sätzen aus den 90ern einfach, dass du über Sachen urteilen willst, die du gar nicht benutzt.
Richtig, und warum zur Hölle musst DU zu persönlichen Attacken greifen?!
Wenn ich so falsch liegen würde, wäre das doch gar nicht nötig.

Aber hey, hauptsache den Mist mit der Brechstange verteidigen und jeden anpflaumen, der nicht der eigenen Meinung ist.

Kann die Linux-Diskussion bitte woanders stattfinden?
Nein, weil Linux die heilige Kuh ist und gar nicht kritisiert werden darf und die Behauptung, dass es im Desktop Bereich Jahre bis Jahrzehnte hinter Windows ist, nicht stehen gelassen werden kann, auch wenn das einfach korrekt ist...

Das läuft schließlich perfekt mit Ryzen und bedarf keiner weiteren Diskussion, sagt sogar meine Mate-Taskbar.
Ja, weil das für Server/Workstations sehr wichtig ist.
Es bestreitet ja auch keiner, dass es seine Berechtigung hat, aber es ist schlicht falsch zu behaupten, dass Linux gleichwertig oder in jedem Punkt besser als Windows wäre.
Das ist einfach falsch...

In einigen Bereichen hat es sehr starke Nachteile und das liegt oft einfach daran, dass die Verantwortliche 'nen feuchten Dreck auf die potentiellen User/Umsteiger geben und einfach ihren Müll durchpressen müssen.
 
Mal so ne frage im Raum ich hab mein 1700er mal ein wenig weiter runter getaktet von 3,7 GHz auf 3ghz
Vorher hatte ich 1,15V eingestellt als Feste Spannung jetzt 1V meint ihr ich könnte noch weiter runter, wenn ja wo ungefähr damit schon mal ne grobe Richtung hab wo ich testen sollte
 
Hää.... da schau ich das erste mal in dem Ryzen fred und was lese ich da Linux gesabbel oder Ryzen OC versuche..

Dachte hier lese ich mal Neuigkeiten was den I/O im Ryzen 3xxx angeht aber leider noch nix..

Grüße u. schönes We.
 
Mal so ne frage im Raum ich hab mein 1700er mal ein wenig weiter runter getaktet von 3,7 GHz auf 3ghz
Vorher hatte ich 1,15V eingestellt als Feste Spannung jetzt 1V meint ihr ich könnte noch weiter runter, wenn ja wo ungefähr damit schon mal ne grobe Richtung hab wo ich testen sollte
Wenn ich mich recht entsinne, hab ich 1,0V bei 3,2GHz.
3,0GHz ergibt dann irgendwas mit 0,9x. Ich glaub, ich hab offset -0,2375
 
ja danke hab mich mal langsame rangetastet aktuell laufen 3,3GHz Bei 0,95V ich denke ich wird aber noch versuchen die 0,9 V zu erreichen.

Abgesehen vom 2200G hatte ich schon recht glück der 2600X lässt sich auch gut UV aber der bleib bei 3,9 GHZ weil ich auf denn Sys auch mal ne runde spiele der 1700 ist noch mal ein Tick besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Boinc wenn es dort 24\7 stabile oben berechnugsfeheler in verschieden Projekten läuft ist alles gut viel mehr macht die Kiste nicht
 
Wenn es sowas wie Asteriods ist, sollte Boinc reichen.
WCG läuft bei mir auch noch, wo Astro bereits aufgibt.
 
Du bekommst erstmal ein schönes Netzteil von Seasonic, danach vielleicht einen Ryzen.
 
Hab schon was von Seasonic.
Bevorzuge aber außergewöhnliche Dinge, z.B. die neue Enhance Plattform im STxxF-GS.

Anyway:
Seit wann kann der 2400G die GPU mit x16 anbinden??
Ich glaub ich sollt mal abkleben...
 
Hab mir grad mal den neuen Chipsatz-Treiber angeschaut. Da ist das Ryzen Stromsparprofil nicht mehr drin. Brauch man den unter Win 10 jetzt nicht mehr?
 
Nein braucht man schon länger nicht mehr mit aktuellen Windows 10 Versionen.
 
Gut zu wissen ^^
Dann hau ich den Plan mal raus
 
Zurück
Oben Unten